Auch eine Frage hab.. (Kompressionsstrümpfe)
nachdem ich 36, 2. ss, 19+6 jetzt mal eine Frage habe, wende ich mich an euch. Mir wurden zur Vermeidung von Krampfadern Kompressionsstrümpfe empfohlen. Obwohl ich mich hab beraten lassen, bin ich ratlos: Strümpfe oder Strumpfhose? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. In meiner 1. ss war das überhaupt kein Thema, deshalb hab ich mich bisher nicht damit auseinandergesetzt. Verschrieben bekomme ich aber halt nur entweder das eine oder das andere. Strümpfe gebe es umsonst für die Strumpfhose müsste ich (obwohl ja befreit) eine Bearbeitungsgebühr v. 25-30 € bezahlen. Wobei das jetzt nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Mir geht es nur darum, was ist besser.
Vielleicht seid ihr ja so lieb und erzählt mir, wie das bei euch ist.
Liebe Grüße,
Duzzi
also Erfahrung hab ich Gott sei Dank damit nciht, aber rein von der Bequemlichkeit würde ich mir Strümpfe nehmen. Wie soll bitte die Strumpfhose über den Bauch passen oder kneift die dann unterm Bauch??
Und noch ein blöde Frage, wie ziehst du dir diese Dinger den überhaupt an? Ich tu mir ja schon schwer bei normalen Strümpfen, da ist irgendwie der Bauch schon im Weg.
Claudia 27+0
ich kenn mich da zum Glück auch nicht aus. Aber wenn es da keine Empfehlung vom Arzt gibt, würd ich mal behaupten, dass es relativ egal ist und am Ende nur ne "sympathie-Entscheidung" von dir ist. Manche Leute kommen vielleicht mit den Strümpfen nicht zurecht und haben lieber ne Strumpfhose. Wobei ich mir das ehrlich gesagt mit dem dicken bauch auch überlegen würde, entweder musst du die drüber ziehen, dann drückt´s sicher irgendwann oder unter den Bauch und dann hätt ich immer das Gefühl, dass es rutscht.
ich würd persönlich also eher zu den Strümpfen tendieren, medizinisch kann ich mir keinen Grudn vorstellen, warum Strumpfhosen besser sein sollten.
LG
Bitte nimm die Strumpfhosen...
ich hatte bis jetzt jeden Tag Strümpfe und bekomme jetzt Strumpfhosen.
Ich kann dir gern per PN erklären warum, ist mir sonst zu peinlich
Bitte nimm die Strumpfhosen...
da du ja anscheinend praktische Erfahrungen hast, wäre es sehr lieb von dir, wenn du mir das per PN erklären würdest. Hast du übrigens ohne Probleme beides verschrieben bekommen, oder musstest du die Strumpfhose dann selber bezahlen (die Kostet ja angeblich voll mind. 100 €)?
LG, Duzzi
PS: So peinlich kann nichts sein, dass es nicht menschlich ist...
Hast ne PN, habe nur den Eigenanteil von 23€ bezahlt
Mein FA empfahl Strumpfhosen. Hoffe, ich komm diesmal drumrum.
und warum Strumpfhosen und nicht Strümpfe?
LG, duzzi
Evtl. weil Strumpfhosen bequemer sind, da nichts einschneidet wie bei Struempfen. Ich weiss nicht, ob Strumpfhosen vielleicht effektiver sind, da sie bis oben gehen, versus am Knie oder Oberschenkel aufhoeren.
Aber sicher bin ich mir echt nicht. Im Endeffekt fand ich die Strumpfhose recht bequem und mich hat sie nicht gestoert.
Ciao, Susanne
Gibt es denn unterschiedlich lange Strümpfe? Ich habe welche die wirklich bis oben hin gehen. Beim Pipi machen muss ich die immer ein Stück runter klappen weil sie sonst nass werden würden. :-[
LG Blümchen
Wenn die eh so lang sind, dann frag ich mich auch, warum nicht gleich Strumpfhose. Was ist denn da der Unterschied?
Na ja, eine Hilfe war ich also nicht bei dem Thema hier. :)
Ciao, Susanne
Die Strumpfhose hat einen Baucheinsatz, der mitwächst.
Ich trage Strümpfe!
Da ich in meiner ersten Ss schon sehr lange vor der Geburt im Krankenhaus liegen musste, musste ich ab der 28. Woche rund um die Uhr Die Strümpfe tragen. Ich hatte da nie Probleme mit, außer wenn ich zu große oder zu kleine erwischt hatte. Ich denke eine Strumpfhose hätte ich nicht tragen können mir war alles um den Bauch so unangenehm, das ich im Krankenhaus freiwillig nur die Strümpfe und ein OP-Hemd getragen habe.
Wenn du die Strümpfe ganz umsonst bekommst, probiere es doch damit aus, und wenn es gar nicht geht, gehst du noch mal zum Arzt und schilderst das Problem dann bekommst du bestimt noch ein Rezept.
LG Blümchen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen