Suchen Menü

Auch mein FA Termin war super

Hallo an alle Daumendrücker, ja mein Termin heute war super [:-} . Hatte ja heut den 1. großen US bei 10+5 und alles ist in bester Ordnung. der kleine Wurm ist schon 4,8 cm groß (SSL) und der Doc meinte, dass das eigentlich schon der SSW 11+4 entspricht, aber er hat mich noch nicht vorgestuft mit dem ET, er will erst den nächsten US abwarten. Aber mir ist es eh egal, weil die Kidis kommen ja eh wann sie wollen. Ja ansonsten war das Kleine eher gemütlich drauf und hat sich nur ein wenig hin und her gerollt und mit den Beinchen gestrampelt. Voll süß. Mein Mann war auch ganz entzückt.

Also alles ist chic und super und jetzt darf ich wieder 4 Wochen warten bis zum 08.03.

Alles Liebe an euch von Susan

Bisherige Antworten

Das freut mich für dich! Das ist sooo niedlich, die kleinen Würmchen tanzen zu sehen. Und ich muss immernoch über 2 Wochen darauf warten...
LG
J. 9+1

ja es ist wirklich so niedlich und auch das da schon alles dran ist, sogar die kleene Nase hat man schon gesehen. Also viel Glück das die zwei Wochen schnell vergehen.

lg Susan

huhu susan,
na das doch mal schön zu hören...
b in auch voll aufgeregt ich muss noch was warten...
genauer gesagt noch 3 wochen :)
wenn ich dann sowas höre will ich auch endlich mein ersten grossen us haben :D
lg steffi 8+2

liebe Steffi, ja drei Wochen klingen echt noch ewig, aber um so gößer ist dann schon dein Krümel und um so mehr kannst du schon entdecken. Das entschädigt dann total. Allet wird jut!

lg Susan

hallo,
herzlichen glückwunsch :-)
ich hab da mal wieder eine frage, und zwar ist es eigentlich nicht üblich am ende der 12 woche nochmals einen check zu machen? ich möchte meinem chef erst ende der 12 woche sagen das ich schwanger bin, dafür sollte ich ja aber sicher sein das alles gut ist mit meinem baby.
wie macht ihr das? wann habt ihr vor es zu sagen?
danke + lg tasha

HI tasha,
normalerweise sollte man seinem chef das sofort sagen...
alleine schon aus dem grund, wegen kündigungsschutz etc etc...
klar könnte es noch schief gehen, was wir aber alle nicht hoffen...
aber besser ist es sofort seinem chef davon zu berichten....

hm, ich hoffe ja auch das alles gut geht, aber meine kolleginnen haben es alle erst in der 12 woche gesagt... :-X

also ich habs schon gesagt, aber aus dem grunde das die mich nicht kündigen können..
heutzutage weiss ma nie..

ich hab mal gelesen das man bei einer kündigung bis zu 2 wochen danach angeben kann das man schwanger ist. aber ich geh jetzt einfach mal nicht davon aus das mein chef mich gerade loswerden will, bei mir ist es eher andersrum, mir ist total flau bei dem gedanken daran ihm zu sagen das ich schwanger bin. konnte aber noch nie gut kündigen und solche sachen, und schwanger sein ist ja irgendwie wie kündigen ;-)

Hallo Tasha, also ich bin ja heute im Prinzip Ende der 11. Woche und mein Arzt hat gemeint, dass alles gut aussieht. Dann geh ich mal davon aus, das es nächste Woche immernoch so ist. Also ich brauch keinen Check Ende der 12. Woche und mein AG weiß es eh schon. Und auch nach der 12. Woche könnte doch auch immer noch was passieren. Ist zwar zum Glück eher selten, aber ganz ganz saved ist man ja nie.

lg und viel Glück für Dich Susan

hallo susan,
ja, du hast recht, ganz save ist man nie, aber die ersten 12 wochen sind halt doch die kritischten und meine fa meinte auch sie würde immer empfehlen zu warten solange natürlich keine gefährlichen arbeiten getätigt werden müssen. und ich bin so ein kontrollfreak ;-) auch wenn ich tief in meinem herzen ganz sicher bin das alles gut gehen wird :IN LOVE:
na ich warte jetzt einfach noch ein bissl ab, bin jetzt bei 7+5, das ist doch schonmal was [:-}
liebe grüße und alles gute,
tasha

Hallo Tasha,
der erste große US soll ja zwischen SSW 10 und 12 stattfinden. Ich denke, wenn in der 11. Woche alles in Ordnung ist, wird dann auch nichts mehr passieren. Es gibt übrigens auch Experten, die der Meinung sind, dass eine SS bereits nach 10 Wochen stabil ist.
LG
J. 9+1

oh danke danke liebe j für diese aussage mit der 10 woche, sowas beruhigt mich immer sehr zu hören :-) hab mir einfach schon so lange gewünscht schwanger zu werden und da ist die panik es könnte schief gehen leider immer unterschwellig da.
lg tasha

das freut mich für dich!!schön so viel positives zu lesen!!!:ROSE:

Hallo Susan!

Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten! Bald hast du das 1. Trimester geschafft! Das ist sicher total beruhigend, nicht?

GLG, Andrea

Herzlichen Glückwunsch!!

[:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen