Suchen Menü

Auch mal was erzählen muss

Guten morgen Mädels =)
Ich hoffe ihr besser geschlafen als ich.
Ich schlafe die ganze Zeit sowas von schlecht ich weiß gar nicht wie mich als hinlegen soll und wenn ich dann doch endlich schlafe, dann träum ich den verrücktesten kram. Ob das normal is?
Zudem bin ich zur Zeit emotinal wirklich angespannt, ich kann wegen jeder Kleinigkeit heulen, das macht mich ganz verrückt. Das könnt aber auch daran liegen, dass ich im Moment, naja was heißt im Moment, seit Weihnachten hab ich kein Wort mehr mit meiner Muttertig gesprochen.
Ich muss sagen, dass mich das schon ziemlich fertig macht. Wir hatten an Weihnachten einen großen Streit, weil sie erst versprochen hatte vorbeizukommen schon wegen der Kleinen, und dann hat sie doch abgesagt, wegen des dichten Schnee´s an diesem Tag. Allerdings hätte mein Bruder sie ja sogar mitgenommen, denn der war dann hier und vorher sogar noch bei ihr. Das hat mich dann so sauer gemacht, dass Dinge gesagt wurden, die wohl nicht ganz so in ordnung gewesen sind. Aber bei meiner Mutter is das immer so eine Sache, die verspricht dauernd irgendwas und hält sich dann nich dran vor allem für die Kleine ist das schlimm. Sie muss viel arbeiten ... ok sag ich nichts dagegen, aber dann lieber mit ihrem neuen Freund irgendwo was machen statt mal ihr Enkelkind zu besuchen find ich schon grausam. Manchma verhält sie sich wie ein Teenager.
Sie fehlt mir aber trotzdem und es belastet mich schon ziemlich, dass ich absolut gar keinen Kontakt mehr zu ihr hab. Aber ich weiß nun auch nich was ich machen soll.
Naja sorry fürs rumjammern, aber ich musste einfach mal meiner Gefühlsspannung Luft verschaffen.
Danke fürs lesen.
Naja was ich eigentlich erzählen wollte:
Gestern Abend hat Zwergi ganz dolle rumgeturnt und ich hab dann einfach mal die Hände auf den Bauch gelegt und ich hab die zahrten stubser an der Handfläche gespührt [:-} [:-}
Hab das dann gleich mein Mann erzählt, der das natürlich auch sofort ausprobieren musste und siehe da, er hat Zwergi auch rumturnen gespührt. Er hat sich soo gefreut, dass er endlich auch das Baby spühren kann und nich nur ich hehe.
So viel dazu. Und nun fiebern wir natürlich dem nächsten FÄ Termin entegegen, weil wir endlich ein Outing wollen ;)
Lieben Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Hallo Jenny,

ach, das hört sich ja wirklich grausam an... find ich echt voll schade, dass deine Ma da anscheinend so wenig Wert drauf legt. Ich verstehe auch voll, dass Sie dir abgeht... Also ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ma und könnt es mir anders auch gar ned vorstellen...

Und wenn du dich mal bei Ihr meldest und es Ihr sagst, dass Sie dir abgeht und dass Du schon enttäuscht bist über Ihr verhalten ?!? Aber das hast du sicher schon mal getan... find es echt schade, denn ich glaub je länger ihr Funkstille habt, umso schwieriger wird es, wieder in Kontakt zu kommen. Und du willst ja sicher nicht, dass dein Würmchen ohne Oma aufwächst, oder ? Und dass kann ja sicher auch nicht Ihr Ziel sein...

Ich weiß schon, dass kann man als außenstehender immer leicht sagen, aber ich würd (auch wenn es nicht deine Schuld ist) nochmal über meinen Schatten springen und Sie mal anrufen... wenn sie dann nicht will, kannst du dir keine Vorwürfe machen - du hättest es nicht versucht...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich die Situation bald ein wenig entspannt... ist für dich auf jeden Fall viel besser und für die gesammte Familie natürlich auch...

Fühl dich gedrückt !

LG Karo

Hallo Karo,
Erstma vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja das ist alles nicht so einfach, ich hab schon mehrfach überlegt sie anzurufen, aber ich trau mich dann doch nicht, weil ich hab auch was gesagt was nicht schön war, zwar nicht zu ihr aber über sie zu meiner Schwester, die ihr das natürlich ausrichten musste.
Ich werd mal schauen, ob ich sie nächste Woche beim einkaufen antreffe, denn ich muss in die Metro und sie arbeitet dort. Vielleicht hab ich Glück und sie arbeitet gerade dann wenn ich hinkomm. Ich habs die ganze Zeit gemieden selbst in die Metro zu gehen und hab immer meinen Mann hingeschickt.
Nunja das Problem ist nunja auch das, dass sie offensichtlich so wenig interesse zeigt. Auch nicht für das wohl bald kommende Enkelkind. Ich denke einfach manchmal, dass sie keine Oma sein will, dass sie viel lieber nochma mitte 20 wär und selbst irgendwo ohne verpflichtungen mit Kerlen rumfliegen würde. Das is nun nen bissl krass ausgedrückt, aber so kommts mir vor. Das find ich eben schade.
Ganz ohne Oma wären die 2 ja dann nicht. Meine Schwiegermutter ist ja auch noch da. Zudem ist meine Oma (die Mama meiner Mama) auch immer da. Zu ihr geht die kleine auch morgen Abend wieder bis Sonntag mittag. Was ich ganz toll finde, ich selbst war schon immer als Kind bei ihr am Wochenende und Yuna findet das auch ganz toll. Si sagt immer "Omimi" zu ihr, weils ja die Uroma is find ich voll süß.
Ich werd ma versuchen das irgendwie wieder einzuränken, aber anrufen trau ich mich halt nicht, da schau ich lieber ob ich sie auf der Arbeit antreff wenn ich einkaufen geh, das hat den Vorteil, dass man sich nich anschreien kann, weil überall ja auch Kunden sind.
Klar kann man das da nicht klären, aber die ersten neuen Kontaktversuche sollten so klappen um dann vielleicht was auszumachen für ein klärendes Gespräch. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wow ist das jetzt wieder lang geworden ich verteil mal Fleisssternchen an alle die bis hierhin gelesen haben =)
Lieben Gruß Jenny

Genau, das wär ja schon mal ein guter Anfang. Wenn du Sie antriffst, kannst ihr ja sagen, dass du es schade findest, wie die aktuelle Situation ist und ob ihr euch mal treffen könnt, dass ihr darüber reden könnt... find ich auch irgendwie besser als telefonieren. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es füralle nicht einfach. Sei froh, dass du die Uroma noch hast. Vielleicht könnte die ja auch ein bisschen vermitteln.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen und evtl. meldest dich mal, wie es gelaufen ist.

LG und Kopf hoch !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen