Suchen Menü

Auch mal jammern muss...

... ich fall gleich mit der Tür ins Haus:

Ich hab so Rücken! Ich hatte glaub noch nie im Leben solche Kreuzschmerzen wie zur Zeit. Dieses Paracetamol muss ich gar nicht erst Probieren, hilft eh nix. Ich kann nicht mehr schlafen nachts weil ich wegen dem Rücken aufwach!!! :-! :,( :,(

Und wenn ich arbeite (Krankenschwester...) machts das auch nicht grad besser. Mein Mann (Ergotherapeut - zum Glück!!! :-) )hat mir zwar den Rücken getapet, mit so Kineseotape, und das hilft schon etwas, aber wie soll das denn noch soooo lang klappen?

Ich mein, bis März ist ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig :-X

Naja, bin am Freitag mal wieder beim FA, vielleicht lass ich mich krankschreiben. Aber wisst ihr, eigentich bringt ne Woche nix, der müsste mich fast bis zum MuSchu krank schreiben.... Bin nämlich schon auch ein bissl selber schuld, vermutlich tu ich auch einfach nicht langsam genug bei der Arbeit. Aber für jede Kleinigkeit jemand holen? Oder ständig sagen, ich kann/mach das nicht ich bin schwanger? Ganz toll, und gar nicht meine Art. Bin ja schon wegversetzt von "meiner" Station, weil dort die Patienten zu schwer sind. Und jetzt auf so einer "einfachen" Station darf ich immer noch nicht alles machen wie ich will?

Ich weiss nicht ob mich hier irgendjemand verstehen kann, ich tus selber nicht immer :-[

Vielen Dank für´s zuhören!!!

Schölli, 25+0 :KISSING: :ROSE:

Bisherige Antworten

Auch mal jammern muss...

Hallöchen
Eine Krankenschwester bekommt mühelos ein BV.. Also- hier dürfen die gar nicht mehr arbeiten.. Wegen Infektionsgefahr, dem Heben und dem ganzen Kram..
Wo tuts denn weh im Rücken? Ist es mehr Ischias oder mehr ein brennender Schmerz (fast wie Dauermuskelkater) im oberen Bereich?
Gegen Ischias kannst du Krankengymnastik machen. Das hilft ganz gut!
Gegen das Brennen im Rücken.. War bei mir kein Kraut gewachsen in der ersten Schwangerschaft und ich habe derbe Angst, dass es wieder kommt.. Ich war so fertig, dass ich die letzten Wochen der Schwangerschaft oft einfach geweint habe vor Schmerz.. Ich konnte nur noch auf dem Rücken liegen- mehr ging nicht.. Aber es war weg mit dem Moment, wo Sohni draußen war.. WAS das genau war, weiß ich aber nicht..Denn meine FÄ ist ja nicht besonders bemüht..
LG Schäfchen

Auch mal jammern muss...

LWS ist getapet, und auch erträglich. Ja genau, es ist ein brennen!

Du kenns das also? Es ist echt schlimm, und im Moment hab ich noch nix gefunden was hilft... Bin eigentich echt nicht der Typ der sich krank meldet oderso, hab da immer ein schlechtes Gewissen, egal wie schlechts mir geht. Aber ich muss am Freitag unbedingt mit dem FA reden was der so denkt...

Was mir hilft

Hi,
ich habe es unterhalb der Schulterblätter bis Ende LWS ganz, ganz dolle. Bekomme Massagen und mache viel Vierfüßler. Hilft. Ggf. liegen ja die Kinder irgendwo drauf, was wiederum auf diese Stellen drückt?
LG

Auch mal jammern muss...

In der letzten Schwangerschaft hatte ich dieses Brennen ab der 25. SSW bis zu Entbindung.. Ich weiß also, wie sehr du leidest.. Bei mir kündigt es sich bereits an.. Und ich hab schon tierisch Respekt davor, weil es über meiner Traumschwangerschaft mit meinem Wunschkind der schlimmste Schatten war..
Es ist zermürbend.. Und es nimmt kaum jemand ernst :(
LG Schäfchen

Auch mal jammern muss...

Hallöchen,
also ich kann Dich verstehen! Muss aber auch sagen, wenn es nicht mehr geht, dann lass Dich krank schreiben. Fällt einem zwar schwer wenn man immer gern gearbeitet hat, aber was nicht geht, geht nunmal nicht!
So ein richtig gutes Mittelchen fällt mir auch nicht wirklich ein..hm leider...
Wünsche Dir trotzdem ne gute Besserung!
Lg Manu 24+4

Auch mal jammern muss...

huhu
das kenn ich auch hab es auch ziemlich im rücken aber medis bekommt man keine in der schwangerschaft war auch krank geschrieben 1 1/2 wochen.aber dann wieder arbeiten im verkauf weihnachtsgeschäft läuft und ich kann auch nicht langsam machen.bin auch nicht der typ der sagt kannste mal dies oder jenes;-)
du siehst bist nicht die einzigste die so ist;-)
wünsch dir gute besserrung!
lg nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen