Suchen Menü

Auch nochmal zum Thema: Verstopfung

Den Text habe ich im Internet gefunden(Hoffe er hilft):
Nicht erst ab der 14. SSW kann es ein unangenehmes Problem geben, das Sie während der gesamten Schwangerschaft begleitet, aber meist nicht gefährlich ist: Verstopfung.
Verantwortlich dafür ist das Hormon Progesteron. Sein Anteil im Blut ist in der letzten Zeit deutlich angestiegen. Gegen die Verstopfung helfen Ihnen am besten ballaststoffreiche Lebensmittel wie Müsli und Vollkornbrot sowie frisches Obst und Gemüse. Trinken Sie viel Wasser, Tee oder Fruchtsaftschorlen. Und wenn es Ihnen schmeckt: Probieren Sie doch einfach mal Pflaumensaft.
LG Steffi mit Krümel 14SSW+ :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Vollkornbrot macht mir totale Blähungen, aber es kann lockern, das stimmt; Lg

Vollkornbrot macht mir totale Blähungen, aber es kann lockern, das stimmt; Lg

Achtung! Wenn ihr euch ballaststoffreich ernährt und dann zu wenig trinkt (ihr solltet ca. 2l min am Tag trinken), kann das zum Gegenteil führen. Das allerwichtigste ist viiiiiiiiiel zu trinken. Ich habe die Probleme auch, merke dann aber gleich wenn ich zu wenig getrunken habe. Bei längerer Verstopfung einfach vermehrt trinken, leichte ausdauernde Bewegung (ich gehe joggen oder schwimmen)...dann klappt das wieder. Im Notfall ess ich Dörrobst - das hilft auf jeden Fall:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen