Suchen Menü

Auch geschafft..........

bin heute den letzten Tag im Büro...ich hab das wohl noch nicht so ganz auf´m Schirm....da ich ansonsten viel zu Hause bin (viel Action geht ja eh nicht mehr), wird mir dort sicher die Decke auf den Kopf fallen bis zur Geburt :(

Habt ihr ein paar Tipps, was man so machen könnte wenn man zu Hause ist? Außer surfen, TV gucken und Gymnastik? ;) (ääh, die Hausarbeit erwähne ich jetzt mal nicht...)

Ich langweile mich schon bei dem Gedanken daran....für´s Kinderzimmer ist auch fast alles da. Rest wird bestellt oder mein Freund fährt allein was besorgen...

Habt ihr auch so einen Veränderungsdrang? Ich würde sooo gerne zum Friseur....anderen Schnitt und wieder hellblond sein... ;) Trau mich aber nicht so recht, wegen den Dämpfen in so nem Salon...

*seufz*

LG

Claudi, 30+0

Bisherige Antworten

Auch geschafft..........

Hey Claudi,
herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsende heute Abend!
Leider kann ich dir bezüglich einer Beschäftigung zu Hause nicht wirklich helfen. Mein Sohn wird im April 7 Jahre alt und ich hab wirklich vergessen, was ich getan habe, bevor er auf der Welt war. Nein halt! Stimmt eigentlich gar nicht. Als ich mit ihm ss war, war ich noch Studentin und habe meine Magisterarbeit vorbereitet und nach der Geburt geschrieben.
Versuch einfach, die Zeit zu genießen. Vielleicht Bücher lesen, für die du bisher nie wirklich Zeit gefunden hast oder Freunde besuchen, die etwas vernahlässigt wurden.
Zum Friseur gehen finde ich auch eine suuuuper Idee, denn man weiß
wirklich nicht, wann man das nächste Mal dazu kommt.
Liebe Grüße Melanie mit Sarah inside (22+4)

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz

Hi Claudi,

ich bin ja jetzt aufgrund eines BV schon seit November zu Hause. Am Anfang ist mir auch die Decke auf den Kopf gefallen, aber man gewöhnt sich dran :-)

Ich hab zum Glück eine Freundin, die auch ss und zuhause ist, und wir unternehmen viel gemeinsam. Ansonsten, wie du schon gesagt hast, Haushalt, TV, surfen und die Zeit geniessen, denn bald läuft alles anders :-)

Ich werde auch noch vor der Geburt zum Friseur gehen und du kannst dir getrost Strähnchen verpassen lassen, mein FA und auch mein Friseur haben mir grünes Licht für Strähnchen gegeben.

Lg Angie

31+0

Meinen Glückwunsch....

Guten morgen Claudi...schön das du es geschafft hast freu mich für dich.Zu der langen Weile kann ich nur sagen genieße doch die Zeit vor dem Sturm mach was was du nacher nicht undbedingt mit Baby machen kannst.Frisör,klar geh ruhig ich bin ja immer der Meinung man soll nicht zu pingelig seinich habe mir in allen SS meine Haare immer gefärbt und du tust was für dich.Hast du die Babysachen schon gewaschen?Ich warte noch ein wenig und hoffe das es ganz schnell bald wärmer wird und werde dann die kleinen Sachen draußen aufhängen zu trocknen.Kanns kaum noch erwarten.Die letzen 10 Wochen gehn auch ganz schnell vorbei und dann darfst du endlich kuscheln,ich bin ja so gespannt wie mein kleiner wohl aussehn wird. O:-)
Einen schönen Tag noch l.g.Dani die heute ende 25 Woche ist,juchuuu [:-}

Stimmt, Babysachen waschen! :) Hab gestern schon sortiert. Ach, eine Frage noch dazu...

Danke für eure Tipps :) Ich denke, ich werde dann wirklich zum Friseur gehen :)

...kennt sich jemand mit den bunten H&M Sachen aus? Kann man sie, wie drauf steht, auch wirklich beim ersten mal schon auf 60°C waschen, ohne das die Farben auslaufen? Da ist ja viel mit bunt/weiß gestreift usw. oder bunte Aufdrucke auf weißen Bodys... :-X

Danke & LG

Claudiii

Und *hüstel* ich hab jetzt erst mal Urlaub und ab Ende März dann Mutterschutz. Nahtloser Übergang quasi ;) Danke euch!

Stimmt, Babysachen waschen! :) Hab gestern schon sortiert. Ach, eine Frage noch dazu...

Ich wasche alles nur bei 40 Grad. Sicher ist sicher :-)

Habe mir den Hygiene-Spüler von Sagrotan gekauft und gebe ihn zu jeder Wäsche. Habe viel von Basaren geholt und da weiß man nie, ob da Keime drin sind :-(

Aber wenn alles einmal von mir durchgewaschen ist, mache ich da nicht mehr so einen Film von. Ein bißchen Abwehrkräfte-Training schadet den Kurzen auch nicht.

Jenny

P.S.: Du bist zu beneiden!

Ich muß noch bis Anfang Mai arbeiten =-O

fühle mich aber jetzt schon reif zum Platzen.

naja solltest halt bei den rot weissen sachen aufpassen die sind schnell rosa bei 60 grad....

und jetzt brauchst das ja noch nicht auf 60grad waschen reicht doch 30 o 40....

Auch geschafft..........

Hi Claudi,
den Veränderungsdrang kenne ich auch. Ich töne allerdings dunkler, da Aufheller in der SS lt. Aussage meines Frisörs und meiner FA wohl nicht so gut sein soll. Andererseits sind Haarfarben wohl sehr starken Kontrollen unterworfen. Sie dürfen wohl die erste Hautschicht nicht durchdringen. Zuerst wollte ich auch gar nicht nachtönen, sah dann aber irgendwann so besch... aus, dass ich mich selbst nicht mehr sehen konnte. Ein neuer Schnitt hört sich doch auch gut an.
Nutz die Zeit der Ruhe. Gehe schwimmen, bummeln, treff Dich auf einen Kaffee mit Freunden und ruhe Dich aus. In den ersten Wochen wirst Du dann davon zähren können. Beneide Dich irgendwie. Mit zwei Kids zu Hause gibt es keinen Mutterschutz und die o.g. Aktivitäten fallen auch komplett raus.
LG, Nicole 26+4 :-) :IN LOVE: (wahrscheinlich mit Theo Valentin inside)

Auch geschafft..........

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube man hat immer etwas zu tun :) auch wenn man denkt das einem die Decke auf den Kopf fallen wird!!!!

Wenn mir schrecklich langweilig ist gehe ich shoppen oder zum 1000 x durch IKEA :) man findet ja doch immer noch was :)

Meine nächste Aufgabe für Langeweile wird es sein eine alte Spielkiste (hat meine Mama von ihrem Uropa bekommen) zu lackieren.....und hübsch zu verzieren :)

Friseur ist doch super!!! Ich habe jetzt die ganzen Wochen nicht gefärbt :( nur einmal geschnitten, bin auch am überlegen ob ich mal zum verschönern soll :)

Freunde treffen, Kaffee trinken gehen, shoppen, Wohnung auf hochglanz polieren :( und viel entspannen....ich glaub so bekommt man die zeit gut rum!

Ich habe ja leider das starke Bedürfnis die ganze Wohnung umzugestalten (blöd nur das wir erst vor 4 Monaten hier eingezogen sind).....ich muss mich da leider etwas zurück halten. Aber Schatz ist jetzt ab Mittwoch 1 Woche weg...mal sehen was sich hier so machen lässt :)

Auch geschafft..........

Danke euch für die ganzen Tipps...leider habe ich ja immer schnell Schmerzen (Rücken,-Nacken,-Steiß usw.), wenn ich länger sitze, laufe oder stehe...von daher ist nichts mit groß shoppen fahren oder durch Ikea schlendern ;) Deßwegen bin ich ja viel zu Hause... :(

Freunde laden wir auch noch ein :) Da freue ich mich drauf...

Es ist aber auch blöd...einerseits ist ALLES zu anstrengend, andererseits auch alles zu langweilig :(

Bin froh, wenn die Kleine da ist...dann hab ich wieder was zu tun und nicht mehr diese Schmerzen dabei...

LG

Claudi 30+0

Auch geschafft..........

Ooooooch, hast Du es gut!!! Ich muss noch 7 Wochen durchhalten bis zum Urlaub und danach wird mir sicher nicht die Decke auf den Kopf fallen. Dann ist mein Hobby wieder dran, Schmuck basteln und meinen Online-Shop&Website wieder auf Vordermann bringen usw. Mir wird sicher nicht wirklich langweilig :-)
Wenn Du kreativ bist, such Dir doch ein nettes Hobby, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Hab auch schon ein Kuscheltier gehäkelt (okay, gekauft ist hübscher aber der ist dennoch sehr süss) oder andere Dinge ausprobiert.
Und zum Frisör kannst Du doch, zumindest Strähnchen sind absolut erlaubt!!!!
LG Daniela 23+5

Auch geschafft..........

Huhu :)
Na, ich bin sicher du wirst einen Weg finden Dich zu beschäftigen!
Ich gratulier Dir jedenfalls zum Mutterschutz :)
LG
Melli

zum thema frisör

ich hab da mal mit meiner frisöse drüber gesprochen und die meinte nur, es gäbe ja auch kein arbeitsverbot für schwangere frisösen...
ich hatte mir vor einigen wochen neue strähnen verpassen lassen, wollte aber auch auf nummer sicher gehen und hab foliensträhnen gewählt. diese gehen ja nicht bis auf die kopfhaut. vor der entbindung wollte ich schon nochmal zu ihr, wer weiß wann ich das sonst wieder schaffe...

Hey, Glückwunsch!!!

Huhu Claudi!
Und, war´s ein schwerer Abschied?
Ich hab heute an meinem ersten freien Tag erstmal gefaulenzt, war mit meiner Freundin & Kind spazieren und Kaffee trinken, noch schnell was für´s Abendessen einkaufen und hab sonst nix gemacht.
Für morgen hab ich mir dann schon ein bißchen was vorgenommen in Sachen Haushalt. Werd mal noch einen Plan zusammenstellen, was ich wann mache. So langsam kommt der Putzwahn in mir raus %)
Was den Friseur angeht: Meine beste Freundin ist selbst Friseurin und hat sich die komplette Schwangerschaft über die Haare blondiert. Und ich war auch schon 2 x da zum Färben und Schneiden und werde auch so in ca. 5 Wochen nochmal hingehen. Mir ist es wichtig, dass ich mich in der Schwangerschaft wohlfühle. Hab schon relativ viele graue Haare und würde wahrscheinlich inzwischen furchtbar aussehen ohne Färben :DEVIL:
Also, wenn Du Dich traust: Ab zum Friseur und was verändern lassen!
GLG Alex (31+0)
:IN LOVE:

Also Mani,Pedi und..

... Friseur kurz vorm ET! :-)
Danach kommst Du erstmal nicht mehr dazu und natürlich sollte man im Kreissaal wenigstens gepflegte Nägel haben bei dem Anblick,den man sonst so bietet. ;-)
Also ich hab beim ersten Kind den Fehler gemacht und mich zu wenig bewegt... Fällt jetzt beim 2. ja sowieso aus.
Würde mich mit Freunden treffen, lesen (nix was mit Baby zu tun hat) und viel spazieren gehen.
Und mit dem Mann zu zweit essen gehen.
LG Marie

Danke für all die Anregungen :) Will mal schauen, was ich davon noch umgesetzt bekomme, ohne ächzen und schnauben ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen