Auch ich habs geschafft und alles ist gut!
Juhuuuuu, auch ich habe es hinter mich gebracht!
Kurz für alle, die mir liebe PNs mit aufmunternden Worten geschickt haben: Ich war beim Geburtsberatungsgespräch in der Klinik, die Einleitung, wg. der ich die Klinikeinweisung von meiner Gyn hatte, habe ich nicht machen lassen, sondern bin wieder nach Hause ... Mit dem Arzt konnte man sogar halbwegs reden, wenn er auch nicht begeistert von meiner Entscheidung war.
Tja, abends dann ist mir die Fruchtblase beim Stillen aufgegangen und gestern morgen war dann mein Sohn da! Ich habe Glück im Unglück gehabt, meine Lieblingshebamme, die schon meine Tochter mit mir geboren hatte, hatte Rufbereitschaft im Geburtshaus, hat mich zu Hause super betreut, bis der Muttermund fast auf war, dann bin ich im Supertiming mit ihr in die Klinik gefahren, aufm Rücksitz der Hebamme im Vierfüßlerstand und ganz entgegen meinen Befürchtungen war die Fahrt nicht stressig, sondern hat sogar gutgetan, so durchgerüttelt zu werden - Presswehen am Ende der Autofahrt begonnen. Sie hat mir die Ärzte vom Leibe gehalten, einen Dammschnitt verhindert, obwohl es natürlich auch nicht schön war unter den Presswehen diese Diskussion darüber am Rande mitzubekommen - Damm übrigens intakt geblieben!
Männliches Baby noch ohne Namen, 54 cm, 4050 g, KU 36 cm; Plazenta super Zustand! Trotz SS-Diabetes, darauf bin ich total stolz, dass ich so diszipliniert war (bis heute ....).
Baby nach der Geb. tatsächlich unterzuckert, aber ich habe es sofort gemerkt und hätte es zu Hause übrigens schneller unter Kontrolle gehabt - im Kreißsaal mußte erst ein Blutzuckermessgerät und Babynahrung organisiert werden! Dann aber alle Zuckerwerte okay!
So, nun hab ich erst mal ziemlich viel zu tun, mein Mann ist leider als Hausmann null zu gebrauchen und meine kleine Tochter ganz schrecklich eifersüchtig, das wird erst mal hart.
Grüße von Einzigartig
Ui, herzlichen Glückwunsch!
Ui, herzlichen Glückwunsch!
Liebe einzigartig,
Die maße des kleinen sind schon ganz ordentlich. Respekt!
Weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich bin immer so neugierig. Vielleicht verrätst (schreibt man das so?) du uns den namen, wenn er dann einen hat.
LG suse mit oskar 5w3t
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit wünsch
Meine Liebe...
wie schön....ich freue mich riesigt mir dir/euch... [:-} ...
finde es schön zuhören das die geburt doch recht ''angenehm'' verlief..
LG..Inna 38+0
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit, Viel Spass bei der Namenssuche, glg
Auch ich habs geschafft und alles ist gut!
wie schön, dass du auf dein Gefühl gehört hast und der Einleitung nicht zugestimmt hast und dann alles so schön sich von selber fügte..
Das mit der Diskussion um den Dammschnitt klingt sehr typisch ..so wurde auch bei mir um das Öffnen der Fruchtblase diskutiert und wie schön, dass dein Damm intakt blieb.
Waren denn die Maße von deinem Baby so, wie im Vorfeld vermessen?
Ich wünsche deinem (noch) namenslosen Baby alles Gute und dir eine hoffentlich nicht zu stressige Wochen"bett"zeit ..denn zu schnell in den Haushalt zurück muss ja nicht sein.
Und last but not least, dass das Tandemstillen gut gelingt und vielleicht ein wenig die Eifersucht mildert.
LG von Mala
Herzlichen Glückwunsch... und viel Spaß bei der Namenssuche... schau dem kleinen Mann mal tief in die Augen ;-)
Das scheint ja eine schöne Geburt gewesen zu sein! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ;-)
Gratuliere auch recht herzlich und wünsche eine schöne Kuschelzeit:)lg dilek
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Siehst Du, ich wußte es. Die Kinder wissen schon, wann es Zeit ist! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles liebe!
Es lohnt sich dem körper und dem baby einfach zu vertrauen!
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 15w6t
Was für eine Geburt, spanennd. Herzl Glückwunsch auch von uns. LG Anja
Wow, was für eine beeindruckende Geburt ...
Herzlichen Glückwunsch zum Kindlein (noch ohne Namen - kommt mir sehr bekannt vor - hihi) und eine ganz wunderbare Kennlernzeit!
LG
Polly (Sehrseltenschreiberin)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen