Hallo Mädels!
Ich wollt auch mal wieder "hallo" sagen :)
Wir sind seit den Flitterwochen eher rar sowohl hier, als auch bei FB.
Der Alltag verlangt mir schon so einiges ab, die Nächte sind gewohnt schon eeeewig nix und rauben mir eziemlich die Kräfte -.- und mein Mann hat sich ein klein wenig beschwert, dass ich so viel Zeit am PC verbracht habe das letzte Jhr ;)
Ich sehs ja selbst ein und bin entsprechend weniger an den Tasten.
Ich hoffe euch allen geht es gut!?
Uns zumindest schon :)
Kjell hat sich gestern ne Platzwunde in die Lippe gehauen... Dieser Trotzkopf hat die Angewohnheit sich bei Nichtgefallen diverser Situationen en Kopf gegen irgendwelche "greifbaren" Flächen zu stoßen. Tja, und gestern war meine AUflaufform im Weg -.-
Von innen die Zähne und von außen die Kante der Auflaufform und bums, hat der Junge sich beinahe die Lippe einmal durchgestoßen!!! Hat geblutet wie irre...
Der Arzt riet uns jedoch vom Nähen ab. Man kann in dem Alter nur unter Vollnarkose nähen und aus medizinischer Sicht ist es nicht zwingend notwendig, bei ca. 1cm Wunde. Das Schlimmste was bleiben kann, ist eine Narbe. Nun, mit der muss er dann wohl leben und sich ewig an seinen Trotzkopf erinnern *augenroll*
Allerdings lernt er auch wirklich nichts daraus und macht munter weiter.
Ich wünschte, er wäre mal in Sachen Schlaf so konsequent wie im quengeln, meckern und trotzen. Wir haben fürchterliche Nächte schon seit langem... Ich bin nur noch müde und am gähnen - grausig!
So, das wars dann mal von uns. Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Mittwoch und schicke viele Grüße!!!
Und zu Angie81 schiel ich auch mal rüber. Die hab ich nämlich im ET-Forum erwischt *ggg*
Melli mit Trotzkopf-Kjell
Auch mal wieder piepen will - vermelden kleinen Unfall...
Re: Auch mal wieder piepen will - vermelden kleinen Unfall...
Huhu Melli!
Schön mal wieder von dir zu lesen, obwohl das ja auch alles ganz schön anstrengend klingt. Wie es bei uns ausschaut weißt du ja und leider ist der Durchfall von Aaron immer noch nicht weg. SchwieMu hat sich beim Babysitten nun auch noch angesteckt.
Dass die Nächte so durchwachsen sind zehrt wirklich an den Kräften, zumal man als Mehrfachmutter ja auch tagsüber keine Ruhe hat. Ich hoffe, dass Kjell sich bald mal zum Durchschläfer entwickelt damit du auch mal etwas mehr Schlaf bekommst.
Kamikaze-Kjell hat ja scheinbar wirklich alles gegeben! Ich kann mir vorstellen wie das geblutet haben muss, das war sicher ein Schock! Hoffentlich verheilt es schnell und ohne Narbe, auch wenn eine kleine Narbe zu dem wagemutigen kleinen Trotzkopf eigentlich passen würde. Ich finde die Trotzphase gerade auch ganz schön anstrengend, Aaron legt sich manchmal auf den Bauch und hämmert seine Stirn gegen den Boden wenn er etwas nicht bekommt. Und wenn er nachts nicht seinen Willen (=auf Mamas Arm schlafen) bekommt, schreit er gern mal das Haus zusammen. Zum Glück nur ab und zu, aber dann richtig!
So, nun mus ich gleich noch eine Mathearbeit entwerfen, Feierabend gibt es hier nicht...
Re: Auch mal wieder piepen will - vermelden kleinen Unfall...
Genau so ist es bei uns auch: Kopf auf den Boden beim meckern! Schlimm. Manchmal so feste, dass es richtig poltert und dann rennt er, hält sich den Kopf und weint... Jaja, die lieben Kleinen!
Gehts euch inzwischen wieder besser?
Liebe Grüße!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen