Auch wieder da vom laaaaaangen FA Termin
Dann bring ich mal alle eure Zauberdaumen zurück.
Vielen Dank dafür, sie haben wieder mal gewirkt!
Wir hatten heute den GTT - Ergebnis: Alles Tippi-Toppi, die Werte sind vorbildlich (trotz meines Übergewichtes). Insgesamt musste ich zwei Stunden ausharren *gähn* :TIRED:
Dann haben wir noch CTG und Doppler gehabt - Herztöne supi, kleiner Mann sehr aktiv (@Blondje: Ich glaube, er mochte auch das kalte Gel nicht ;-) ) und keine Wehen. Sehr schön.
Dann kurzer US - Baby Paul liegt in Schädellage, also schonmal auf dem richtigen Weg und ist jetzt knapp 35 cm groß. Hab ihn aber nicht auf dem US sehen können, da es ja eigentlich nicht vorgesehen war. Aber dafür sind wir ja nächste Woche wieder beim Pränataldiagnostiker, da krieg ich dann wieder großes Baby-Kino. :IN LOVE:
Also kurzum - alles bestens, ich bin glücklich und zufrieden! [:-}
Also dann hoffe ich mal, dass bei den anderen FA Gängerinnen heute auch alles gut verlief/ verläuft!
LG Lenchen
so ein schöner bericht. freu mich mit dir. wie hat denn dieses zuckerzeug geschmeckt? davor graut mir ja gewaltig!
ich denke mal, dass dein paulchen in etwa so groß sein müsste wie mein oskarchen. die waren beim letzten mal ja auch nicht so weit auseinander und ich häng die ja nur 3 tage nach.
musst du wegen den w-pocken nochmal zum pränataldiagnostiker oder welchen grund hat das *liebfrag*
lg suse mit oskarchen 27+1 auch happy und bammel vor morgen, abe da mach ich nochmal rapport
Das Zuckerzeug hat wie Johannisbeersaft geschmeckt, allerdings war es das Zeug für den 2-Stunden-Test, von Accu Check oder so. Es ging echt gut zu trinken, hab da auch voll Graus vor gehabt aber so schlimm war es bei mir nicht. Zum Glück.
Dann ist Oskarchen sicher auch so groß wie Paulchen jetzt.
Ja, ich muss nochmal hin wegen der Windpocken Erkrankung. Die Spezialisten wollten mich unbedingt nochmal in der 28. oder 29.SSW sehen, denn jetzt können sie noch besser alles vermessen und schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Manchmal mach ich mir echt große Sorgen, dass da noch was sein könnte, was man bisher nicht gesehen hat :-X
LG Lenchen
Hauptsache, er hält sich dran :-)
Ich hab auch schon beschlossen, dass Paulchen vor Weihnachten kommt, damit wir Weihnachten schon zu dritt wieder zu Hause sind. Mal sehen, ob er sich auch daran hält :-P
LG Lenchen
eigenbedarf anmelden, zwecks weihnachtsessen wird mehr platz im bauch benötigt :o)
Gute Idee!!!
die Sorgen wirst du wohl die nächsten 18-30 Jahre nicht los ;-)
Wenn bis jetzt alles okay war, ist es doch super. Ich glaub nicht, dass die dann jetzt noch was finden, die US-Geräte sind doch mittlerweile so gut, dass die zeitig Erkrankungen erkennen können.
LG
Hm, ich bete jeden Tag, dass die nichts erkennen. Aber ich bin beruhigt, dass sie mich nochmal anschauen wollen. Nur wüsste ich wirklich nicht, was ich machen würde, wenn sie jetzt eine Erkrankung feststellen würden... :-X
LG Lenchen
Hallo Lenchen
Dass hört sich doch alles supi an :-)
Und dein kleiner ist schon soooooo groß??? Schön!
Hat er deinen GMH vermessen?
Mein Termin war nicht ganz so prickelnd, aber naja.
LG
Sabrina 23+2
Wieso, was war bei Deinem Termin?? Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung mit euch beiden????
Ja, der FA hat Paulchen Oberschenkelknochen vermessen und der ist knapp 5 cm lang, das mit 7 multiplizieren, dann sind wir bei einer stolzen Körperlänge von knapp 35 cm [:-} Soooooooooo groß!!!
Ja, GMH ist unauffällig und MuMu geschlossen. Ich soll das mit dem harten Bauch weiter beobachten und wenn es sich verschlimmert, sofort hinfahren. Derzeit habe ich es nur, wenn Paulchen sehr aktiv war, als ob er sich irgendwie nach seiner "Turnstunde" strecken und dehnen würde. Dann bleibt es einige Minuten so hart und dann gehts auch wieder weg :-X
Aber so ist alles unauffällig.
Aber erzähl doch mal von Deinem Termin!!!
LG Lenchen
das hoert sich doch prima an bei dir.....
und das mit dem kalten gel hab ich doch voraus gesagt:-/ :-P
dann drueck ich weiter die daumen das es alles gut bleibt:-*
Hab morgen auch GTT und Termin, denke mal das sie auch 1. mal CTG machen.
Warum musst du nochma zu Pränataldiagnostik?
Die Spezialisten möchten den kleinen Mann nochmal genau anschauen, um sicherzugehen, dass auch wirklich keine erkennbare Erkrankung nach den Windpocken da ist. Dann wird nochmal alles vermessen und angeschaut. Man sieht ja jetzt noch viel besser und mehr als noch vor 8 Wochen, als ich dort war.
Natürlich hoffe ich, dass nichts ist, aber die Sorge bleibt. Manchmal wache ich nachts auf und habe so schlimme Gedanken, dass was nicht stimmen könnte, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht...
CTG ist echt toll, das Herzchen schlägt schön kräftig und es ist soooo schön, den kleinen Bauchzwerg auch zu hören. Vor Allem, wenn er gegen den Schallkopf tritt :-)
LG Lenchen
Lg Caro
Ach, das Zuckerzeugs ging eigentlich, es schmeckte nach Johannisbeersaft, war aber der Zwei-Stunden-Test. Ich weiß nicht, wie es bei dem Ein-Stunden-Test ist, das soll wohl ekliger sein.
Ich frühstücke morgens auch IMMER und hasse es, nüchtern raus zu gehen aber ich hatte meinen Termin gleich um viertel nach acht, da war es dann noch auszuhalten. Lass Dir den Termin auch gleich früh am Morgen geben, später fänd ich´s auch ziemlich ätzend.
Da heißt es nur - Augen zu und durch!
LG Lenchen
Habe einen Termin für 10 vor 8 je früher desto lieber und gleich danach gibts dann als Belohnung nen Wunsch US ;-)
Lg Caro
;-))))) Lg Caro
Man 2h CTG so lange? Hammer da schlafe ich ja bei ein :-) Aber schön daß alles ok ist, Baby Paul ist sehr brav! *hehe*
Hast du es gut nä Woche schon wieder baby TV! ich leider erst im Nov.!
LG Anja
Nee, irgendwie hab ich mich da wohl falsch ausgedrückt.
Der ganze Termin war zwei Stunden, da ich ja den GTT hatte und über zwei Stunden gemessen wurde.
Am CTG hing ich nur 15 Minuten.
Aber ich wär trotzdem am Liebsten eingeschlafen :-)
Ja, nächste Woche großes Baby TV beim Pränataldiagnostiker. Ich hoffe, die "Sendung" ist gut ;-)
LG Lenchen
achso, naja 15mi geht ja noch :-) Ich hätt es ja auch schnallen können mit dem OGTT daß der 2h dauert hatte ich ja montag auch :-)
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen