Suchen Menü

Auch mal ne Frage wegen Eisenwert habe...

mein Eisenwert war am Anfang bei 12,4, dann gesunken auf 9,3, habe dann Tardyferon genommen, bis der Wert wieder auf 11,2 war (vor ca. 2-3 wochen) meine Hebi meinte, dass ich die Eisentabletten nun nicht mehr nehmen müsse, weil der Wert optimal ist. Nun ernähre ich mich glaub ich nicht wirklich täglich Eisenreich und hab Sorge, dass er bis zur Geburt wieder abfällt oder schon abgefallen ist...Blut abnehmen ist aber wohl auch nicht mehr nötig bis zur Geburt :( Meint ihr, das reicht mit dem Wert und er hält noch bis zur Geburt an?

Bin jetzt ein wenig verunsichert...

Danke & LG

Claudi 36+3

Bisherige Antworten

Ich muss meine Tabletten erstmal bis zur Geburt nehmen und dann sieht man weiter. Lg Jessi

Liebe Claudi, als mein Wert bei 11,0 lag musste ich täglich eine Ferro sanol Eisenetablette nehmen, dann stieg der Wert auf 11,8 und ich soll wöchentlich eine Tablette schlucken. Hab am Di wieder Vu mal schauen wie der Wert dann ist. Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Fa oder bei der Hebamme nachfragen.
Lg Tanja
hebamme4u-Ticker

Hallo Claudi,
ich mach ja auch immer rum mit dem Eisenwert und ich muss weiter schön die Tabletten nehmen und das sicher auch noch nach der Geburt, hatte ich damals auch. Meine Freundin kam mit HB 12 ins KH, dann KS und wurde mit HB 8 entlassen.
Ich würde auch noch mal nachfragen. Bei mir wird übrigens bei jeder VU der HB kontrolliert aus dem Finger.
LG Daniela

Hi Claudi,
ich hab auch immer Probleme mit dem Eisenwert.
Die Tabletten vertrag ich aber nicht gut. diesmal habe ich von meiner Hebamme hochpotenziertes Ferrum phosphoricum bekommen, sollte Kräuterblut nhemen (gibt es auch als Tabletten) und Hirse essen :)
Es hat auf jeden Fall geholfen, mein Wert ist nämlich wieder im grünen Bereich.
Du solltest auf jeden Fall den Wert im Auge behalten, denn der kann wieder abrutschen, nach Entbindung und durch das Stillen.
Grüße
sundancer

Danke euch, werde mir dann mal Floradix Tabletten besorgen und noch mal anfangen damit :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen