Auch heute FA Termin gehabt ...
auch bei mir ist alles okay [:-} - lt. Ultraschall bin ich allerdings erst bei 27+0, aber egal ...
Eisenwert ist leider im Keller (HB 9,3), aber dafür mal keine Leukos Zucker etc. im Urin [:-}
Mein Süße wiegt ungefähr jetzt 1140 g (kein Riese) und die Mama 68000 g =-O - mein Arzt hat deshalb ein bißchen gemeckert :-| , da war ich richtig beleidigt, schließlich ist er selbst auch kein Adonis...:DEVIL:
Sonnige Grüße,
Barbara (28+1)
:IN LOVE:
ärzte *pfft* ;)
schön das alles gut ist!
sag das deinem arzt beim nächsten mal ;) sowas in der art wie: ich bin meine kilos nach der schwangerschaft wenigsten wieder los, ihre bleiben etwas länger :D
lg krümel
hallo,
schön das soweit alles gut ist.meiner war auch am meckern,von ihm kam der spruch dicke mama,dann ist das kind auch dicker. %)
blödmann..
lg melanie
Du 68kg? Ist den das viel?? =-O
Mein Esen ist auch so und mal noch weniger, ich esse Eisen, hilft aber warscheinlich wenig. Mein ehem. HA sagte mal, dass Eisen als Tabs nix bringt, es soll nur gespritzt werden, intravenös, dann hilft es!
Uns bleibt es nicht mehr viel Zeit, einfach A-Backen zusammen und weiter .. O:-)
Wir schaffen es!!!
:ROSE:
Bei den Eisentabletten muss man aufpassen, wann und mit was man die nimmt...
auf keinen Fall mit Milchprodukten zusammen - sonst wird die Eisenaufnahme gehemmt.
Am besten mit einem Glas Orangen- oder Multivitaminsaft nehmen - und mit Milch mind. 2 Stunden warten. Genauso nicht mit Magnesium zusammen nehmen, die behindern sich auch gegenseitig...
LG
Kerstin mit Tristan (33+6)
hab nicht gewusst :( ...
Hallo Barbara,
schön, das soweit alles ok ist - den Eisenwert bekommt man mit Eisentabletten bequem in den Griff (ich darf auch schon seit ein paar Wochen welche nehmen). Ich hoffe er hat Dir wenigstens welche verschrieben...
Wegen dem Gewicht...ich wünschte ich hätte das Gewicht VOR der Schwangerschaft gehabt :-[ . Also lass Dich von so einem Knilch nicht fertig machen - Du hast Deine Kilos nach der SS bald wieder runter, er warscheinlich nicht :-P .
LG
Hallo Barbara,
ach ist das blöd mit dem Eisen. Spürst du das den auch? Was nimmst du den?
Ich finde es immer doof wenn die Ärzte wg. des Gewichtes schimpfen. Wie viel haste den insgesamt zugenommen?
LG Nadine 32+5
ich habe jetzt Femibion Eisen bekommen.
Aber ich nehm die Tabletten so ungern, da ich da noch mehr Verstopfung bekommen, als ich eh schon habe :-!
Habe jetzt ca. 13 kg mehr. Bin so bei 55 kg (Größe 168 cm) gestartet. Ich gehöre also nicht unbedingt zu den Schwergewichten und deshalb war ich auch so beleidigt, als der Arzt mir gesagt hat "Jetzt passen sie mal mit dem Gewicht auf ..." Naja, muß man drüber stehen 8-)
Liebe Grüße, Barbara (28+1)
@Barbara ...
Hallo Barbara,
normalerweise habe ich auch mit Verstopfungen zu kämpfen...wenn Du aber z.B. noch Magnesium nehmen musst - wirkt das ganz gut dagegen...nur eben nicht zusammen nehmen...lieber morgens die Eisentabletten und am Nachmittag dann das Magnesium...
Ansonsten hab ich mir angewöhnt Müsli zu essen...das hilft auch ganz gut...Vollkorn-Müsli, ein Apfel reingeschnippelt und anstatt von Milch nehme ich Joghurt (natur oder Frucht)...das aber mit mind. 2 Std. Abstand zu den Eisentabletten wegen Milch/Milcherzeugnisse.
Seitdem ich das mache, habe ich keine Verstopfungen mehr. Und das obwohl ich zwischendurch auch mal 1-2 Bananen futtere.
LG
das mit dem Gewicht ist wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich habe mittlerweile knapp 20kg drauf und meine FÄ hat noch nie was gesagt.
Sie hat lediglich mich zum Zuckertest geschickt und auch auf Gestose untersucht, damit nicht irgendwas übersehen wird.
Liebe Grüße!
Steffi
Schön, dass es der Maus gut geht und lass´ Dich nicht ärgern ... GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen