Suchen Menü

Auch wir hatten U7

Hallo,

dann will ich auch mal wieder von uns berichten.

Oliver hatte gestern seine U7 mit 23M10T mit folgenden Maßen:

Größe: 88cm

Gewicht: 12kg

KU: 48cm

In soweit ist also alles bestens.

Das einzigste Problem ist nach wie vor die Sprache. Ich musste im Wartezimmer 3 Zettel ausfüllen was Oli alles kann und was nicht und da war auch eine Wörterliste dabei. Ich konnte ganze 3 Wörter ankreuzen Blush

Zum Glück ist die KiÄ auch eine entspannte und meinte auch gleich, dass ihr Sohn mit 2 auch noch nicht gesprochen hat.

Sie denkt also genauso wie ich, dass wir ihm noch ein halbes Jahr Zeit geben und wenn dann noch nix passiert ist, dann reden wir weiter.

Seit Weihnachten schläft Oli nun auch endlich regelmäßig durch Beifalldas er mal eine Flasche braucht ist absolut Ausnahme geworden.

Ansonsten bin ich nun seit fast 2 Wochen wieder ganz in Deutschland, die KiGa-Eingewöhnung läuft auch super.

Am 18.02. fange ich dann wieder an zu arbeiten (4 x 6h und 1 Tag frei).

Beim Hausbau stehen wir kurz vorm Bauantrag, so dass es ca. im März hoffentlich losgehen kann. Dann geht der Stress für mich erst richtig los.

LG Katja

Bisherige Antworten

Re: Auch wir hatten U7

Hallo Katja,

willkommen in Deutschland zurück. :-)

Das sind ja schöne Daten von Oli. Mach dir wegen der Sprache keine Gedanken. Lara hat auch mal sogar Wochen, wo sie kaum spricht, scheint aber auch an ihrem Dickkopf dann zu liegen. Man spricht sie an und sie guckt noch nicht einmal oder guckt nur und sagt nichts. Dann plappert sie wieder wie ein Wasserfall alle Worte, die sie kennt, zeigt auf alles und das geht über Stunden dann so. Irgendeiner sagte mir mal, dass man sich sorgen müsse, wenn mit 3 oder 4 Jahren kaum etwas gesprochen wird. Lass ihm einfach die Zeit. Es sind ja nicht alle Kinder gleich.

Da drücke ich dir mal die Daumen, dass der Bauantrag schnell und unbürokratisch so durch geht. Berichte dann bitte, wann es losgeht, liebe Bauherrin. :-)

Stressig wird es dann sicherlich für dich, da du den Bau, Oli, Haushalt und Arbeit fast allein bewältigen musst. Da zieh ich schon mal meinen Hut.

LG Simi

Schön das alles ok ist..

wir haben unsere U7 erst gegen ende februar aber das meine jungs wieder mal krank sind..jan nicklas mit madel und nasennebelhöhlenentzündung und sebastian ne leichte MOE und bauchweh (viel luft und bläschen im magen) wurden sie fürs antibjotikum am dienstag vermessen und gewogen..

sebastian ist jetzt 93cm groß und wiegt leichte 11,8kg mit 23 monaten.

jan nicklas ist 109cm groß und wiegt 17,7kg mit fast 4 jahren..

und so wies aussieht..wird der mops im bauch auch nen riese werden..Breites Grinsen...stad für die 27SSW..gute 40-42cm groß und 1050 g leicht...Wub...SS diabetis sit ausgeschloßen..laut lachend

Re: Auch wir hatten U7

Hallo Katja,

na dass hört sich ja alles wunderbar an. Weiter großer Oliver!

herzlich Willkommen zurück in Deutschland.

Wir wünschen dir eine stressfreie Bauzeit.

sei lieb gegrüßt

kelly 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen