Suchen Menü

Auch wieder da...gleich mal Fragen an Euch

Hallo Ihr Lieben,

tja Urlaub vorbei *schnief* naja muss dieses Jahr ja nur noch 14. Wochen arbeiten :-P

Ihr Glücklichen habt ja schon voll viele Outings mein Krümmel mag nix zeigen....naja....gibt schlimmeres.... (meine Kollegin hatte am Sonntag nen Notkaiserschnitt Ende 7. Monat *grauen*)

Meine Fragen: Habt ihr schon eine Hebamme? Wann fangt ihr mit einem Geburtsvorbereitungskurs an? Geht ihr da alleine oder mit Partner hin? Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen?

LG
Claudia (17. SSW)

Bisherige Antworten

Guten Morgen Claudia,
Ich habe seit der 10. Woche eine Hebamme und gehe regelmäßig zu ihr. Wir arbeiten die letzte Geburt auf und sie hilft mir bei Wehwechen! GVK beginnt Mitte Oktober, da hier keine Kurse im Dezember stattfinden, ich möchte dieses Mal einen Kurs für Frauen ohne Partner. Beim ersten Kind war es ein gemeinsamer Kurs und Babyklamotten habe ich am WE nach einem 70%igen Outing auch kaufen müssen....
LG Sandra 18+3

Hallo Claudia,
in der Praxis meiner FA ist eine Hebamme. Die unterstützt meine FA bei den Untersuchungen, ansonsten suche ich mir keine, die Nachsorge macht bestimmt eine aus dem KK - war bei meiner Freundin so.
Den GVK habe ich für Nov./Dez. angedacht. Weiß aber gar nicht, wann ich mich da melden muss :-[
Ich werde wohl alleine dahin gehe, da mein Mann auch wahrscheinlich nicht bei der Geburt dabei sein wird - da kippt er um :,(
Babykleidung habe ich schon etwas angefangen zu kaufen. Die Wintermode ist ja jetzt schon raus. Wegen KiWa würde ich jetzt gerne wenigstens mal schauen gehen, aber meinem Mann ist das noch zu früh :-(
VG muma (15+2)

Guten Morgen Claudia,

da es unser erstes Kind ist, machen wir den GVK auf jeden Fall zusammen. Dieser startet am 9.11.

Bei uns zu Hause war letzte Woche eine Hebamme zum Erstgespräch, aber die war total unfreundlich und irgendwie wenig interessiert an meiner Vorgeschichte...Also heißt es für mich weitersuchen...

Nächste Woche hab ich einen FA-Termin, ich hoffe ganz stark auf ein Outing. Direkt danach möchte ich dann meinen ersten passenden Strampler kaufen. Ich freu mich riesig drauf!

Liebe Grüße Anne 14+6

Hallo Claudia,
bei meiner Tochter wussten wir es auch erst in 26. Woche, dass es ein Mädel wird. Vielleicht zeigt es sich bald.
Ja, ich habe schon eine Hebamme. Die hatte ich schon bei meiner Tochter und fand sie super toll, dass ich sie wieder nehme.
GVK werde ich auch wieder machen. Unserer beginnt anfang Nov und ist 6 mal. 2 Mal mit Partner, wobei der letzte Abend auch gleich die Krankenhausführung ist mit anschließenden Abendessen.
Fragen beantwortet? ;-)
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hallo!
Ich habe auch noch kein Outing *taschentuch rüberreich*
Meine Wunschhebamme ist noch im Urlaub. Klamotten hab ich noch gar nicht gekauft, dafür aber ein KIZI bestellt.

Hallo Claudia,

eine Hebi habe ich schon, da ich eine Hausgeburt plane.

Einen Geburtvorbereitungskurs hatte ich in der 1. SS mit und in der 2. SS ohne Partner - jetzt mache ich keinen mehr, denn ich komme mit etwas blöd vor - ich habe 3 Söhne zu Hause (2 davon per sturzgeburt ohne Hebamme bekommen) - ich glaube da weiß ich schon ohne Kurs worauf ich achten sollte.

Ich habe bisher nur einen rosa Strampler gekauft, ich will abwarten ob mein Minnidrops auch bein nähsten US noch ein Mädchen ist und dann kann ich ja loslegen mit dem Kaufen - (fast) alles rosa :KISSING: - diese Farbe konnte ich ja für meine Söhne nicht kaufen und so habe ich da ein "nachhole Bebürfniss" [:-}

glg

Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

Hallo,
vor so nem KS ist man leider nie sicher, ich hoffe, es geht den beiden aber gut.
Also, Hebamme hab ich schon, weil die bei mir auch die Vorsorge mitmacht, im Wechsel mit der FÄ.
Geburtsvorbereitungskurs werd ich dieses mal nicht machen, wird wohl ein KS werden, da würd ich einfach mal bei den Hebammen nachfragen, was die für sinnvoll halten, zu früh ist ja auch nicht gut, sonst weißt du bis dahin nicht mehr alles. Wenn dein Partner mit zur Geburt soll/will, dann nimm ihn auch zur Geburtsvorbereitung mit, er hat bei der Geburt wohl eher nen klaren Kopf und kann sich dann vielleicht eher an die Dinge erinnern.
babysachen hab ich schon ein bißchen was und geh dann so nach und nach shoppen.
Bei unserer Tochter war´s ja auch ein Not-KS, aber erst in der 38. Woche, aber trotzdem hatten wir noch nicht mal Windeln zu hause. Aber nach der Geburt ist man zum Glück noch ein paar tage im Khaus, da kann der mann ja noch mal losflitzen! ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen