Suchen Menü

Auch mal aus der versenkung meld

Hallo mamis,
Wie viele hier sicher auch hat mich der alltag voll im griff. Ich schaffe es leider nicht mehr, mich regelmäßig zu wort zu melden, obwohl ich täglich mitlese (via smartphone). Ich hoffe ihr versteht und verzeiht das. Ich freue mich mit jedem mit (winke inna und florena) und hab natürlich auch mit jsjs und kathi mitgelitten.
Luebe kathi, es tut mir wirklich leid, dass die zwei knubbel nicht bei euch bleiben konnten.
Liebe jsjs, GSD ist die diagnose nicht so schlimm wie befürchtet. Hoffe ihr drei seid bald wieder auf dem damm!
Unseren ss mädels wünsch ich alles gute und eine tolle ss.
Tja, was war bei uns los. Anfang august hatte es oskar wieder erwischt. Angina inkl. AB. War wirklich unschön. Die woche drauf hats mich erwischt. Rachen entzündet (hab ja keine mandeln mehr). Stimme weg, was bei dem 100%-telefonjob bescheiden ist. Das ganze natürlich vor dem ostseeurlaub. Dann also 2 wochen urlaub in meck-pomm. War toll. Unsere nachbarn da hatten pferde und für oskar extra die kutsche vorgespannt. Wir haben mitten im wald gewohnt. Für den kleinen ein hit. Verwandtenbesuch in barth durfte nicht fehlen (winke claudi). Alles in allem recht entspannt. Baden ging nur im kummerower see, da die see mit 14 grad und gerade ausgestandener angina einfach zu kalt war. Nachdem ich 2 tage wieder arbeiten war, schleppt oskar nen MD-virus aus der grippe heim. Alle lagen flach. Bei meinem bruder wars so schlimm, dass es dehydriert mit RTW in die klinik musste. Es stand echt auf der kippe. 30 min später wärs zu spät gewesen. Hui, das war sehr sorgenreich.
Dazu kam, dass ich noch in der probezeit bin. Da macht sich krank-urlaub-krank immer schlecht. Da aber tatsächlich ein norovirus bestätigt wurde, war mein AG froh, dass ich fern blieb. Letzte woche betriebsausflug nach erfurt. Kann ich nur empfehlen. Sehr schöne altstadt.
Zu Oskar:
Töpfchen klappt nun immer wieder mal. Er sagt zwar nichts, aber er versucht sich die hose aus zu ziehen. Wenn ich schnell genug bin landets im topf. Ansonsten haben wir dank der erkrankungen und dem damit einher gegangenem gewichtsverlust (deutlich in der perzentillenkurve zu sehen) die ärztliche erlaubnis für gelegentlich limo/süßkram. O-ton vom doc: das kind brauch kalorien, zahnpflege nicht vergessen! Ok, mehr als vorher bekommt er trotzdem nicht und limo gleichmal gar nicht (haben wir gar nicht im haus sowas, bäh). Sprachlich gehts auch vorwärts. Viele 2- und 3-wortsätze. Zum bsp "bürschi ist hause" (anm d red: bürschi ist der spitzname meines onkels). Oder "mama hause gehn". Ok, grammatik üben wir später. Tja, wachsen tut er auch. Gr. 86/92. Nur kleine füsse hat er. Haben gerade auf gr. 21 umgestellt. Wirklich durchschlafen ist nicht. Er wechselt nachts immernoch zu uns. An sich kein problem, aber er zahnt wihl gerade wieder. Uns fehlen nurnoch die hinteren backenzähne.
So, ganz schön lang geworden. Schreib-/tippfehler darf der finder behalten. Für alke, die diesen roman ertragen haben gibts eis ;bald wohl wieder glühwein, wo ist der sommer nur hin?)
LG suse mit oskar 20,5 monate
Bisherige Antworten

Hallo Suse,
schön von euch zu lesen. Oh ja, das magere Zeitproblem kenne ich nur zu gut. Ab heute haben wir regulär 3 Wochen Urlaub, wobei ich heute Abend noch ein wenig gearbeitet habe. Von Freitag bis Montag gehts ein paar Tage nach Holland. Dann ein paar Tage zu Hause Erholung pur. Am 28.09. geht es dann für 1 Woche nach Bulgarien.
Das mit der Krankengeschichte ist ja richtig blöd. GsD geht es deinem Bruder und euch wieder gut.
Im Kummerower See wart ihr baden, toll. Das ist ja meine alte Gegend. Bin in Malchin geboren und haben am Kummerower See gewohnt bzw. ich in Demmin gearbeitet, bis wir 2003 nach Rostock gezogen sind. Wo wart ihr denn untergebracht?
Man da ist Oskar ja richtig fit. Madam Lara ist da eher mit dem Sprechen zurückhalten. Sie spricht meistens nur einzelne Worte, außer "oh man" oder "gott oh gott". Aufs Töpfchen geht sie gar nicht, haben einen Toilettensitz, aber da spielt sie nur rum oder reißt Toi-Papier klein und schmeißt es ins Klo.
Freu mich, dass du dich kurz gemeldet hast.
LG Simi

Huhu simi,
Holland ist toll. War immer gern in der ecke groningen oder am ijselmeer. Hiffe ihr habt in rostock undbulgarien noch ein paar schöne tage.
Wir waren tatsächlich im ehemaligen landkreis demmin (ist ja jetzt VG). Unser trauzeuge hat das alte bahnhofsgebäude von toitz-rustow gekauft (mitten im wald). Das gehört zur gemeinde loitz, falls dir das was sagt. Also eher nördlich richtung grimmen/stralsund.
LG und viel spass im urlaub

Hi Suschen,
das ist ja schön, mal wieder von dir zu lesen :-) :-)
Schön, dass es ein toller Urlaub war :-) Loitz ist übrigens auch nicht weit weg gewesen von mir....aus meck-pommerscher Sicht quasi ein Katzensprung ( gute halbe Stunde).
Das ist ja Mist mit den vielen Krankheiten und den Wechsel Krank-U-krank kenn ich leider auch. Gut, dass dein AG (wegen dem Norovirus) Verständnis hatte. Der ist auch nicht ohne!! Lenny hatte den mal im zarten Alter von 3 Monaten....frag nicht. Das erste Mal KH :-( Und hats gleich danach ausser Gefecht gesetzt...ich wußte nicht, dass nur Stillen...nix weiter, schon sooo anstrengend sein kann. Von reden oder Kinderbespaßung ganz zu schweigen!!!
Das mit deinem Bruder ist ja echt krass!!!! Das das so schnell gehen kann, ist ja unglaublich! Gut, dass es gerade noch glimpflich abgelaufen ist.
Leopold ist noch lange nicht so groß wie Oskar ;-) Er ist gerade in der 80 (weil er so rund ist) und untenrum passt oft noch 74...80 ist manchmal noch zu lang..wie es ausfällt. Er hat auch "erst" die 21.
Töpfchen ist bei uns noch gar kein Thema..interessiert ihn nicht, selbst mit dem Bruder als Vorbild nicht.
Schlafen geht ganz gut, aber durchschlafen ist sssseeeehr sehr selten. Und wenn, genau DANN ist der andere wach :-(
So, dann hoffe ich, dass die nächste Virenwelle sich noch zeit lässt!
Wie siehts eigentlich arbeitstechnisch bei deinem mann aus?
LG, Claudia mit Leopold 19,5 Monate, die deine Schreibfehler nicht mag, weil sie selbst genug hat :-P

Huhu claudi,
Stimmt. Hattest du mal erzählt mit dem norovirus bei lenny. Ich denke, dass es für uns schon schlimm genug ist, da will man das bei nem säugling gleich gar nicht haben. Der kleine große hat ja auch einiges durch. Arme maus!
Mein mann war zwischendurch mal in der logistik beschäftigt. Körperlich schwer. Ging nur 1,5 monate gut. Danach 3 wochen AU-schein und nun ist er seit 31.8. wieder in seinem erlernten beruf angestellt und es macht ihm spass (qualitätskontrolleur). Im moment ist er auf montage, hat seine regulären einsätze aber im tagespendelbereich. Also da läufts ganz gut.
Nun war ich darauf eingestellt, die ganze eoche über unser gemeinsames auto verfügen zu können. Und was passiert? Auto bei der arbeit abgestellt und nach 10 std dienst stell ich fest, dass es aufgebrochen wurde. Das war spassig gestern. Eh das alles durch war mit polizei und abschlepp... Gegen halb 10 abends war ich heim (6:45 uhr das haus verlassen). Nun ist der wagen in der werkstatt, ich streite mit der versicherung und männe ist mal wieder nicht da. Der zieht sich gekonnt aus der affaire. Genau wie bei oskars OP damals.
Puh, ich schweife ab. Wo in etwa wohnt ihr denn? 30 min von loitz iss ja wirklich ein katzensprung (für meck-pomm, obwohl ich bis zur arbeit auch 45 min brauch).
LG suse

Hallo Suse :)

da hats den kleinen ja wieder richtig erwischt und das wo er Ärzte doch so mag.

Dann drück ich die Däumchen, dass die Zähne bald durch sind. Oli hat bis auf die 2. Reihe Backenzähne ja auch alle un die allerletzten 4 dauern hoffentlich noch etwas.

Mensch wenn ich lese was Oskar sprachtechnisch schon alles kann. Wow, Glückwunsch zur Sabbelstrippe ;-)

Oli ist da noch immer sprachfaul :( mehr als Mama (mittlerweile bewusst) und Papa (unbewusst) kommt nicht über seine Lippen. Aber quch das wird irgendwann.

LG Katja, die Erfurt ja auch gut kennt, durch ihre bessere Hälfte :-)

Huhu katja,
Ja, für angina scheint er anfällig zu sein. Hatte das nun 2-3 mal schon dieses jahr. Ich selber bin auch wieder am husten. Aber wieder krank machen geht nicht.
Ja sprachlich kommt täglich neues. Eben hat er mich vollgekleckert und meinte "mama is nass da". Oder wenn die katze aufm auto sitzt wird sie ermahnt "mieze runter da" usw.
Aber da haben alle ihr eigenes tempo. Der bengel meiner cousine sprach in dem alter schon vollständige sätze, der kleine einer bekannt (war im august 2) sagt auch noch nicht mehr als olli. Wird schon.
LG suse

Hallo Suse,
Wie schön, etwas von Dir zu hören!
Von eurem Urlaub hört sich schön an!
Unserer ist ja erst im November.
Ich verstehe voll und ganz, dass Du nicht immer Zeit und Lust hast, zu schreiben, es geht mir ja genau so.
Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, verbringe ich lieber meine Zeit mit meinen Lieben ;-)
Wie geht es Deinem Mann eigentlich? Was macht die Arbeitssuche? Ich hoffe, der eine Job hat geklappt?
Wow, toll, dass Oskar schon so viel redet! Paul spricht nur ein paar einzelne Worte, aber man merkt, dass er viel nachsprechen will. Er redet halt viel in seiner eigenen Sprache.
Wir werden morgen die Größe 86 langsam aussortieren und 92 auspacken =-O Oh mein Gott!
Naja, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis bald!
LG Lena und Paul

Hallo lena,
Ja das stimmt, nach der arbeit bleibt oft keine zeit.
Euer paul ist ja auch schon ein großer. Bin mal auf die nächsten U's gespannt.
Eine eigene sprache hat oskar auch. Es gibt begriffe für dinge, die hat er sich selbst erdacht. Aber wir verstehen was er meint. Zum bsp. Haro ist flugzeug, goka ist motorrad, dudu sind schuhe.
Uns versteht er auch komplett und spricht nach. Es kommt nur noch nicht alles zur bewussten anwendung.
Meinem mann geht es gut. Er hat nun seit ende august den gewünschten job im erlernten beruf. Das ist viel besser für seine bandscheibe. Die muckt zur zeit gar nicht und er ist glücklich. Leider muss er nächste woche nochmal auf montage, weil ein großer auftrag noch nicht fertig ist. Sein haupteinsatzgebiet ist aber im tagespendelbereich.
Bei mir geht die probezeit zuende. Hab am donnerstag abschlussgespräch und bin schon sehr gespannt. Ansonsten steht der monatswechsel an. Heißt wieder überstunden und verstimmte kunden (jobcenter:"wo ist mein geld"). Ok, bei den meisten verständlich.
LG suse u oskar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen