Auch endlich zweistellig und Probleme...
musste bis gestern Antibiotika gegen eine Harnwegsinfektion nehmen und jetzt gehts gleich weiter mit dem Mist...
Hab seit vorgestern ein extremes jucken :-( trotz guter Hygiene (muss man in der SS ja extrem drauf achten)
das macht mich ganz wahnsinnig... hatte auch keinen GV, also gar keinen Plan wo das herkommt! Werd jetzt dann gleich beim FA anrufen, damit er sich das anschaut, aber das ist ja typisch, war schon immer für so einen Mist anfällig....
Hab eh schon Angst, das mit der Einnahme der Tabletten irgendwas schief gelaufen ist und jetzt auch noch das...
Hoffe es ist nichts so Schlimmes und dem Krümel gehts gut...
LG, Nicole 10+0 :HEADSHOT:
Bitte berichte mal, was der FA gesagt hat!
Leider hört man ja häufig, dass man anfälliger für Pilzinfektionen in der Schwangerschaft ist. Gut, dass du das schnell vom Arzt abklären lässt. Man kann dem Ganzen ein wenig vorbeugen: Wenig Zucker essen, Weißmehlprodukte vermeiden und es gibt Vaginalkapseln, die die Vaginalflora unterstützt sowie eine Intimwaschlotion, die die Flora dort ebenfalls unterstützt. Du siehst, man - äh Frau - kann was dagegen tun ;-)
Die Dinger kann man sich leider überall einfangen. Auch wenn du auf einem fremden Klo warst und mit deinem Hintern über der Brille schwebtest. Leider dann auch.
Kopf hoch, bald ist das Kribbeln vorbei, der Arzt verschreibt dir was.
Lg von nj 10+0, die heute auch endlich zweistellig ist [:-}
das Jucken ist bestimmt nichts Schlimmes. Meine FA meinte, dass man sich in der SS sehr leicht was einfängt und jeden Pilz etc. mitnimmt, der sich bietet. Irgendwie unpraktisch von der Natur eingerichtet, aber so ist es leider... Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein harmloser Pilz ist, der sich gut behandeln lässt!
GlG Sunflower (ca. 11. SSW)
tja, das hört sich m. E. nach einem Pilz an, den man leider schnell bei der Einnahme von Antibiotika bekommt. Wenn ich sowas nehmen muss, bekomme ich sofort auch ein Pilz-Medikament mit.
Gerade in der SS kann man aber ohnehin die ganzen 9 Monate einen Pilz haben (hatte neulich auch einen). Meine FÄ sagt, das wäre ganz normal und hat nichts mit Hygiene, GV oder der Ernährung zu tun. Die Vagina ist da halt in dieser Zeit besonders anfällig dafür.
Du wirst sicher Vaginal-Zäpfchen bekommen, die wirken innerhalb von 1-2 Tagen und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Gute Besserung und LG
Tina (12+1)
Hallo Nicole...
ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe das es net schlimmes ist...
lg...inna
in der Schwangerschaft kann es leider häufiger zu einem Pilz bekommen. Ich kann Dir ein Lied aus meiner ersten Schwangerschaft davon singen..... Naja und AB greift die Schleimhäute an und ist bekannt dafür Scheidenpilze zu verursachen. Du wirst vermutlich Creme oder Zäpfchen bekommen und ruckzuck ist es weg :-)
Alles Gute!
Hi Snoopy,
hoffe Du bekommst das schnell wieder in den Griff!
In der SS ist man besonders dafür anfällig trotz Prophylaxe. Bei Scheidenwaschlotion gehen die Meinungen auseinander, da man sagt das diese auch das Scheidenmilieu negativ beeinflußen können.
Berichte wenn Du vom Fa zurück bist!!
LG Kathrin 8+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen