Auch mal Update von mir, dem "Problem-Hund" und Frage zu PH-Wert
so langsam haben wir das Gröbste nach unserem Umzug auch auf die Reihe bekommen, aber leider ist immer noch sooo viel zu tun...
Morgen wird der Garten-Spielturm angeliefert, der Aufbau ist dann das nächste Projekt.
Es hat sich so entwickelt, dass die ganzen Nachbarkinder eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag bei uns sind. Die 6-7 Kinder sind alle sehr nett und spielen toll mit meinen Kindern. Wir lassen auch immer alle Türen auf, so dass die kommen und gehen können, wie sie wollen. Auch im Haus können sie sich frei bewegen, das finden die wohl super. Eigentlich finde ich das volle Kinderhaus auch toll und für meine Kinder ist es eine schöne Eingewöhnung. Allerdings schleicht sich so langsam der Gedanke ein, dass ich auch gerne mal Ruhe und etwas Privatleben haben möchte. Vielleicht schicke ich die Bande bald doch mal woanders hin zum Spielen.
Der Kampfhund ist übrigens bisher nicht mehr bei uns aufgetaucht. Ich frage mich schon, ob die Besitzer unsere Einstellung von anderen Nachbarn spitzgekriegt haben. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sich die Familie jetzt sehr bemüht, den Hund auf ihrem Grundstück zu halten. Sie gehen jetzt auch nur noch mit Leine raus. Wenn ich Glück habe, erledigt sich das Problem von alleine :-)
SS-technisch ist alles O.K., allerdings bekomme ich meinen PH-Wert nicht in den Griff. Dauernd ist der bei 4,7 - trotz Vagi C oder Döderlein :-(. Auch dem harten Bauch komme ich mit Magnesium nicht richtig bei. Wahrscheinlich müsste ich mich mehr ausruhen.
Ist das schlimm, wenn der Wert bei 4,7 liegt (das ist hellrot auf den Streifen)? Würdet ihr damit zum Arzt gehen?
Viele liebe Grüße von
Sunflower (mit 19+5 kurz vorm Bergfest [:-} )
Dann zum ph-Wert - ruf einfach mal beim Arzt an, die können dir sicher auch am Telefon sagen, ob es in Deinem Fall kritisch ist oder nicht (4,7 ist m E noch im Rahmen).
Wenn Du zu sauer bist *hihi, such dir die Bedeutung aus*, hilft auch, Basentabletten zu nehmen. Überdosieren ist nahezu (!) unmöglich; es gibt von Bullrich so eine Packung, wie für Natron-Tabletten mit Basentabletten. Die sind nicht sooo riesig und kribbeln auch nicht beim Einnehmen. In der SS ist der Körper nunmal leicht saurer, als er dürfte und mit den Tabletten bringst Du ihn zumindest etwas wieder ins Gleichgewicht. Hilft übrigens auch bei Dauer-Sodbrennen :-)
Also dann ... nich sauer sein *giggle*
VG Frauke
meine FÄ meinte, dass 4,7 tatsächlich gerade noch im Rahmen ist, aber ich dann auf jeden Fall etwas nehmen sollte. Den Tipp mit den Natron-Tabletten finde ich gut. Sind das Vaginal-Tabletten, oder welche zum Schlucken? Wenns gegen Sodbrennen hilft, wahrscheinlich zum Schlucken.
Kann ich ja mal ausprobieren, danke für den Tipp!
LG von Sunflower
Hi Sunflower,
in Sachen PH-Wert würde ich an deiner Stelle definitiv zum FA gehen. Lass es abklären, dann bist du beruhigter. Gerade weil dein Bauch auch immer wieder hart wird. Würde da jetzt nicht mehr alleine mit herumdoktoren, ehrlich.
In Sachen Kinderattacke in meinem eigenen Haus, nein Danke ;-) Das ist meine Hütte, da will ich meine Privatsphäre mit meiner Familie genießen. Ich würde nicht wollen, dass fremde Kinder bei mir ein und aus gehen können. Ich bin mir sicher, dass deine Kids die anderen auch gut auf dem Spielplatz kennen lernen können. Wäre da ganz rigoros, wenn ich ehrlich bin.
Lg nj
ja, was die Kinder betrifft, bin ich etwas zwiespältig. Die sind einerseits echt lieb, spielen toll und machen eigentlich gar kein Chaos, andererseits sind sie halt immer da...
Die Alternative wäre, dass meine Kinder nicht mehr da wären, sondern bei den anderen zu hause. Dann wäre auch nichts mehr mit Familie genießen...
Vielleicht finde ich noch etwas dazwischen.
Danke für Deine Ansicht!
LG von Sunflower
Hey, und wenn ihr eine feste Zeit abmacht? Ist doch auch mal ohne Kids ganz nett ;-)
Lg nj
Meine FÄ rufe ich wohl wirklich mal an
also zu deinem PH Wert kann ich leider nix sagen. vielleicht solltest du doch Rücksprache mit einem Arzt halten.
Und ich glaube etwas mehr Ruhe täte dir auch gut. Ich habe auch diesen ewig harten Bauch und nehme seit beginn der ss magnesium. aber an Tagen, an denen ich viel stehe oder laufe hilft auch magnesium nix mehr.
also schon dich mal etwas mehr.
soviel kinder im haus ist ja schön.aber es wird schnell ur gewohnheit( auch von den Eltern) und wenn man mal ruhe will/braucht, dann weiß man nicht wie.
für mich wäre das nix. Ich habe zwei und dann kommt der von meiner Schwägerin und danach habe ich aufgedrehte kinder, eine Wohnung wie ein Saustall und kaputte nerven von der lautstärke. Aber vielleicht bin ja auch nur ich überempfindlich.
lg dilek
ja, das kannte ich bisher auch so: Die Kinder benehmen sich wie die Hotten-Totten, streiten und schreien und die Wohnung ist ein Saustall.
Dann hätte ich schon längst die Nase voll gehabt. Bei diesen Kindern klappt das bisher aber super (was wohl auch daran liegt, dass die meisten etwas älter sind, so 8-10 Jahre alt). Die sind gar nicht so laut und räumen eigentlich immer wieder auf. Deshalb habe ich sie im Moment noch ganz gerne da, zumal meine Kinder so glücklich über die Spielkameraden sind.
Mehr schonen muss ich mich aber wohl wirklich. Du hast Recht: Viel Laufen und Stehen ist wirklich schlecht. Mal sehen, ob ich mehr Ruhepausen einbauen kann.
LG von Sunflower
grundsätzlich ist es für eure kinder sicher schön, wenn die ganzen spielkollegen kommen und gehen können, aber vergiss euch dabei nicht. ihr braucht auch noch raum für euch und gelegentlich können ja auch mal die nerven anderer eltern herhalten, oder?
mit etwas mehr ruhe und ab und zu mal beine hochlegen bekommst du sicher auch den harten bauch besser in den griff.
was den ph-wert angeht, kenn ich mich nicht so aus. ich weiß nur, dass das saure scheidenmillieu wichtig für die abwehr von infektionen ist. vielleicht sprichst du das bei deinem fa einfach mal an, wie der das sieht (kann man ja sicher auch mal einfach telefonisch nachfragen).
lg suse 20+0
danke für Deinen Beitrag! Ich werde wirklich noch einmal mit meiner FÄ sprechen, was ich noch zur Stabilisierung des Milieus machen kann. Vor Infektionen habe ich nämlich echt Schiß...
Und es stimmt schon: Ab und zu könnten die wirklich auch woanders spielen. Vielleicht finden wir da noch einen guten Mittelweg. Bald fängt auch die Schule wieder an, dann können die Kinder sowieso nicht mehr so früh kommen.
LG von Sunflower
Hallo Sunflower,
das klingt ja als hättet ihr eine soper Nachbarschaft.
Mit dem PH- Wert und Magnesium beim harten Bauch kenne ich mich leider zu wenig aus um dir da einen sinnvollen Rat zu geben.
glg
Ela
ja, die Nachbarn sind echt nett. Sie sind auch sehr kontaktfreudig und feiern viel. Eigentlich bin ich gar nicht so der Feier-Typ, habe lieber meine Ruhe. Mal sehen, wie sich das findet.
LG von Sunflower
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen