Suchen Menü

Auch meine FA-Bericht abliefere :-)

Hallo meine Lieben,

so, also Baby wiegt zwischen 2000 und 2100 g - eher obere Grenze meint der FA. Wenn wir bis zum ET aushalten, dann rechnet er mit einem Geburtsgewicht von 3500-4000 g =-O

Aaaaaaber: mein Gebärmutterhals liegt wohl an der Grenze zum Liegen! Er sollte nicht unter 3 cm sein und es geht wohl gerade noch so! Auch das Köpfchen ist wohl nach unten gerutscht und übt zusätzlich noch Druck auf den GBMH aus.

Hat mich dann auch gleich vorsichtshalber ans CTG gehängt, ob eventuell versteckte Wehen vorhanden sind. War aber Gott sei Dank nichts da! Herzchen schlägt auch super und regelmäßig!

Sind jetzt so verblieben (da ich ja nicht daheim bleiben möchte), dass wir näxte Woche eine Probewoche machen und ich weiter arbeiten darf und Schonung (da ich selbstständig bin, kann ich mir das ja ganz gut selbst einteilen). Näxten Freitag muss ich dann wieder hin und wenn er sich aber weiter verkürzt, dann sollte ich wohl lieber daheim bleiben, da das Baby sonst 4-6 Wochen eher kommen kann. Er meint jetzt schon, dass er vermutet, wir werden auch noch im Dezember Eltern.... Tja, jetzt hoff ich mal, dass ich mir das ganz gut einteile und näxte Woche das weitere OK dann abhole! Ich würde die Krise daheim bekommen, ohne wirkliche Aufgabe....

So, das zu mir...

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

Wow ein schöner Wonneproppen...

sag ma hast Du das gemerkt das das Köpfchen nach unten gerutscht ist?

Ich werde wohl auch lieber daheim bleiben. Ich weiß auch noch nich was ich dann machen soll :)

Wow ein schöner Wonneproppen...

Nö, nich wirklich! Ich hab zwar ab und an mal so ein Druckgefühl verspürt, das aber mehr oder weniger als Wachstum abgestempelt! Es liegt wohl auch noch nicht ganz im Becken drin, aber irgendwie schon ansatzweise...Aber bisher nicht mit Wehen oder Schmerzen verbunden!

Na, ich hoffe, Du schätzt Dich selbst richtig ein! Denke nicht, dass Du Blödsinn machen wirst... %)
Schön, dass Dein Muckelchen so fidel ist.... und scheinbar ein richtiges Wonneproppen-Baby wird.... da hat MANN (ja richtig) nicht so viel Angst was kaputt zu machen! Leonie hatte 4020 und Niklas 3710... Beide waren 55cm... aber ich fand Leonie war echt ein SUMO! :-[ :-P
Aber so richtig sieht man das nur im Vergleich zu zarten Babys... ne Freundin hatte mit 2950 geboren... die Lütte sah nach 4 Wochen immer noch soooooo zerbrechlich aus!
LG

Hey Kathi,

also ich werde jetzt diese "Probewoche" noch mitnehmen und dann näxten Freitag abwarten, was der FA spricht! Sollte er aber meinen, dass ich zu Hause bleiben sollte, dann werd ich das natürlich auch annehmen (auch wenn´s mir nicht leicht fällt), aber ich hab immerhin Verantwortung für 2 und das weiß ich auch! Wichtig ist mir, dass es dem Mäuschen gut geht und sie noch lange den Mutterleib genießen darf!

Da hast du aber auch 2 ganz schöne Propper auf die Welt gebracht, hm? Schön! Ich finde es toll, wenn die Kids bisschen was auf den Rippen haben! Meine Cousine bekam ihre Tochter dieses Jahr mit 2400 g (3 Tage vor ET) und das war echt krass! Wie du selbst schon sagst!

LG

Jassi

huhu jassi,
mensch, da hast du auch so ein möpschen wie ich. mach also schön langsam, als cheffin bekommste das doch sicher hin und dann klappt das auch mit der arbeitserlaubnis.
baby scheint es ansonsten aber gut zu gehen (ist ja auch gut im futter) und das freut mich! dann hoffen wir mal auf ein januar-baby. ich möchte auch nicht zwischen den feiertagen entbinden. da hab ich selber nämlich B-day und weiß wie blöde das ist.
lg suse 32+3

Hey Suse,

also lieber habe ich nen Propper, als dass ich ständig Angst haben müsste, dass mein Baby zuwenig bekommt :-)

Ja, ich werd näxte Woche auf jeden Fall mehrere Gänge zurück schalten und wenn´s dann eben sein muss, dass ich zu Hause bleibe, dann bleibt mir zum Wohl der Kleinen nix anderes übrig! Ich bin noch nicht bereit in den näxten 3-4 Wochen Mama zu werden....HIIIIIILLLLFEEEE - ne ne, das fordere ich nicht raus!

Wann die Maus kommt ist mir eigentlich ab Mitte Dezember dann egal. Das wären dann maximal 4 Wochen eher und das wär ok! Aber mal abwarten, vielleicht hört sich das auch alles momentan schlimmer an, als es ist! Ich werde mein bestes tun und spätestens näxte Woche wieder berichten!

GLG

Jassi

Hallo Jassi,
UI, das ist ja ein großes Baby... kannst Du meinem was abgeben?
Wenn wir Glück haben, erreicht er bei der Geburt 3000 g...
Tja, bei einer solchen Prognose würde ich aber an Deiner Stelle lieber mal runterschrauben.
Da würd ich nix riskieren.
Hoffe, Du kannst etwas ruhiger machen. Ist natürlich schwierig, wenn man selbstständig ist aber es wird Dir niemand danken, wenn mit Deinem Baby was ist...
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hi Lena,

da hast du vollkommen Recht, dass mir das niemand danken wird! Ich werd´s auch näxte Woche langsamer angehen - versprochen! Ich hoff, dass es auch was bewirkt und ich vielleicht weiter halbtags oder so gehen könnte! Mal sehen - wird sich alles näxten Freitag dann rausstellen!

Komischerweise hab ich diese Woche schon die Hälfte meiner Weihnachtsgeschenke gekauft und die andere Hälfte bestellt, weil ich ein komisches Gefühl hatte, dass ich sie eher brauchen werde :-) Tja, Gefühl hat mich nicht getäuscht und lieber hab ich sie jetzt schon mal parat :-)

GLG

Jassi

Hey Jassi,

dass freut mich, dass es eurem Kleinen so gut geht. Das mit dem GMH ist natürlich nicht so toll. Dann schone dich auch nächste Woche mal!!

LG

Nadine

Hi jassi
naja dann ruhe dich gut aus!!! Damit das Kleine noch in den jan. rutscht. Stolzes Gewicht, ja. Meine Große wog übrigens damals 4860 g und bei meiner Schwester und meiner Freundinn auch die Kids um die 4500g. :-) Als meine kleine dann mit 3600g zur Welt kam, war das mal richtig Baby für uns :-)
LG Anja

hey Jassi........

man das hört sich doch gut an.
Meine kleine war damals auch 3900 gr schwer auf 55 cm.
drücke dir noch alles gute für deine ss.
Lg maike ET-10

Hallo Jassi,
erst mal schön, dass es der Kleinen gut geht! Wenn der Arzt allerdings sagt, dass Du Dich schonen sollst, dann mach das bitte auch. Die wissen schon, warum sie so was verordnen ;-) Habe schon weiter oben gelesen, dass Du schon nicht mit zum Fußball gefahren bist - BIENCHEN - aber das wird wohl nicht reichen. Ich drück Dir die Däumchen, dass Dein GMH sich nicht weiter verkürzt, aber denk bitte ab und zu auch an Dich, ja?
VG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen