Auch ne Breifrage...
Jetzt, wo wir aus dem Urlaub zurück sind und Klara in 2 Wochen dann 6 Monate alt ist, möchten wir langsam mit Brei beginnen. Vielleicht starten wir da auch kurzfristig, ich hab naemlich das Gefuehl, sie wuerde es toll finden und wenn's nach dem KiA ginge hätte ich ja schon vor 2 Monaten damit beginnen sollen. Dazu kommt noch, dass Klara (leider) nie eine besonders tolle Stillerin war, also sie macht alles moegliche und dockt sich andauernd ab und an beim Trinken, so dass es eine ewige Aktion ist, die auch mir nicht so viel Spass macht.
Nun wuerde ich gerne selbst kochen und hab gestern mal überlegt, was. Hier am Ort haben wir auch keinen Bioladen, wo ich Gemüse herbekommen würde.
Da hat mich die Nachbarin auf die Idee gebracht, die Hokaido-Kürbisse aus unserem Garten zu nehmen. Die sind Bio, wir haben lediglich ab und zu Schneckenkorn verteilt. Spielt das eine Rolle oder macht das nix?
Hat eine von Euch mal mit Kürbis angefangen? Ich kenn halt immer Möhren oder Pastinake.
Und welches Oel kommt dann an den Brei?
Freu mich auf Eure Antworten!
Lg
Claudia und Camping-Klara 5,5 Monate :IN LOVE:
Auch ne Breifrage...
Also das Oel sollte raffiniertes Oel sein, zB. Raps oder Keimoel.
Ich koche ja auch selber, die minis finden derzeit Karotte Kartoffel ganz gut, essen ja auch erst seit knapp zwei Wochen. Mit welchselndem Erfolg. Zum Teil schaffen sie zu zweit eine ganze Portion (Avent MuMi Becher). Denke als naechstes gibt es Zucchini Kartoffel. Hab noch eingeroren Fenchel kart und Brokkoli kart. Zum glueck gibt es hier viele Biolaeden.
Ist das erste Mal, dass ich das selber mache, dachte immer, mit Zwillis den Stress tu ich mir nicht an. Aber eigentlich ist es nicht so wild. Hab mir jetzt den AventDampfgarer gekauft von nem Gutschein, den ich noch hatte. Das Ding ist super. Nicht sehr gross, aber fuer unsere Zwecke reichts.
Kuerbis hab ich noch nicht versucht, gibt es hier auch noch nicht im Gemuesesortiment (ausser importiert, aber dann brauch ich kein Bio kaufen). Eezaehl doch mal, wie Du den dann gemacht hast ( kochen oder duensten?)
Lg Sonja mit Mari und Noa, schon 7 Monate und 10 Tage :IN LOVE: :IN LOVE:
Auch ne Breifrage...
Danke für die Antwort! Ich werd den Kürbis wohl geschält dünsten. Wenn es den bei Euch noch nicht gibt muss ich wohl mal probieren, ob der hier überhaupt schon richtig reif ist oder ich warte eben doch noch zu.
Ich sag dann Bescheid, wie es geklappt hat. Hoffe auf groesseren Erfolg als damals bei Julius!
Hab da auch die Erfahrung gemacht, dass man fast in der selben Zeit gekocht hat, die man braucht, um die Zutatenliste auf den Gläsern zu studieren ;-)
Lg
Claudia
weshalb eigentlich...
kaltgepresstes ist doch sonst immer zu bevorzugen!?
lg daniela
weshalb eigentlich...
weshalb eigentlich...
lg daniela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen