Suchen Menü

Auch mal jammern möchte...

Hallo mädels...

ich weiß einfach net was ich noch alles machen soll...

ich hab seit gut 3 wochen sodbrennen..von morgens bis abends und in der nacht... :SORRY: ...

ich hab wirklich schon alles ausprobiert...von nüssen kauen bis hin medis...und nix hilft...es lindernt nur das brennen im hals...

das einzuge was auf langersicht etwas hilft ist ...wenn ich mir den finger in den hals schieb und mich übergeb... selbst dann drennt mein hals wie feuer und ab und an kommt etwas blut mit heraus... =-O :,(

mein fa wollte mir schon sehr stakre medis dagegen verschreiben...ich mag aber net.... :SORRY: ...

und meine hebi ist krank...so das akupunktur derzeit net machbar ist...

was aber auch komisch ist..ist das ich nur im stehen und sizten so dolle sodbennen hab...sabald ich mich hingele wirds besser und geht weg... %)

lg...inna

Bisherige Antworten

du arme, aber das mit dem hinlegen ist ja komisch - hab gelesen, dass man sich eben nicht hinlegen soll nach dem Essen, damit nix wieder hochkommt/brennt?

Mit Milch hast du's wahrscheinlich schon versucht, oder? Hat bei mir letzte Woche gut geholfen - glaub, die Lebkuchen waren schuld :-[

LG und gute Besserung

Hi...

deshalb ja...eigendlich sagt man ja man solle sichnet hinlegen und wenn doch dannden oberkörper etwas hochlagern...

ich hab es schon mit milch und milchprodukten versucht..mit nüssen jeglicher art...sogar mit leinsamen,sonnenblumen und kürbiskerner..mit radieschen und gurken....mit tabletten oder gel gegen sodbrenne...

aber nix hilft...

und öl pur runter zuschlucken...weigere ich mich ...ne das muß net sein...da wird mir ja schon beim gedanken... :-! ...

ichbin schon am gucken wegen lebensmittel...den von schokolade bekomme ich sehr schnell sodbrenne...genuso wie von vielen obst sorten wie äpfel,kiwis und birnen...

LG...Inna..

hallo inna,
mal davon abgesehen das ko... abartig ist und von mir tunlichst vermieden wird, finde ich es schon bedenklich, dass da blut mit hochkommt. da musst du echt aufpassen, dass du dir nicht dauerhaft irgendwas verätzt. es gibt da spezielle ärzte, die für den verdauungstrakt (ich merk mir die bezeichnung immer nicht, vl gastroendrologe oder so ähnlich) zuständig sind. notfalls würde ich mich an so einen wenden. hilft ja nichts und bevor du dir irgendwas kaputt machst.....
lg und gute besserung
suse 25+6

Hallo Suse...

meine hebi meinte auch das es sehr komisch ist das ich nur so dolle sodbrennen hab wenn ich stehe,gehe oder sitze und im liegen plötzlich besser wird...

ich hab mir jetzt für morgen kurzfristig nen termin beim fa gemacht...werde dan mal das tehma genauer ansprechen...

hab schon an ne evtl magenspiegelung oder so gedacht..um zu gucken was da los ist...

LG..Inna

hallo nochmal,
also gerade diese blutgeschichte würde mich unruhig machen. vielleicht ist da irgendwas aufgegangen. weiß ja nicht ob vielleicht ein magengeschwür bei dir bekannt ist oder so. lass das definitiv mal klären. besser is das.
lg

Hallo Inna,
in meiner ersten SS hatte ich auch ab ca. der 10. Woche Sodbrennen bis zur Geburt. Es war schrecklich. Ich habe auch alles probiert (z.B. natron - pfui)und letztendlich konnte ich es nur etwas eindämmen in dem ich auf alles was Sodbrennen auslöste so weit es ging verzichtete (war bei mir v.a. Süßes, Fettes, kaffee, Kohlensäure, Säfte und bestimmtes Obst oder GEmüse wie Tomaten) und auch nicht zu viel aß. Zu Weihnachten war es besonders gemein, etwas Gans und gleich gings voll los, und die schöne Schokolade.... Ich trank in der ZEit literweise Milch und sonst nur stilles Mineralwasser. Wenn es auf Arbeit ganz schlimm war nahm ich Rennie, wobei die wieder ein anderes komisches Gefüjl im Bauch auslösten. Nach der Entbindung brachte mir jemand Saft ins Krankenhaus, da wollte ich schon dankend ablehnen, als mir plötzlich aufging, dass das Sodbrennen weg ist.- war das eine Freude, ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es je weggehen würde. In der 2. SS hatte ich fast keins und jetzt beim 3. Kind geht es aber auch wieder los, aber zum Glück erst seit ca. 2 Wochen.
Allerdings mit Blut gemischt kann ichmich nicht erinnern, nur dass ich auch ab und an gebrochen habe, weils so schlimm war.
Wenn Du noch einen guten Tipp beim Arzt bekommst, kannst Du den ja mal hier preis geben. Ansonsten: durchhalten spätestens nach der GEburt ist es wirklich weg.
LG Anne

Hallo Anne

danke für deine antwort....

ich der SS mit meinem sohn hatte ich auch sodbrennen...aber erst die letzten 2-3 monate...und auch so dolle...da hat aber noch einiges geholfen...

ich muß jetzt auch daauf achten was ich alles so esse oder trinke...

fruchtsäfte oder mineralwasser geht garnet...genuso wie schokolade oder manche obst sorten...

da meine hebi ja krank ist hat sie mir auch den tipp mit bulrichsalz gegeben...werde ich mir heute noch holen und mal ausprobieren...

medis möchte ichnet so nehemen...wobei renni,ranitidin und das flüßig gel schon net mehr richtig helfen...

sobald ich später von FA wieder da bin sag ich bescheid..

LG..Inna

Hi Inna
oh man das zu lesen utt mir selbts gleich im Hals weh. Ich habe ja nur ab und an Sodbrennen und bekommme es gott sei dank gut in Griff. Ich hasse Sodbrennen.
Kannst du dich öfters hinlegen? Damit du es wengstens bissle lindern kannst! Ich weis sud hast noch Junior daheim... is sicher antrengend.
ich wünsche dir baldige Bessereung!
LG Anja 22+4

Hallo Anja...

ich versuche mich schon so oft es geht hinzulegen...damit ich net so oft aufs klo laufen muß ....

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen