Suchen Menü

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

Hallo Mädels
ich schaffe es fast tgl. an den PC um die Geburten aufzuschreiben und zu gratulieren und auch auf einige Beiträge zu antworten, aber wie es eben so ist, fehlt die Zeit für mehr :-)
Ich bin erstaunt wie viele Babys wir schon haben bei uns und wie schöne Namen sie tragen und wie süß sie sind. :IN LOVE: :IN LOVE:
Mir gehts ganz gut, übermorgen ist der KS 3 Wochen her und schon seit gut 2 Wochen habe ich kaum Schmerzen mehr. Nur wenn ich länger laufe zieps im Bauchraum noch bissel rum. Und wenn ich viel mache beim haushalt/putzen, dann bin ich nach 1h ziemlich ko.
Wie gehts euch anderen KS Mamas und natürlich auch anderen Mamas??????
Emilia ist 19 tage alt und hat schon einen ganz guten Rythmus. OK mit dem Stillen einen festen zeitpunkt zu finden, also daß ich weiss wann genau sie wieder hunger hat, ist noch nicht drin. Aber zwischen dem Stillen (alle 3h etwa tagsüber) ist sie zeitweise schon wach und kuckt rum, und pennt eben noch viel (auch gut *lol*). Abends hat sie eine lange Wachphase vor dem schlafen gehen, da sind 2-3h Babybespassung schon mal angesagt. Naja manchmal hat sie Bauchweh, aber es geht noch...
Und nachts schläft sie schon ganz gut, manhcmal kommt sie 2 mal nachts (halb 1 und halb 4 etwa) und manchmal nur einmal nachts [:-} um c. 3 Uhr.
Wie sieht das bei euch aus, wie lange schlafen eure babys zwischen den Mahlzeiten? Und nachts?
Meine Großen haben sich schon gut an die Situation gewöhnt und wollen gerne helfen beim umziehen oder bespassen und knuddeln :-) Keine Anzeichen von eifersucht bisher, da ich ja manchmal wenig Zeit habe für sie.
Diese Woche ist mein mann noch zu hause, aber soll ich ehrlich sein? Ich bin froh wenn er wieder arbeiten geht. Irgendwie nervt er mich. Er hilft mir nicht wirklich, sieht die anstehende Arbeit nicht, sitzt am liebsten am PC...ich will nicht sagen, daß er nix macht, er bemüht sich. Aber najaaaaaa...so richtig zufrieden bin ich nciht. Und maule dann auch mal. Und er ist beleidigt. Ich glaube alleine packe ich das besser. Darf ich euch fragen, wie das bei euch aussieht beziehungsmässig? Ich merke halt das ich unzufrieden bin mit ihm, auch weil er nie fragt, "wie geht es dir?" Er sieht nicht, was ich trotz des KS leiste und das seit kurz nach dem KH; sieht nicht den mangelden Schlaf Nachts, die wenige zeit die ich für mich habe. Stattdessen brüstet er sich, weil er mal dieses oder jenes gemacht hat und jammert weil er Rückenschmerzen hat! :DEVIL: Hat er vor kurzen Entbunden???
na gut sorry für die letzten Jammersätze...
Aber bin gespannt auf eure Feedbacks aus den ersten tagen und Wochen mit baby.
LG Anja :KISSING:
Bisherige Antworten

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

hallo anja,
schoen, dass es der kleinen maus so gut geht und auch noch keine eifersucht aufkommt bei den beiden grossen. so aehnlich ist es bei uns auch. ich hatte mich auf mehr eifersucht vom mittleren eingestellt, aber bisher noch nichts. mal abwarten, kansicher noch kommen. allerdings weinte der grosse neulich, weil er angst hat, was falsch zumachen mit dem baby. ich glaub, wir haben zu oft betont, dass er jetzt der ganz grosse bruder ist. dabei ist er so lieb zu henri und sorgt sich um ihn, spielt mit ihm etc.
na ja und zur maenner sache... das ist hier aehnlich. mein mann hatte sich den tag nach der geburt freigenommen, dann aber wieder gearbeitet. was auch ok ist. gestern ist schwiemu abgereist und so faengt jetzt das normale leben an. mein mann kommt gegen 20 uhr heim, dann kochen/essen wir. ich mach die kinder bettfertig und les ihnen nochwas vor. in der zeit schaut mein mann meist fern oder ist am PC. da wir alle inhalieren abends zieht sich das ganz schoen hin. wenn die kinder dann liegen, bin ich auch schlagfertig und leg mich mit henri ins bett.
mein mann arbeitet dann sicher noch bis mitternacht weiter und schaut auch noch etwas fern. meist ist er zw. 1 und 3 im bett. morgens steht er dadurch halt recht spaet auf, so dass ich die kinder fertig mache und den grossen zum schulbus bringe. er schnappt sich den kleinen und bringt ihn meist zur kita. vorher ist wieder inhalieren angesagt.
das zwischenmenschliche leidet momentan etwas. aber an sex mag ich noch nicht denken. ich bin noch in der surfbrettphase mit einmalunterwaesche und die naehte vom dammschnitt spuere ich schon noch gut. aber ich habe mir einen spitzenstillbh gekauft. der sieht mal toll aus. na ja, ein bisschen muss der noch warten.
neulich meinte mein mann, ob es normal sei, dass der stuhl so duenn ist, als ICH die windel gewechselt habe (hat er 2 mal bisher gemacht) und ob es normal sei, dass henri die augen manchmal verdreht und etwas schielt und warum ich die einzige person sei, die noch nach 2 wochen blutet...... man koennte denken, es ist das 1. kind. dabei ist es nummer 3. maenner halt!
mein mann wird in den nachsten 2 monaten viel unterwegssein. 4 wochen in china, brasilien und usa. da werd ich dann merken, wie es wirklich ohne ihn geht. ein bisschen bammel hab ich schon davor. 3 kinder alleine zu meistern. na ja, wird schon klappen.
also, kopf hoch.
ciao, susanne

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

Hi Susanne
oh das ist ja dann wie eine Testphase wenn dein Mann weg ist. Ich glaube wenn meiner so lange weg wäre, das würde mir dann doch sehr fehlen :-) Auch wenn er mich gerade nervt. Ich bins einfach auch nicht gewohnt daß er den ganzen tag da ist. Er ist ja auch nach der Geburt wieder arbeiten gegangen weil Schwiegis da waren. Jetzt ist der daheim und alles könnte schön sein, aber ich bin echt zickig. Er aber auch...
Sex? Wasn das? Nee geht nicht, erstmal habe ich auch noch das selbe Problem wie du, wobei ich echt hoffe, daß das bald um ist, es nervt!!! Und 2. bin ich dazu abends viel zu ko....nö im Moment würde ich mich eher nach ein paar netten Worten und ein LOb und eine liebevolle Umarmung sehnen, Sex steht gaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten an :-)
LG ANja

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

hallo anja,
bin ja weder KS-mami noch still-mami, schreib dir aber trotzdem gerne, wie es bei uns läuft.
also oskarchen hat meist vormittags und am frühen abend längere wachphasen, in denen er sich teilweise auch schon ganz alleine beschäftigen kann. er lächelt auch schon bewusst, wenn man ihn z. b. in der wanne planschen lässt oder sein hässlicher teddy in der nähe ist.
nachts kommt er in der regel 2 mal. so zwischen 2 und 3 und dann halt 3-4 stunden später nochmal (zählt bei den meisten sicher nicht mehr zur nacht). ich persönlich komme mit dem unterbrochenen schlafen mittlerweile etwas besser klar. anfangs war das echt ein problem. ich bin nicht richtig in den tiefschlaf gekommen und war dann entsprechend mürrisch und ungeduldig.
tagsüber kommt er auch so alle 3-4 stunden. es hängt immer davon ab, wieviel er getrunken hat. das schwankt immernoch.
ich persönlich laboriere immernoch an meiner dammnaht. es ist immernoch nicht ganz verheilt :DEVIL: und auch der wochenfluss nervt mich langsam. es scheint zwar nun langsam dem ende zuzugehen, aber dennoch würde ich gern mal wieder ohne vorlage sein. ansonsten bin ich soweit fit, vielleicht fehlt noch bissle die kondition, aber das kommt sicher auch wieder. ein paar kilos müssen noch runter und meine haut am bauch gleicht nun eher einem riffelblech. das nervt mich, lässt sich aber nicht ändern.
mein mann ist einfach super. wenn es sich machen lässt, übernimmt er morgens den kleinen, damit ich noch bissle schlafen kann. er macht derzeit auch den flaschenreinigungsdienst und überhaupt kümmert er sich um den kleinen. haushalt bleibt so bissle auf der strecke. gut hier ist es nicht dreckig, aber es glänzt auch nicht. ich mach das so nach und nach wenn der kleine schläft oder bei papa ist. beziehungstechnisch sind wir im moment nur mama und papa, aber das liegt auch daran, dass ich noch nicht so ganz heile bin. auf der gefühlsebene hat sich unsere beziehung wohl eher noch gefestigt. wir sind eine kleine familie geworden.
hab ich jetzt alle fragen beantwortet? wenn nicht, frag nach :-)
lg suse und oskar 5w

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

Hi Suse
na meinte ja ALLE Mams nicht nur KS Mamas :-) Schön daß du dich da auch angesprochen fühlst. Es ist spannend zu lesen, wie es bei den anderen so läuft, aber vom baby her hört es sich echt an wie bei uns :-) Mensch nach 5 Wochen noch Wochenfluss? Mh hatte hoffnung es ist nach 4 Wochen weg, ok bei jeden ist es ja anders, aber ich habe sie jetzt nach 3 Wochen knapp noch recht stark und nehme an, daß ich sie auch bis 5 oder 6 Wochen haben werde :-(
Naja ich will ja nicht meckern, mein Mann macht schon einiges, er bringt die Kids jeden Morgen zur Schule und hilft bei der Wäsche...und da fängts schon an zu stoppen. ich will ja gar net daß er alles macht. Ich bin ja ganz gut fit und putze alleine, aber i-wie dachte ich, er sagt auch mal: Lass das stehen ich mache das jetzt, ruh dich aus! Und es enttäuscht mich, daß er eben das nicht macht, sondern vom PC aus schaut wie ich wische und sauge...und das macht mich schon etwas sauer. Habe heute versucht ihm das zu erklären, er merkt ja daß ich stinkig bin. Aber er hat sofort gezickt, von wegen er macht ja das und das und das... Naja, ich denke mal das renkt sich wieder ein. Ich bins auch nicht gewohnt, daß er so viel zu hause ist. :-X
LG ANja

Auch mal moin moin sage :-) Und Fragen ...

Hallo Anja,

ich komme auch noch kaum dazu, was zu schreiben, da uns nach wie vor die Besucherwelle überrollt.

Ich hatte gestern schon gepostet, dass Laura nun heute 6 Wochen alt ist und ich mich noch mit dem Stillen abmühe. Und zwischendurch pumpe ich halt auch noch. Noch habe ich immer so eine Mahlzeit zusammen, wenn ich pumpe. Wenn sie mit der Flasche gefüttert wird, haben wir sowas wie einen Rhythmus, also alle 3 - 4 Stunden.

Mein Mann hat zwei Monate Vaterschaftsurlaub genommen und ist noch drei Wochen Zuhause. Ich muss sagen, er ist eine große Hilfe. Er macht häufig die "Nachtschicht" - füttert und wickelt die Kleine, ich pumpe dann in der Zeit. Auch mit einkaufen und Wäsche waschen oder putzen unterstützt er mich. Also, ich kann mich da nicht beschweren. :OK:Auch sonst verstehen wir uns ganz gut.

Ich bin ja eine KS-Mami und Wochenfluss war schon nach ca. zwei Wochen komplett vorbei. Die haben mich anscheinend gut ausgeräumt. :-D Mein Bauch hat sich schon gut zurück gebildet, meine Bauchmuskeln sind schon wieder zusammen. Ich mache trotzdem ab morgen Rückbildungsgymnastik. Die Narbe sieht auch gut aus und ziept ab und an mal, wenn ich zu schwer hebe. Aber nix wildes.

Laura ist ziemlich aktiv und aufgeweckt und hat sich gestern das erste Mal alleine von dem Bauch auf den Rücken gedreht. Sie reagiert sogar schon, wenn man sie anspricht. :IN LOVE: Ansonsten liegt sie gerne auf der rechten Seite, jetzt müssen wir schauen, dass sie auch mal auf der anderen liegt, sonst kriegt sie nen schiefen Kopf. ;-)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :D

Weiß gar nicht, ob ich dir gratuliert hatte zu deiner süßen Emilia. :-[ Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!

LG

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen