Auch wieder zurück vom FA
bin auch zurück von der Kontrolle. Ist alles dichte da unten und darf auch weiterhin meinen Sohn von der Kita holen ;-) und an die frische Luft.
Tragen und Heben bleibt verboten und so oft wie es eben geht die Beine hoch. Na das sind doch gute Aussichten. Freu mich sehr. Auch die HH hat sie mir für den Februar nochmal attestiert, muss nur noch die KK zustimmen.
CTG-Premiere haben wir auch hinter uns, die Bauchmaus hat zwar heftig getobt, aber ist alles in Ordnung, keine Wehen.
Hat auch kurz noch nach der Bauchmaus geguckt, ist weiterhin eher zart (1360g), hatte ja irgendwie gehofft, es wäre mehr. Ihr Bruder hatte damals schon 1900g. Weiss ja sind alles Schätzwerte, aber hätte gern trotzdem noch etwas mehr gesehen. Beinlänge ließ sich irgendwie garnicht vernünftig messen, Madame saß im Schneidersitz und zappelte dabei noch. Da kam dann der gleiche Wert wie vor 2 Wochen raus. =-O Da der Rest ja gewachsen ist, kommt wohl nur ein Messfehler in Frage und meine Ärztin war auch total entspannt. Nur in meinem Kopf spukte gleich wieder Sorge und Ursachensuche rum.
Manchmal möchte ich dieses ganze berufsbedingte Medizinerwissen echt wegschmeissen und ne normale Schwangere sein. Aber nach der Elternzeit brauche ich es ja wieder ;-).
Genug gejammert, hab doch schon ganz andere Zeiten hinter mir.
LG jule
30+6
hab mal gerechnet
wieviel bei meiner Tochter rein stat. gesehen rauskäme, wenn wir ab 30. SSW die 200 Gramm pro woche u. dann die 150 Gramm am Ende nehmen u. es sind "nur" 3000 Gramm, d.h. um den ET herum.
Wenn sie jetzt statistisch zunehmen würde, das ist nicht viel, aber die Geburt müsste dann ja quasi nebenbei stattfinden, meine Freundin, die solche Kinder entbunden hatte, freute sich mit, dass ich auch mal die Ehre haben darf, ein vermutlich normal schweres Kind zu bekommen was dann viel einfacher ist, als alles über 4,5 Kilos.
Bin ich verwöhnt...ey, gestern noch oder so hoffte ich, dass kein übermegadimensionales Baby wird (wg. der Geburt) u. jetzt denke ich: sooo ein kleines Baby u. ich???
Mein Traum sagte mir ja vor einigen Wochen 3.300 Gramm!!! habs selbst auf dem Papier gesehen, als ich im Traum nachschaute, was sie gewogen hat.
Da müssen wir uns aber ran halten....gelle?
LG, Anita :ROSE:
hab mal gerechnet
hast ja immer richtig gelegen mit Deinen Träumen. Also wenn man noch die Schwankungsbreite beim Ultraschall berücksichtigt, kann das mit den 3300g schon hinkommen! ;-)
Mal gucken, meine Hebamme meinte ja, vom Tastbefund wäre sie normalgroß. Mal sehen,wer dann recht behält, Technik oder Erfahrung.
Ja, weiss auch nicht, warum man/Frau kaum ist es etwas vom Durchschnitt abweichend sich gleich Gedanken macht. =-O
Meine Zervix ist ja bei 1,7cm zugenäht, via Ultraschall schlecht meßbar durch Artefakte des Pessars. Meine FÄ verläßt sich da auf ihren Tastbefund, der nun seit Wochen gleich ist.
Nächste Woche oder übernächste werd ich mal in der Charite vorbeischauen, dort können die trotzdem messen.
Madame liegt übrigens weiter bequem in BEL.
LG jule
das mit BEL war klar, kennen wir das anders???, also wirds wohl ein KS, GLG, Anita
schön daß alles o.k. ist. Jaaa mit dem messen, das letzte mal bei mir konnte man das auch vergessen, keine Chance, meine Kleine hat sich so weggedreht daß daran nicht zu denken war! :-P
Lg Manu 33+2
Das sind doch gute Neuigkeiten!
Meine Bauchmaus ist ja offensichtlich auch eher von der zarten Sorte, aber sie werden schon noch wachsen!
Freu mich jedenfalls mit Dir,
liebe Grüße
Katha (30 + 3)
ich finde auch das sind gute Neuigkeiten! liebe Grüße nach Berlin! lg karin (28+0)
Hallo,
na das klingt doch erstmal gut. Mit der Beinlänge würde ich mir auch keine Gedanken machen, wenn alles andere wächst.
Klar will man ein hohes Gewicht, aber sieh es mal positiv, denn so wird die Geburt vielleicht etwas einfacher...
Liebe Grüße
Steffi
Bist also weiter Freigängerin ;-)
Hi Jule,
super, dass noch alles ganz dicht ist. Da wird Dein Sohnemann sich aber freuen.
Dass Deine Fuzziline eher zart ist, ist doch - unmedizinisch betrachtet - zumindest gut für Deinen Auslauf: So kann nur weniger Gewicht nach unten drücken. Und schwerer sind meine auch nicht, obwohl hypothetisch zwei Wochen weiter.
Ach ja, Messtoleranzen, meine waren im KH auf einmal wieder leichter als beim Fein-US 4 Tage zuvor. Ging auch nicht.
Und im Schneidersitz würde, außerhalb des Schalls, kein Arzt jemanden am Bein vermessen um Werte zu nehmen, oder? :-P
LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen