Suchen Menü

Auch mal jaulen muss...

Moin zusammen,

habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert und noch eine AU-Verlängerung bis Mitte der Woche bekommen. Ich weiß, das ist besser als nix, aber mir graut es jetzt schon davor, wieder zur Arbeit zu gehen.

Wenn ich an den Stress denke, der mich da erwartet, könnt ich :-!

Im Moment ist echt alles blöd. Bin ja erst im März hierher gezogen, also nicht nur neue Arbeit, sondern auch neue Stadt. Meine Freunde sind alle zwei Stunden Fahrt entfernt, hier habe ich noch keine neuen Freunde/Bekannten gefunden. Die Hochzeitsplanungen waren recht easy, dann kam ja die Nachricht von der SS dazwischen ( [:-} ) und nun folgt der Umzug in die neue Wohnung.

Ich glaube, mir wird das alles zuviel. Aber ich kann mich ja schlecht bis zum Beginn des Mutterschutzes krankschreiben lassen, auch wenn ich das gerne wollen würde.

Das eigentliche Problem ist (vermute ich mal), das auf der Arbeit immer Stress und Hektik ist, und ich damit nicht mehr so wirklich klar komme. Mir wächst das alles über den Kopf. Ich komme dahin, die Bude ist voll mit Pat. und alle wollen was von einem. Das Telefon klingelt, man wird blöd angemacht und muss doch freundlich bleiben und es ist nicht die Zeit dazu, sich mal einen Moment zurückzuziehen, weil die Leute sich vorne stapeln und man die Kollegin nicht alleine in dem Chaos sitzen lassen kann.

Stunden reduzieren geht nicht, bin ja die einzige Ganztagskraft. Ausserdem fehlt dann das Geld, und das brauchen wir.

Oh man, das ich echt alles S.... Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich jetzt am besten machen soll :SORRY:

LG und sorry, das es doch so lange geraten ist,

Nicole

Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot?

Liebe Nicole,
wenn der Stress und die Hektik auf der Arbeit das Problem sind, und beides ist ja nicht gut für Dich und das Kind, kann Deine Ärztin auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Dann bekommst Du 100% Gehalt (zum größten Teil von Deiner KK) und Dein Arbeitgeber weiss auch woran er ist und kann befristet jemand anderes einstellen.
Bei mir wurde es schon in der 9. SSW so gemacht und der Arbeitgeber und ich waren/sind zufrieden. Wenn von der Arbeit eine potentielle Gefahr für das Kind ausgeht, muss allerdings der AG das BV ausstellen, ist ja bei Dir nicht der Fall.
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Jule aus Berlin:ROSE:
19+0

Auch mal jaulen muss...

Hallo Nicole,
ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, arbeite ja selbst in einer Praxis und wir sind nur zu zweit und heute morgen hat sich meine Kollegin krank gemeldet.
Naja und nun sitz ich hier mit unseren ganzen "Problempatienten" arbeite ja in der Suchtmedizin und die sind nicht immer nett.
Aber hey, wenns nicht geht, dann gehts nicht, hab ich mir auch vorgenommen, auch wenn ich mich mit meiner Kollegin sehr gut verstehe!
Ein Umzug steht mir in meinem Mutterschutz auch noch ins Haus, darf noch gar net dran denken...
Lg und toi toi toi
pregnancy

denke denauso wie Juliane

Hallo Nicole,

ich denke auch, dass du mit deinem Arzt über das BV reden solltest. Damit ist dir und deinem AG geholfen. Er überweist dir dein volles Gehalt und er bekommt es von der KK hinterher voll zurück gezahlt.

Ich bin Physiotherapeutin von Beruf, hatte bereits 2 FG und bei uns in der Praxis ist Dauerstress angesagt. Seid meine Ärztin die SS festgestellt hat (8.SSW) bin ich zu hause. Erst wurde ich krankgeschrieben und noch am gleichen Tag hat meine Chefin darauf gepocht, dass ich meine Ärztin nach dem BV frage. Hätte die das nicht ausgestellt, dann hätte sie das Amt eingeschaltet und dann hätte sie dieses ausgesprochen. Wenn es der Arzt macht, ist es einfacher und schneller.

Denk bei deinen Überlegungen nur an dich und dein Baby!!! Deine Kollegen und dein Chef kommen ohne dich auch klar!!!!

lg kaily, 17+1 :IN LOVE:

ups Schreibfehler - meinte: "genauso"

Auch mal jaulen muss...

Das mit dem Beschäftigungsverbot hatte ich auch schon überlegt, ich weiß nur nicht, ob ich meine Ärztin davon überzeugen kann, das auszusprechen.

Meinen Chef habe ich erstmal gesagt, das ich Donnerstag wieder zur Arbeit komme. Er fragte mich, wie denn mein Gefühl ist bzgl. arbeiten. Ich habe ihm gesagt, das ich es probiere und dann sehen wir, wie es läuft. Kann ja schlecht sagen, das ich jetzt schon weiß, das es nicht für länger ist, bei dem Stress da. Naja, er meinte, wenn ich längerfristig ausfallen sollte, müssen wir mal überlegen, was wir machen.

Vielleicht kommt er ja selber auf die Idee mit dem BV. Wäre definitiv in meinem Sinne.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen