Auch von mir ein Lebenszeichen und .... laaang
Morgen ist wieder FA-Termin und dann wird sowieso im KH weiter kontrolliert, da ich ja auf einen KS mit Steri gehen wollt. Also habe ich mir heute einen Termin in der Klinik geben lassen und die Ärztin war so nett, mich auch zurück zu rufen. Eigentlich wäre es kein Problem und wenn ich es wünsche, dann wird es auch so gemacht, aber dennoch hat sie mir freundlich und sachlich ihren Rat gegeben. Ich habe ihn dankend angenommen und werde mich somit auf die spontane Geburt einlassen.
Mit meiner Vorgeschichte und allem drum und dran ist es eben ratsamer, spontan zu entbinden, das Thromboserisiko nicht weiter zu erhöhen und eben die Steri später machen zu lassen. Was mir sehr gefalleen hat, dass sie mich aber keineswegs unter Druck gesetzt hat und mich eben darüber aufklärte, dass ich dann eben einfach alles unterschreiben muss, damit die Klinik abgesichert ist. Nun hab ich am 27.8. einen Termin zum Gespräch mit ihr und nicht mit dem Chefarzt, weil ich ihr dann am Telefon schon den KS abgesagt habe. Dann bin ich bei 36+4 und wir entscheiden, wann dann evtl. eingeleitet wird, um meinen gesundheitlichen Zustand nicht weiter auszudehnen. Sie bespricht mit mir alle Möglichkeiten der Einleitung, auch die der möglichen Schmerzmittel, außer PDA, die ich ja haben kann, wenn Zeit dazu ist oder was wir eben machen können, um die Geburt ohne Einleitung anzukurpeln.
Ich hatte ein richtig gutes Gefühl und habe mich sehr verstanden gefühlt und sie zeigte auch viel Resepekt vor meinen bisherigen Geburten und gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass sie völlig verstehe, warum ich auf einen KS gehen möchte (eine Einleitung mit 4 Tagen und heftigem Wehentropf und eine weitere Einleitung mit 1,5 Stunden Geburt, aber OHNE jegliche Wehenpause). Im alten KH war ich auch immer sehr zufrieden, aber so viel Verständnis für meine eigenen Wünsche und Ängste wurde mir dann doch nicht entgegengebracht. Vielleicht komme ich ja dieses mal doch weiter, als nur 37+0 - das ist immer so der Stichtag, wo ich nur noch auf dem Zahnfleisch krieche.
Nun gut, ich erspare mir somit die Op mit der langen Narbe, hab aber doch Angst vor den Schmerzen. Ich bin kein Weichei, im Gegenteil, hatte aber noch nie eine "zarte" Geburt, sondern eher Horror und daher die Ängste. Aber ich werde es überleben und es ist ja auch ein schönes Erlebnis.
Mir selbst geht es kaum noch gut und ich bin stark eingeschränkt, den Kleinen tragen geht gar nicht mehr und ich könnte vor Schmerzen im Bauch manchmal heulen. Aber ein Ende ist in Sicht.
Nun heißt es noch schnell Kinderbett aufbauen und in zwei Wochen bekomme ich dann die ganzen Babysachen von meinem Bruder, dann noch schnell den Schrank einräumen und fertig. So lange habe ich das noch nieee hinausgeschoben, aber man bekommt irgendwann Übung
;-)
Sorry, dass es so lang geworden ist, danke fürs Durchhalten beim Lesen.
LG kollette 33+4
Auch von mir ein Lebenszeichen und .... laaang
schön, dass Dein Gespräch so gut verlaufen ist, und dass Du ein gutes Gefühl hast.
Wünsche Dir, dass Du die letzte Zeit zumindest noch ein bisschen genießen kannst und es Dir etwas besser geht!
GLG Hope (35+6)
Auch von mir ein Lebenszeichen und .... laaang
Erstmal,schön das du eine so verstândnissvolle Ärztin am tel.hattes :-)
Mir geht es was die Ängste vor der Geburt angeht ganz genauso.Habe 3 mal einleitung hinter mir,da meine 3 Kids alle nicht freiwillig ihr Bauchnest verlassen wollten.Und es war die Hölle,schmerzen ohne Ende,und das bei allen 3en :-( Na klar ich hab jeden einzelnen Schmerz sofort vergessen,sonst wäre ich heute nicht mit meiner Nr.4schwanger ;-)aber die Angst ist bei mir gerade rießen groß.Und schwangerschafstbedingt geht mir leider auch nicht gut,immer tut mir irgendwas weh :,(
ich wünsche dir trotz alem noch eine schöne Restschwangerschaft....wir schaffen das schon :-)ich wünschte nur,bei mir würde es einmal ohne Einleitung spontan loßgehn,schnief :-X
Lg Mona 31+4 :IN LOVE:
Auch von mir ein Lebenszeichen und .... laaang
Hallo Kollette,
schön, das es auch noch verständnisvolle und aufmerksame Ärzte gibt. Nach vielen Berichten von Stümpern und Arroganzbestien ist das mal eine sehr angenehme Abwechslung.
Ich drücke Dir die Daumen, das die restliche Schwangerschaft ohne größere Probleme abläuft, und die Geburt vielleicht tatsächlich mal spontan losgeht.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Termin im Krankenhaus und hoffe das es alles mal besser klappt bei Dir - irgendwann MUSS man doch mal Glück haben, oder?
Also durchhalten...
LG
Kerstin mit Tristan (35+4)
Auch von mir ein Lebenszeichen und .... laaang
Hört sich doch alles sehr vernünftig an, obwohl ich verstehen kann, dass man mit sehr viel respekt in solch eine Geburt geht. Deine Erfahrungen scheinen ja bisher eher heftigerer Natur zu sein. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Dauemen, dass du diesmal eine komplikationslose und weniger dramatische Geburt erleben darfst.
lg ellek
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen