Auch mal ne frage wegen Wochenfuss??
Meine Frage zum Wochenfluss geht in die völlig andere Richtung.
Bei mir hat die Blutung am 3. Tag aufgehört. Es kommt zwar immer wieder etwas hellrosa Schleim (Sorry) aber kaum Blut- so einmal am Tag etwas in der Vorlage.
Die Hebamme hat mir Senffussbäder und Bauchmassagen verordnet und seit Gestern nehme ich Hirtentäschel 3x1.
Die FÄ hat im US noch Flüssigkeit gesehen, aber keine Stauung. Die Blutwerte sind unauffällig und auch sonst gibt es keine Symptome für eine Lochienstauung. Gebärmutter gut zurück gebildet, kein Fieber, kein Kopfschmerz.
Hatte von euch auch jemand so früh kaum noch Wochenfluss? Also Slipeinlage reicht völlig. Heute eine Woche nach ET.
Liebe Grüsse Tina
Ging mir genauso...
Hallo Tina!
Ich war auch ziehmlich besorgt, weil erst wenig Blut kam und ab dem 3./4.Tag nur noch etwas rosa Schleim, wie bei dir. =-O
Bei Svea habe ich 1Woche richtig geblutet, dann wurde es weniger, und nach knapp 4 Wochen war es komplett weg!
Ich war auch wie du beim FA und alles war in Ordnung! Und 6Wochen nach der Entbindung kam ja schon wieder die Mens... :HEADSHOT:
Der FA und meine Hebi haben es so erklärt, dass bei der Entbindung schon alles mit "rausgeflutscht" ist und letztendlich nur noch Wundsekret von der Stelle wo die Plazenta saß abfließt (rosa Schleim)!
Gebärmutter war ebenfalls super zurückgebildet und die Schleimhaut bei nur noch 4-5mm, also alles wie es sein soll! :THUMBS UP:
Solange es dir gut geht, und du keine Stirnkopfschmerzen und Fieber bekommst, genieß einfach, dass du vom fiesen Wochenfluss verschon geblieben bist ;-)
GLG, Di mit Mika heute schon 10Wochen alt [:-}
War bei mir nach KS auch so... Aber..
ich hatte nach dem KS auch eher wenig Wochenfluss und an Tag 10 war er dann komplett weg. Leider kam er überraschend an Tag 19 wieder und ist seitdem wieder da. Hatte ich die anderen Male aber auch, dass er bis zu einer Woche komplett weg war und dann plötzlich wieder da war, teilweise auch relativ stark.
LG Mareike mit Emma 30 Tage
Hallo Tina,
bei mir war der Wochenfluss auch bereits am 6. Tag nach dem KS weg!
Er war von Anfang an recht schwach, deshalb hab ich nachdem der Wochenfluss 4 Tage am Stück komplett ausblieb meine Hebamme dazu befragt.
Alles Bestens, meinte sie, solange es mir gut geht!
Denn die Gebärmutter hatte sich supergut zurückgebildet (die Nachwehen waren auch echt die Hölle...) und beim KS wurde wohl sehr gründlch gearbeitet. Bleibt ja dann nur noch die Stelle als Verletzung in der Gebärmutter, an der die Plazenta saß. Und die scheint bereits verheilt zu sein!
Ich trage nicht mal mehr eine Slipeinlage, weil ja eh nix mehr kommt! :ROSE:
LG
Melanie
Das ist ja beruhigend. Vielen Dank für eure Antworten. LG Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen