Suchen Menü

Auch mal Umfrage starte

Hallo...dan möchteich auch ma ne Umfrage starten....aktuell ist es so dass Rouwen (am Freitag 6 Monate) sein ganzes SPielzeug total langweilig findet...der Laufstall wird jetzt abgebaut da er nun zu mobil ist und in der Ecke möchte ich ihm nun ne spieleecke machen....

mit was spielen eure zur Zeit gerne?

was war bisher der absolute fehlkauf da unintressant?

habt ihr was ins Auge gefasst was ihr als nächstes holen wollt?

meine ANtworten:

Rouwen spielt zur Zeit mit dem was er hat gar nicht gerne - Taschentücherpackungen sind der renner zur zeit aber eben net das was ich möchte womit er spielt..gg...oder spielzeugautos das ist mir zu gefährlich...und grasrupfen iss das aller beste wenn er es dann nur auch innen Mund stopfen dürfte....

Fehlkauf rasseln egal in welcher Form

nicht wirklich was ins Auge gefasst deswegen die Umfrage. Ich habe noch vom letzten nen aktivitytisch den werde ich mal raussuchen für alles andere ist er leider zu klein was ich noch habe....

Bisherige Antworten

Re: Auch mal Umfrage starte

Hallo Sasi,

also Taio findet unser Alltagsgegenstände auch sehr interessant. z.B. Küchenhelfer, Plastikgeschirr, Verpackungen, ... unter Aufsicht darf er damit auch spielen.

Ansonsten mag er das Babyspielzeug am liebsten das er am besten in den Mund stecken kann. Außerdem mag er gerne Sachen die Geräusche von sich geben; meine Tochter mochte das damals garnicht ...

Morgen gehen wir zu Babyone und werden Spielsachen kaufen die man am Hochstuhl festbinden kann, damit wir nicht ständig seine Sachen während unseres Essen aufheben müssen ...

Hallo Hope,

wollte mal fragen ob ihr bei Babyone fündig geworden seid? Finde das nämlich eine super Idee, etwas zu holen, was man am Hochstuhl FESTBINDEN kann...das Runterwerfen nervt doch manchmal ein wenig;-)

Habt ihr was schönes gefunden??

Liebe Grüße von Gina!!

Hallo Gina,

ja unser Einkauf war erfolgreich. Dort gab es Holzautos mit Löchern drin. Da werde ich ein festes Gummiband nehmen zum dranbinden.

Außerdem habe ich ein Buggybuch mit besonders langem Band gefunden und noch eine "Rassel" mit langem Schnurrteil zum Befestigen.

Wenn man unter dem Aspekt Einkaufen geht, findet man einiges was sich gut festbinden lässt ...

Bis bald

Hallo Sasi,

also in Bezug auf Rasseln und "Nicht mögen" kann ich mich Dir anschließen...die flogen bei uns auch von Anfang an in die Ecke. Auch (noch) uninteressant findet sie die Stofftiere ihrer Schwestern und generell vieles was sie so 3 Wochen lang "bespielt" hat.

Was sie besonders liebt sind ihre Badewannenspielfiguren (von Rossmann)...da ist so ein orangefarbener Stern mit Gesicht dabei...diesen liebt sie ABGÖTTISCH!! Ansonsten sind natürlich auch alle "verbotenen" Sachen interessant...die sie aber zum Teil unter Aufsicht haben darf wie z.B. Schlüssel, Fernbedienung, die Nintendos ihrer Schwestern....ja,ja... die Kleinen mit großen Geschwistern werden gleich anders beeinflusst...***ggg***

Ich habe auch den Eindruck das sie jetzt einen Schritt gemacht hat, und das sie ihre momentanen Spielsachen nicht mehr so interessieren...da steht wohl auch bald ein Großeinkauf an;-)

Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht

Gina

Hallo,

Charlotte liebt den O-Ball, ich glaub der ist auch überall bekannt..;-)

Ansonsten liebt sie ne kleine Plastiktüte (Frühstücksbeutel), die ich aufgeblasen und zugeknotet hab...oder den Schneebesen, in den ich nen Tischtennisball gesteckt hab...Spucktücher, die sie sich übers Gesicht zieht...;-)  und Knisterbücher in jeder Form!

Empfehlen kann ich auch den Fisher Price DschungelSpielbogen...ham wir geschenkt gekriegt, ich find ihn unmöglich (So stell ich mir nen LSD Trip vor..;-) ) aber Charlotte liebt ihn!! Vieles muss man einfach ausprobieren und mit ungefährlichen Alltagsgegenständen kommt man eindeutig am weitesten! ;-)

LG

Huhu das iss witzig.....den Spielbogen haben wir auch..aber sorry "aus dem alter isser raus  und langweilig" ...knisterbücher??"was soll ich enn damit mama langweilig"...Spucktücher ja da ahste recht die nimmt er auch gerne.....was auch noch intressant iss aber ungeeignet zum ungestümen spielen sind unsre Katzen gg..

Hallo!

Gunnar ist da ein pflegeleichtes Kind, der findet einfach ALLES interessant, was man ihm in die Hand drückt. Gestern hat er z.B. ewig ein Stück Pappe (von einer Verpackung abgerissen) in der Hand gehalten. Fand er toll und hat es sich auch nicht wegnehmen lassen. :-)

Absolute Renner sind aber alle Sachen, die Geräusche machen. Klingelndes / rasselndes Spielzeug, knisternde Brötchentüten, Schlüssel,... Es wird aber jeder Gegenstand erstmal auf Klingeln / Rasseln getestet, indem er alles erstmal schüttelt.

LG, Nadine mit Gunnar (in 1 Woche schon 8 Monate alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen