Suchen Menü

Auch mal eine Namensfrage

Hallo,

unsere Tochter heißt ja Emma und ich hätte gerne einen passenden Namen für unser zweites Kind...also keinen mega ausgefallenen Modenamen oder so =-O

Derzeit sind unsere Favoriten für einen Jungen: JAKOB und für eine Mädchen: MERLE

Was meint ihr??? Passt das?

Ich bin natürlich auch offen für weitere Vorschläge, also immer her damit [:-} [:-} [:-} !!!

Ach ja, wir haben einen seeeehhhhrrrr langen Nachnamen (14 Buchstaben :-X ), also sollte der Namen sich kurz halten ;-)

LG und lieben Dank für eure evt. Ideen

Sabrina, die hofft das es morgen ein frühes Outing gibt :HELP:

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
Emma und Jakob finde ich passt super zusammen. Bei Merle stolpere ich noch ein bisschen, weil er modern klingt und ich nun eher nach einem älteren Namen suchen würde.
Wie wäre es denn mit Lotta, Lise oder Karla ..
LG Mala, die ja auch noch völlig am routieren ist, was die Namenswahl betrifft (trotz Outing, oder gerade deshalb) ..

Hallo Sabrina,

wie wäre es mit Nele, Lynn oder Ella? Weiß ja nicht, wie diese zu Eurem Nachnamen klingen...

Jakob ist auch recht häufig, zumindest hier in der Gegend.

Hätte da noch Eric, Aaron, Simon, Timo oder Cedric anzubieten. Ist ja alles nur Geschmacksache...

Schwierig, wenn man den Nachnamen nicht kennt...

LG Nuray

Also zu Emma eventuel Layla, Shira, Zoey, Luca ...

Hi,

zu Emma fände ich Martha oder Lina sehr schön. Oder Luise, Sophie/a.....

Ich würde eher zu einem "alten" Namen tendieren! :-)

Viel Spaß bei der Suche!!!

Lg,

Melanie, 27+1

huhu sabrina,
also jakob find ich unglaublich toll! wäre bei uns auch in frage gekommen, wenns keinen oskar gegeben hätte.
bei mädchennamen tu ich mich immer schwer, weil die meisten so verniedlicht sind, dass die meiner meinung nach an ner erwachsenen frau blöde wirken (kann mir nicht vorstellen, eine chefin ernst zu nehmen, die cheyenne oder leonie heißt).
merle ist in ordnung, wobei der schon arg in mode gekommen ist. ich hätte sonst noch karla oder clara im petto.
dann drück ich dir mal feste die daumen, dass dein krümelkeks nicht so ein frosch ist wie meiner und sich morgen zeigt!
lg suse 21+2 :IN LOVE:

Hallo du,
ich finde beide Namen toll. Merle gefällt mir echt gut, war bei uns auch schon im Gespräch. Das Problem ist, wir sind hier in Franken zu Hause und da würde der Name ganz schön doof ausgesprochen werden.
Für Mädchen stehen zur Zeit bei uns folgende zur Auswahl:
Paula oder Frieda
Wir möchten auch einen kurzen Namen, damit man ihn nicht verhunzt.
Ein Junge hätte bei uns Paul geheißen, wobei mir Jakob auch gut gefällt.
Sei lieb gegrüßt
und ich drück euch die Daumen füt ein outing
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Hallo Sabrina,
also ich finde Merle nicht so passend zu Emma ... Da Emma ein alter deutscher Name ist, würde ich für weitere Kinder wieder einen aus der Richtung nehmen. Emma ist eh wunderschön, das war bei meiner Tochter mein Favorit, aber mein Mann wollte ihn nicht ... Jetzt heißt halt die Puppe so!
Es gibt doch so unzählig viele alte deutsche Mädchennamen, die schön sind ... Frieda gefällt mir auch sehr gut.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen