Auch mal wieder meld
Nachdem ich hier notgedrungen zur stillen leserin mutiert hin meld ich mich auch mal wieder.
Es geht mir halt wie vielen hier. Wieder voll im berufsleben und dazu noch sommer (oder sowas ähnliches). Da bleibt nicht viel zeit. Was gar nimmer, wann ich den priv PC das letzte mal an hatte. Begleite euch immer via smartphone.
Oskar ist nun in der krippe ganztagskind. Das entlastet meine mutter enorm, auch wenn sie und immernoch viel unterstützt. Aber sie sagt, sie macht es gern für ihren "Mäusebären".
Unser bad ist nun auch fertig. Ansonsten gibts gar nicht sooo viel zu berichten. Der kleine ist gesund und plappert alles nach. Alles was keine katze ist, ist pauschal erstmal ein hund. Aber wir arbeiten dran.
So, mal schauen wie weit ich noch komme, eure beiträge zu kommentieren. Hab hierfür schon wieder 30 min gebraucht.
LG suse mit oskar 1,5 jahre
Auch mal wieder meld
schön, mal wieder von Dir zu lesen!!!
Prima, dass Oskar gesund ist.
Gefällt es ihm denn in der Krippe???
Das Nachplappern kenne ich von Sina auch. Hatte ja Angst, dass sie zu spät spricht, aber nun kommen fast täglich neue Wörter dazu.
Vorgestern war es Wasser und Mütze, gestern Teller. Bin ganz stolz auf mein Mädchen!!!
Katze kann sie allerdings nicht. Bei uns ist eben alles in "Wau" :-)
Ich wünsch Dir ein schönes WE!!!
LG und einen Drücker an meinen zukünftigen Schwiegersohn ;-)
Auch mal wieder meld
Es gibt tage, da geht er einfach rein, winkt kurz und war nicht mehr gesehen, an anderen tagen ist er bissl traurig. Aber wohl nur kurz. Auch das schlafen klappte von anfang an super.
Neuerdings sagt er "tach" (guten tag), "ohweija" und vieles mehr. Aber sina holt ja nun auf. Hast dich also umsonst gesorgt. Wird noch früh genug das telefon blockieren. :-)
LG
Auch mal wieder meld
Hallo Suse,
schön von dir zu hören.
Oskar wird es in der KiTa bestimmt gefallen? Da ist doch immer was los und andere Kinder sind auch da.
Dass Oskar schon spricht, finde ich klasse...
Tim ist da sehr mundfaul. Bis jetzt kommen nur Mama, Papa, Oma und Auto. Zu mehr hat er wohl keine Lust?!
Naja, dafür läuft er seit dem 1.Geburtstag und mittlerweile klettert er nur noch...
Mal schauen, wann das Sprechen dann kommt???
Liebe Grüße,
jsjs001
Auch mal wieder meld
Alles zu seiner zeit. Tim wird auch noch ne quasselstrippe.
Das laufen war bei uns auch kurz nach dem ersten geburtstag. Dafür klettert er erst seit er in der krippe ist. Darauf hätte ich gern noch verzichtet. Ansonsten gefällts ihm glaube ich. Die ersten zweiwortsätze gibts auch gelegentlich. Aber noch sehr rudimentär. In etwa "mietze mamam" (katze futtert).
LG
Auch mal wieder meld
schön von Dir/Euch zu lesen. Oh ja, das verstehe ich gut, geht mir genauso. Gerade jetzt nutze ich die Zeit, wo ich einen Obstsalat esse, denn gleich wird wieder gearbeitet. Lara macht gerade Mittagsschlaf.
Bezüglich des Kita-Platzes beneide ich dich. Ach, hätten wir nur auch endlich einen. Wir haben nur die Zeiten auf dem Spielplatz, wo Lara regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern hat. Nur ist die letzten Tage das Wetter so schlecht.
LG Simi
Auch mal wieder meld
Ich kenn dein problem. In den großstädten der alten bundesländer ist es sicher schwierig (ihr wart doch aus köln?). Was nicht heißt, dass es im osten ausreichend plätze gibt. Aber auch ich musste meinen sicheren job im westen aufgeben, weil ich mein kind einfach nicht unter bekommen hab. Nun bin ich zurück im osten. Hab zwar hier nen kita-platz, dafür aber nen befristeten job. Tja, deutschland ist halt kinderfeindlich.
LG
Auch mal wieder meld
schön von dir zu lesen. Ja ich weiss mit der Zeit ist so ein Ding und ich arbeite nur halbtags...aber ich schaffs auch manchmal nur 1 mal pro Woche alles zu kommentieren...naja is eben so.
Bei Emilia ist auch alles Katze oder Hund oder Gag Gag (Vogel), aber viel neues redet sie nicht...ich denke die sammelt und zack von einem auf den anderen Tag quatscht sie uns einen Blumenkohl an die Backe :-D
LG Anja
Auch mal wieder meld
Ihr habt ja nun zwei mädels, die sicher ordentlich quasseln. Da kann emilia noch bissle warten. Ist sicher nocht so tragisch. Vlt denkt sie sich ja ihren teil und legt irgendwann einfach los. Von null auf hundert.
LG
Hi suschen,
Geht ja nicht nur dir so......man hat abends manchmal gar keine Lust oder auch Zeit mehr für den PC.
Wie läufts auf Arbeit so? Alles ok? Hat dein Mann eigentlich auch die Stelle bekommen?
GlG, Claudia, die langsam echt sauer auf so einen bsch****** Sommer ist :-(
Hi suschen,
Ja, es wird leider weniger hier im forum. Einige sind ja auf nimmer wiedersehen verschwunden.
Bei mir auf arbeit ist alles ok. Bin halt noch in der probezeit. Die beurteilungen bisher sind aber gut. Denke, werde die "unbeschadet" überstehen.
Mein mann hatte zwar nicht DIE stelle bekommen, dafür aber ne andere. Nur war die nicht passend zu seinem krankheitsbild (bandscheibenvorfall). Nach 2 monaten kündigung in der probezeit. Blöd, aber er schreibt fleißig bewerbungen und rennt von einem gespräch zum nächsten. Wird schon klappen. Erstmal ist er krank geschrieben. Wieder die bandscheibe. Dr neurologe hat ihm medis verschrieben. Nachdem ich die packungsbeilage gelesen hatte und ihm mal klar machte, was das für zeug ist, sind die gleich retour in die apo. Die dinger hätten ihn umbringen können. Offensichtlich wurde die anamnese hier nicht korrekt gemacht. Aber ich kann bei nem erwachsenen nicht wie ne mutti mit zum doc rein, nur weil der mann das maul nicht aufbekommt. Nunja, blödes thema :DEVIL:
LG
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen