Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
Lese täglich mit, weiss alles über neuste FD's, Krankenhausaufenthalte, Wohnungs-vermieter-Dramen, Müdigkeitsanfälle, chin.Kalender-Prognosen, ect :-)
Nur wenn ich fertig mit Lesen bin, will IMMER einer meiner 3 Männer irgendwas von mir und ich schaffe es nicht mehr, eine Antwort einzustellen.
Bin heute 21+0, gestern war FD. Alles ok, gesund und munter, immernoch ein Mädchen und ich habe zu meiner Überraschung eine Vorderw.plazenta, die, wie ich annehme, 6 kg wiegt! :-))) (bin heute bei +7kg).
Mein kleiner Sohn Henry hat die Windpocken, was soll man machen? Laut Ärzten soll ich mich trotz Immunität fernhalten. Hahaha! Henry ist 3 Jahre, und mein Mann 5Tage(inkl. Nächten) pro Woche weg. Also.
Viel mehr Angst eingejagt, hat mir etwas Anderes:
Vor 2-3 Wochen bekamen wir spontan Besuch von guten Freunden, sie schwanger 24.Woche.
Als die hier so beim Kaffe sassen, erzählte sie mir, dass sie Zytomegalie bekommen hätte und das jetzt habe.
?!?
Sagte mir nix.
Sei wohl alles TOTAAL schlimm, da sie das vorher noch nie hatte und wenn man das dann in der Schwangerschaft zum ersten Mal bekommt, könne das dramatische Folgen für's Ungeborene haben. Totgeburt, Behinderungen, ect. Sie muss jetzt ständig zum Ultraschall wo das Gehirn des Babys auf Abweichungen gecheckt wird.
Es handel sich um ein Herpisvirus im Körper, das über Tröpfcheninfektion übertragen wird.
Wie schrecklich, die Arme dachte ich nur.
Als dann allerdings ihr Mann meinem Sohn Maurits ein Küsschen auf den Mund gab, fingen bei mir natürlich so langsam mal alle Alarmglocken an zu läuten.
Moment - ich bin auch schwanger - wer weiss, ob ich immun bin- wieso kommt ihr eigentlich HIERher, wenn ihr wisst, wie schrecklich gefährlich das ist?!?!?
Da hatten die Idioten mal kurz nicht drüber nachgedacht.
HÄ ???
Ich also nach durchheulter Nacht zum Arzt, 3 Tage später Blutergebnis: Ich bin nicht immun und muss mich jetzt alle 3 Wochen checken lassen, darf meine Kinder und Mann nicht mehr auf den Mund küssen, bis unser Baby geboren wird.
Inkubationszeit ist 2-12 Wochen. Gestern haben wir wieder Blut abnehmen lassen, Freitag bekomme ich das Ergebnis und ich bete natürlich, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Ich will niemanden verrückt machen, angeblich sind 60% der Deutschen eh schon immun. Die Freundin von mir wars halt nicht und ich bin's eben auch nicht.
Meine Angst könnt ihr sicher verstehen, nachdem uns hier diese Krankheit regelrecht "reingeschleppt" wurde.
Ich versuche, mir so wenig Sorgen wie möglich zu machen, anbei mal 2 Fotos von Söhnen Maurits+Henry und Tochter Louise im Bauch!
Grüsse aus Holland, Meg
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
eigentlich liege ich schon fix und fertig und mit grippalem Infekt im Bett... aber antworten wollte ich dir jetzt doch nochmal...
Das mit der CMV ist natürlich oberblöd!!! Aber, sooo hoch ansteckend wurde das bei uns im Kinderkrankenhaus nicht gehandhabt... Ich erinnere mich dass meine Freundin die als Kinderkrankenschwester auf einer Station tätig war, wo durchaus infektiöse Kinder lagen, so leichtsinnnig war und in ihrer Frühschwangerschaft keine Handschuhe anzog während sie mit dem Urin eines CMV positiven Kindes rumhantierte. In ihrem Fall ist es leider ganz blöd ausgegangen, sie hat sich tatsächlich angesteckt und das Baby verloren, ABER das war ja eine ganz andere Kontaktform als in deinem Fall... Wäre es über Tröpfcheninfektion hochansteckend gewesen hätte sie gar nicht mehr arbeiten dürfen als Schwangere...
Trotzdem ist es echt verantwortungslos von deiner Freundin einfach so bei euch anzurauschen ohne dich vorzuwarnen...
Ich drücke dir feste die Daumen dass sie alle Viren wieder mitgenommen hat und sich keiner von euch angesteckt hat!!!
GGLG Allie, die das überhaupt nicht haben kann wenn irgendwer ausser Mama und Papa mit den Kinder Küsschen austauschen... *bäääääh* O:-)
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
Hey Meg!
Ist ja echt der Hammer, mit Euren guten Freunden. Wenn man sich mal überlegt, das Du das CMV über nur einen "Nieser" Deiner Freundin abbekommen kannst, finde ich das ehrlich gesagt, unter aller Kanone- Freunde hin oder her- ich wäre echt stinksauer!!! Zumal es noch keine offizielle Therapie dagegen gibt... Da fehlen mir echt die Worte!=-O @=
Versuch Dich so wenig wie möglich verrückt zu machen, aber das ist schon nicht ohne!!! Ich drück Dir ganz feste die Daumen das Du es nicht abbekommen hast, damit ist echt nicht zu spaßen.:-X
GLG Silke (25+3)
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
Wie kann sie denn sowas machen??
Ich drück Dir die Daumen das Du Dich nicht angesteckt hast.
Man man...
LG Fussel (28.ssw)
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
Wir hatten vor 2 Jahren aber auch so nen Vorfall. Wir hatten samstags Besuch von meiner Kollegin und ihrem Mann. Jonas liebte sie abgöttisch weil er sich damals auf ihrer Hochzeit in sie verliebt hatte, Frau mit weißem Kleid und so. Naja. Jedenfalls kuschelte er mit ihr und gut. Zwei Tage später hatte er lauter rote Flecken am Körper. Zum Arzt, Ringelröteln!!!! Ich voller Panik meine Kollegin informiert, die voller Panik zum Arzt, erster Bluttest über ihre Immunität gegen Röteln allgemein war nicht so gut, weitere Tests, dann alles okay. Aber das war ein Spießrutenlauf, mein Gott!!!!! Aber nur soviel dazu wie schnell es gehen kann.
Hab nur gehört, man soll Neugeborene, also nicht das eigene, als Schwangere nicht sooo nah kommen und immer gut Hände waschen danach weil Neugeborene oft Zytomegalie hätten. Obs stimmt, weiß ich nicht, aber ich werde mich mal dran halten, da noch einige kleine Menschen zur Welt kommen bis mein Baby kommt.
Liebe Grüße & alles Gute,
Daniela
PS: Zuckersüße Kinder hast Du!!!!
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
finde das von deiner Freundin verantwortungslos . Ich würde das nie machen da bleib ich eben zuhause. Drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast. Schlimm sowas mir fehlen echt die Worte
glg Isa
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
wie ÄTZEND von deinen Freunden!!!
Ich bin auch nicht immun- meine Ärztin hat den Test als freiwillige Leistung in ihrem Katalog (sprich, muss ich bezahlen). Da ich es nun auch nicht bin, werde ich wohl "bei Gelegenheit" mal wieder testen.
Meine Daumen sind feste gedrückt für Dich!!
Meine Plazenta wiegt bestimmt auch 6kg, habe ebenso 7kg zugelegt :-P
LG, Solveig
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
das mit der Zytomegalie ist blöd, aber ganz so schlimm ist es nicht.
Ich darf nicht mehr mit Kindern unter drei arbeiten, geht hauptsächlich um das wickeln und so.
In einer Kindergartengruppe mit älteren Kindern dürfte ich aber noch arbeiten (dass ich es nicht tu, hängt damit zusammen, dass ich gegen Ringelröteln ebenfalls nicht immun bin), von daher denke ich, dass es nicht so hochansteckend ist.
Es macht natürlich Sorgen, wenn man so etwas hört und ich wäre wohl auf meine Freundin sauer, die einfach so vorbeikommt,selber schwanger ist und nicht an die möglichen Folgen für dich denkt, egal wie schön es ist sich zu sehen.
Liebe Grüße und alles Gute
sundancer
Auch mal wieder...lang,nur wer mag...
Hi Meg,
wie süß deine Lütten... :-) . Ich drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast... Meine FÄ hat gesagt ich sollte mich von Baby's und Kleinkindern (bis zum alter v. ca.3 Jahre) nen bischen vernhalten (nicht wickeln, keine Tränen trocknen u.s.w.).
Deine Freundin ist sehr unverantwortlich finde ich.
Meine FÄ bietet die CMV Untersuchung (als Igel-Leistung) an. In der Übungsphase hat sie mir bereits Blut abgenommen und was soll ich sagen negativ. Als sie die SS festgestellt hat wurde wieder Blut abgenommen, weiter negativ letzte VU haben wir den Test nochmal wiederholt, hat sich nichts geändert zum Glück.
Alles Gute für Henry mit seinen Windpocken...
Lg sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen