Auch mal wieder FA-Termin gehabt
War heute auch beim FA. Natrülich gab es keinen US, da ist meine FÄ sehr vorbildlich und hält sich an die Vorschriften der Kasse - leider.
Naja, da der Bauchzwerg ja fleißig turnt, weiß ich, dass alles okay ist. Sie hat zumindest von außen alles vermessen und es ist zeitgerecht im Wachstum - Bauch und Co meine ich. Bin heut bei 23+0 und Baby liegt bei 2 Finger über dem Nabel. Gewicht hält sich auch gut im Rahmen. Sie hat etwas mit dem Arzt der Risikoberatung geschimpft, als ich ihr meinen Befund der Uniklinik vorgelegt habe und aus dem ergeht ganz eindeutig, dass die Venengeschichte streng überwacht werden muss. Nun soll ich erst einmal nächste Woche zu meinem termin in die Uniklinik fahren und sie dann noch mal anrufen, dann wird entschieden, wie es weiter gehen soll. Zur Not meldet sie mich persönlich beim Chefarzt im KH an, wo ich entbinden will, damit geklärt werden kann, wie die Entbindung verlaufen soll. Die Versorgung der Plazenta soll dann auch gleich noch mal mit überprüft werden.
So und da es jetzt wieder fleißig in mir turnt, ist auch wirklich alles okay.
Leider kann ich erst in sechs Wochen wieder kommen, aber dann gibts großen US. Aber trotz Entwarnung, rät mir meine FÄ, die Nierebecken des Kindes unbedingt nach der Geburt überprüfen zu lassen.
LG kollette
hört sich doch im Großen und Ganzen ganz gut an! Und eine gute Überwachung schadet ja nicht, dient ja nur der Vorbeugung!
Ich freu mich für dich!
Aber 6 Wochen werden jetzt ganz schön lange, hm? Beneid dich nicht drum!
Aber trotzdem wünsch ich euch alles, alles Liebe weiterhin!
GLG
Jassi
Na das hört sich doch soweit wirklich gut an. Mich beruhigt es auch immer, wenn Paulchen rumturnt, dann weiß ich, dass es ihm gut geht!
Hm, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es heute immer noch Ärzte gibt, die sich immer strikt an die Vorgaben der Kasse halten. Mein FA ist absolut nicht so. Er hat zwar gestern auch nur einmal kurz geschallt, um zu sehen, wir Baby liegt aber ich war ja drei Wochen zuvor beim Fein US gewesen und das war auch das erste Mal, dass er keine Vermessungen gemacht hat. War aber okay, denn ich weiß, wenn ich mal Panik bekäme, könnte ich jederzeit zu ihm und er würde nen US machen, um mich zu beruhigen.
Also dann weiterhin alles Gute und bis bald!
LG Lenchen
na ja, soweit hört sich ja alles ganz prima an und wenn Dein Kleines so schön turnt, ist wohl auch hoffentlich alles in Ordnung.
Komische Ärzte bei der Risikoberatung oder beim Fein-US manchmal. Ich hab da ja auch keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Aber wenn Deine FÄ Dich zum Chefarzt überweisen will, mach das mal bloß. Lieber eine Untersuchung mehr als zu wenig. Schaden kann es nicht und Du bist dann vielleicht auch beruhigter.
Weiterhin alles Gute und GLG
Tina
Das ist doch kein Problem, ich kann zur Zeit auch nicht so aktiv hier sein.
Vielleicht hast du ja Glück und es wird in der Uniklinik ein US gemacht.
glg
Ela
schade daß deine FA so spießig ist wegen US; ich meine so ein kl. US dauert 5 min und kostet sie nix, das US Gerät ist sicher bagezahlt, oder?! Aber manche sind so...meine macht jedes mal wenigstens so daß ich ein Blick auf den Bauchzwerg werfen kann. Auch 3 mal großen in der SS, aber eben wenigstens jedes Mal nen kurzen. Ud ich denke gerade wegen deiner Venengeschichte wäre es doch beser sich ein bisschen mehr an den US zu halten, ne?! Aber gut, es ist ja alles prima mit dem Baby, dasis ja wichtig. Das freut mich auch.
LG Anja 19+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen