Suchen Menü

Auch neu hier und Fa-Bericht

Hallo zusammen,

traue mich erst heute, nachdem ich beim FA war, offiziell bei euch anzuklopfen. Ich bin 38 Jahre, habe schon zwei Kinder von 6 und 8 und bin nun mit Nr. 3 schwanger. Habe bei ES+18 positiv getestet und seither habe ich dem heutigen Tag entgegengefiebert.

Müsste heute 6+0 sein und die Fruchthülle mit Dottersack war zu erkennen, mein FA meint auch das Herzchen hauchzart schlagen zu sehen, aber er konnte es mir leider nicht beweisen :-( Hatte so gehofft, dass das Herz schon schlägt und bin jetzt etwas verunsichert, ob alles gut geht. Habe am Montag wieder TErmin, um zu schauen, ob es in der Zwischenzeit bubbert. Jetzt mach ich mir mega Gedanken, da ich vor den beiden SS in der 6. SSW mal eine FG hatte und ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin. Hoffe, es regelt sich alles und mir geht es Montag wesentlich besser als heute.

LG

Manu

Bisherige Antworten

Hallo Manu,
erstmal herzlich Willkommen!
Ich war bei beiden SS das erste Mal bei 5+4 bei der FÄ, beide Male sah man eine leere Fruchthöhle. Diesmal war ich dann nochmal bei 6+0 da, wegen einem kleinen Notfall, da sah man mit viel Phantasie embryonale Anlagen, vom Herzchen noch keine Spur. Das sah man dann deutlich 2 Wochen später bei 7+4.
Lange Rede, kurzer Sinn, bei 6+0 ist es eher selten, dass man das Herz schon sieht; das habe ich hier auch schon bei den anderen Mädels so mitbekommen. Also versuche, dir nicht allzu viel Sorgen zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan...) und die Zeit bis zum nächsten FA-Termin gut rumzukriegen!
LG
J. 12+1

hallo manu,

ich kann nur wiederholen, was J. geschrieben hat.

Bei mir was 4+0 nur Fruchthöle, und nur am 7. SSW konnte die Ärztin das Embryo mit Herz sehen.

Keine Angst, positive denken, es wird alles gut laufen!!!Drücke die Daumen.

LG, N.

Hallo,

danke fürs Mutmachen. Ich weiss ja, dass es noch ziemlich früh ist, aber ich hatte halt gehofft. Obwohl ich denke, wenn mein FA sagt, alles sieht gut aus und der Übergang von der 6. zur 7. SSW ist so wie bei mir, dann vertraue ich ihm einfach mal. Mein Bauchgefühl an sich ist nämlich ganz gut, also hoffe ich auf Montag.

LG

Manu

Ach wie schön....

Ach wie schön noch eine wie ich, bin 37, werde aber in diesem Monat noch 38, habe auch 2 Kinder. 6 und fast 8, auch noch in diesem Monat und jetzt Schwanger vom 3. in der 9 ssw.

Fiebere meinen Termin am kommenden Donnerstag entgegen und habe mit den gleichen Probleme zu kämpfen wie du, hatte letztes Jahr April eine FG in der 10. Woche.

War die letzte Wochen sehr viel krank (magen/Darm und dolle Erkältung) und habe einfach Angst das es die Entwickelung des Kindes beeintrachtet...mach mich sowieso ständig den Kopf weil ich die ganze Zeit Angst habe das ich auch dieses Kind nicht behalten darf. Vor meine Älteste, also vor fast 10 Jahre (gott wie die Zeit vergeht) hatte ich dann auch noch 2x FG in der 10. Woche....hoffentlich versteht ihr das bei mir eine Schwangerschaft erst ab der 11. Woche officiell ist und erst dann kann ich mich so richtig freuen...

Ach hört sich das wieder alles so naja an....Bin eigentlich ein aufgeweckter Mensch und trotz den Sorgen, freue ich mich!! [:-} [:-}

Ach wie schön....

Hallo,

das ist ja witzig mit unserer ähnlichen Konstellation, sogar vom Alter passend ;-) Ja, bleibt uns nur zu hoffen und abzuwarten. Drücken wir uns einfach gemeinsam die Daumen, dann klappt es schon

LG

Manu

Hallo Manu,
willkommen auch von mir-von einer "Neuen" zur anderen ;0) (Habe mich auch erst heute hier angemeldet.)
Wie schön, dass Du wieder schwanger bist! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft und der kleine Schatz sich gut entwickelt!
Ich bin jetzt in der 8.Woche, und habe gestern auch zum 1. Mal das Herzlein gesehen. Die Woche davor war zwar anscheinend auch schon ein leichtes "flimmern" ich konnte das aber nicht erkennen..... -erst jetzt!
Also, vielleicht einfach noch mal ein bissel abwarten-auch wenn´s schwer fällt!
Wird schon alles werden!
Liebe Grüße
Linu

Hallo Linu,

hibbel nun natürlich bis Montag und hoffe, dass es da eindeutiger ist. Fruchthülle und Dottersack waren ja erkennbar und lt. Bild zw. 7+0 und 5+0. Und ich müsste 6+0 sein, alles in Norm. Vom Gefühl her bin ich auch zuversichtlich, ich hoffe, es bleibt so.

LG

Manu

Herzlich willkommen..

...und alles Gute für die anscheinend intakte SS :-)

Ist ja toll, dass Dich Dein FA gleich ein paar Tage später nochmal bestellt hat!

Ich war bei 5+3 da und muss 3 Wochen warten, d.h. jetzt noch 2 Wochen *nerv* Allerdings anhand der Symptome ist wohl alles i.O. - ich friere wie ein Schneider und mir ist soooo übel, dass ich die Küche kaum noch betreten kann :-(

Wünsch Dir eine schöne SS und viel Spaß hier ;-)

LG Claudia mit 3en und Einschleicherli bei 6+3

ups, sorry, sollte nur einmal hierher ;-)

Herzlich willkommen..

Hallo Claudia,

ich hoffe, du hast recht. Aber mein Bauchgefühl ist eigentlich ein gutes. Übrigens, das mit dem Frieren kann ich gut nachvollziehen. Ist bei mir auch so. Komisch, hatte ich bei den beiden anderen nicht, aber wie heisst es so schön, jede SS ist anders ;-)

Dann, lenk dich mal gut ab, wenn du noch so lange warten musst.

LG

Manu

Alles wird gut, herzlich Willkommen bei uns, lg...

Danke für die freundliche Aufnahme ;-) LG zurück

Hallo und Herzlich Willkommen...ALles wird gut....das Herz schlägt schon, wirst sehen...GLG

Herzlich Willkommen bei uns und ich drücke alle meine Daumen das alles OK ist. LG

Herzlichen Glückwunsch zur SS und Willkommen bei uns.Immer positiv denken.Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen