Suchen Menü

Auch mal wieder melden will.... und Namensfrage...

Hallo Ihr Lieben!

Sorry dass ich hier so wenig zum Schreiben komme - aber ich bin eine fleissige Mitleserin und bei allen auf dem Laufenden....

Meinem kleinen Erdnussflip im Bauch gehts total gut (und er sieht gar nicht mehr aus wie ein Erdnussflip :-P ). War gestern beim Frauenarzt. Puh, morgen bin ich schon 26. Woche, der kleine wiegt 800 Gramm und sitzt im Bauch wie ein Klappmesser. Total süss. Leider hat er sich die Hände vors Gesicht gehalten und wir konnten kein 3D-Foto machen.:SORRY:

Meinem "grossen" Sohn geht es auch gut - er ist vor 10 Tagen 1 Jahr alt geworden und wir hatten einen super netten Geburtstag (allerdings mit nur einem Kind und 8 erwachsenen Freunden). War aber gut so - diese klassischen Kindergeburtstage habe ich jetzt gesehen und sie sind der Horror für mich. Lauter gestresste Mütter, die nur damit beschäftigt waren, ihre gestressten Kinder zu bändigen... Puuuuh....

Mit der Namenssuche bin ich leider wieder am Anfang. Unser grosser Sohn heisst Raphael, unser Nachname fängt mit R an und darum fand ich es ganz lustig wenn die Initialen eben RR sind... Ist aber nicht sooooo wichtig, aber gefällt mir eben trotzdem. Für den Bauchzwerg hatte ich eigentlich Ruben ausgesucht - aber das gefällt mir plötzlich nicht mehr so gut. Jakob fände ich auch schön... aber jetzt ist mir gestern beim Frauenarzt noch ein weiterer Name ins Auge gestochen (stand auf dem Klingelschild über meinem FA :-[ ): ROCHUS. Sagt mal ganz ehrlich: wie findet ihr den???? Mir gefällt er nämlich total gut - aber das können natürlich auch meine Schwangerschaftshormone sein...

Ganz liebe Grüsse und danke für ehrliche Meinungen!!

Eure Holly

Bisherige Antworten

Hallo,

schön zu hören, dass alles Okay ist :THUMBS UP:

Naja, ich finde den Namen etwas Gewöhnungsbedürftig ;-) aber hört sich irgendwie außergewöhnlich an, und das ist das besondere

Wenn er dir gefällt ! ?

Mir gehts auch so ähnlich! unsere Kids fangen beide mit "J" an!Deswegen solls wieder ein J sein, sie haben amerik. also englische Namen! Mein mann und ich mit T ... Naja, hatte von ca anfang der ss einen soooo tollen Jungennamen mit J. Vor ss hatte ich andere, die auch schön waren aber nicht so toll.Bei diesem Namen war ich mir zu 100% sicher, den hat niemand! der ist soooo toll...

Aber nun bin ich mir auch nicht mehr sicher! Mein Mann hat den Kopf geschüttelt denn er findet ihn immernoch großartig!

Aaaaaalsoooo denke ich , es sind die Hormone :-P :KISSING:

lg Tcan10

Hallo Holly,
unser zweiter Sohn heißt Rasmus. Wenn Dir Ruben und Jakob gefallen, könnte Dir das evtl. auch gefallen. Bedeutet übrigens "der Liebenswerte".
lG
Berit

hallo,
also ich finde rochus ganz schlimm, sorry. das "ch" klingt gar nicht schön.
ruben ist doch super! und passt zum grossen bruder.
gglg caro

Hallöchen !
Also ehrlich gesagt finde ich den Namen auch nicht berauschend ! =-O
Aber ausgefallen finde ich eigentlich schon gut, unsere Kinder haben auch nicht so Allerweltsnamen .....
Lass mich mal überlegen ......, mit "R", schwierig, mir würde da spontan Ryan einfallen ....., aber sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack :-X
Bisschen Zeit haben wir ja noch, ihr findet schon den Richtigen !
GlG Sonja mit der 4.! Prinzessin im Bauch bei 22+2

Hi Holly,
schön, mal wiede von Dir zu hören.
Also Rafael und Ruben finde ich, die ja sowieso einen Hang zu spanisch oder lateinamerikanischen Namen hat, superschön. Jakob finde ich süß für einen kleinen Buben, aber für einen ausgewachsenen Mann nicht so passend ...
"Rochus" , ganz offen und ehrlich, finde ich fürchterlich ... :-X
Könnte ein Produktname für Hustenbonbons sein ... (sorry...)
Aber es ist ja alles auch Geschmackssache..Bist Du sicher, daß das nicht der Nachname war??
Aber laß Dich bloss nicht verunsichern
Ganz liebe Grüße von München nach München :IN LOVE:
Barbara (SSW 2309

Hallo Holly,

ehrlich? neeeee

Glückwunsch zum Geburtstag Deines Grossen nachträglich.

Wow, Dein Baby wiegt schon viel!

Alles Gute für Euch weiter.

ich mag Namen mit R nicht so sehr, ich mag Namen mit A, M, K lieber

Hallo Holly,
schön dass es Euch beiden gut geht! 25. Woche schon, gell, die Zeit verfliegt :-)
Was den Namen Rochus angeht, nun ja, da muss ich zugeben dass er mir nicht so gefällt, keine Ahnung warum...aber ich bin da ganz so wie Du. Hatte zuerst auch nen Namen der mir besonders gut gefallen hat und dann auf einmal konnt ich ihn net mehr hören!
Du bzw. Ihr trefft bestimmt die richtige Wahl!
Lg Manu 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen