Suchen Menü

Auch bischen jammern und Frage!

Hallo Mädels,

Bin ja seid dem WE (Fr.) ein wenig angeknackst in sachen Gefühle, sogar mehr als nur ein wenig (Freund hat schluß gemacht und will momentan nur Freundschaft...)

Ok Sammstag nacht konnte ich zb gar kein Auge zu tun

Und Sonntag hab ich nur 2 Gläser Kakau und Orangensaft über den Tag verteilt runter bekommen (beim amblick von essen wurde mir relatif schlecht) Auch wen mein Magen noch so dolle knurrt!

Ich hab kein Hunger oder Durstgefühl, Kopfweh und keine Medis helfen.

Es kommt alles Psychich.

Nun zu meiner Frage

Schadet es meinem Kind wen ich Essstörungen entwickel paar Tage nichts esse und dan den ganzen Kühlschrank leerfresse?

Habe gehört ein Baby ernährt sich so gut es geht und nimmt sich alles was es brauch auch wen wir nur ne Nuss am Tag essen würden...

LLG Steffi mit Krümel bei 14+6

Bisherige Antworten

einschleich nov./dez. ...

hey,

also das stimmt wohl (denke ich mal...) aber trotzdem isses wohl nicht gut garnichts zu essen...egal ob schwanger oder nicht...

ich hab sowas alles hinter mir und bin froh es überstanden zu haben....stichwort magersucht!!...ich hoffe ja mal das es so nicht bei dir ist und wenn du villeicht 1/2tage nichts oder kaum was isst wird es wohl nicht ganz so tragisch sein aber tu dir selbst einen gefallen und versuch echt zu essen...selbst wenns nur obst oder so ist!!!

lg und alles gute! amy 32+0

ja damit hatte ich auch mal vor langer zeit zu tun...

Magersucht und bulemie ohne finger in hals zu stecken es kam automatisch

so schlimm wird es hofffe ich nicht den einen therapeuten habe ich ja schon

nur wen ich auch nur ein stück vom apfel esse (tut mir leid das ich jetzt so schreibe) kommt mehr raus als der stück apfel nach dem runterschlucken...

bin mal gespannt muss ja heute wieder für mehrere personen in der großküche kochen und auch abschmecken...

Ob da vill der Hunger kommt

ich berichte einfach mal gegen halb2!

okay dann drück ich dir die daumen das dann der hunger kommt!!

und sonst sprich mal mit deinen therapeuten oder deinem fa darüber!!

lg und viel glück!

liebe steffi,

ja es ist wohl richtig, dass baby nimmt sich, was es braucht. Aber letztendlich ist es ungesund, schadet dir und somit auch dem Krümel. Versuche nach vorn zu schauen und positiv zu denken, auch fürs baby ist dies gut. Ja es ist nicht immer leicht. in meiner 1. ss hatte ich auch große psychische probs, stress mit eltern endlos etc. heute denke ich manchmal, mein großer hat da was mitgekriegt%)

denk einfach mal nur an dich und das baby und freut euch auf eure gemeinsame zeit

lg caro 17+1:-)

hallo caro
ja ich bemühe mich ja aber in meiner momentanigen situation ist es echt nich einfach
sagt dir thema borderliner was ?
der fall bin ich schon seid ich 11 bin seid 2 jahren klappt es sehr gut gedanken sind weg nur habe ich angst das es wieder kommt
wegen dieser essstörung habe sie schon mein leben lang nur jetzt atet es wieder richtig aus
ich habe viel mitgemacht in meinen jungen 20 jahren und noch positiver alleine ohne jemanden an der seite zu sein geht nicht ganz so gut
momentan bin ich sehr weit über meine grenzen hinaus
ich denke positiv versuche mich so gut es geht abzulenken
aber es klappt nicht immer
in sachen schlafen und essen klappt es momentan nicht und das macht mir sorgen im rest klappt es ja
lg steffi

Hi Steffi,

ich hoffe, Du hast psych. Hilfe, da Du ja schon mit Borderline Symptom zu tun hast.

Lass Dir Hilfe geben, durch Ess-Störungen kommt man nur schwer selbst durch.

Ich hab auch eine Therapie wg. Ess-Störungen gemacht (a-typisch) u. es half mir sehr.

Es gibt auch Zentren für Ess-Störungen u. sicher auch da Leute die Schwangere betreuen.

Natürlich sagt man immer wieder, Frauen sollten sich in der SS gesund u. vielfältig ernähren, aber was ist mit den Frauen, die 3-4 Monate durchkotzen? Die nehmen ja dann auch nicht viel Vernünftiges zu sich, meine Freundin hatte 9 Monate einen Ma-Da-Infekt, sie kotzte täglich mehrfach u. konnte kaum was bei sich behalten. Der Kleine wog bei der Geburt in der 38. Woche 3800 Gramm...nicht schlecht.

Und was das Schlafen angeht, da gebe ich Dir Recht, das ist natürlich psychischer Natur! Ich habe selbst Schlafstörungen, die aber dank Therapie, Autogenem Training u. Homöophatie deutlich besser wurden.

Man muss sich nur helfen lassen, nicht ALLES alleine bewältigen.

Das kann nur eine Person, die Dir in ECHT helfen kann.

Alles Gute, LG, ANita

Ja natürlich hab den Therapeuten fürs Leben gefunden hatte einige durch und er ist der richtige ich kann ihn Tagsüber sogar Nachts anrufen...
Ich musste vorhin Nudeln mit Spinat kochen und Möhren mit Jogurtsouce...
Musste mich fast jedes mal beim Topf aufmachen übergeben...
Handy geschnappt und ihn angerufen...
Siehe da ein 10 min Gespräch und ich konnte eine Kleinigkeit essen!!
Er sagte das er die Tage vorbei kommt (er muss allerdings weiter fahren ca 300km was er auch gerne für mich tut da ich umgezogen bin)
Dort nimmt er sich dan Zeit sich mit mir zu unterhalten (auch wen mir ein Telefonat mit ihm reicht)
Mein Borderline ist eigentlich so gut wie verheilt aber auch er hat ein wenig Bedenken weil es durch die Schwangerschaft wieder hervor kommen kann...
Essstörungen und Schlafstörungen hatte ich soweit im Griff das es mir nichts mehr ausgemacht hatte nur jetzt wurde es ein wenig schlimmer durch die Trennung meines Freundes...
Ein komisches Essverhalten hab ich immer noch was niee weggehen wird, ich frühstücke nicht und viel essen tu ich auch nicht manchmal jedoch zu viel (bin ein wenig kräftiger dh Hüftspeck und auch nen kleinen Bauch)
Und Sportfaul dank Asthmaverdacht auch noch...
Also ich bekomme das natürlich in Griff und Hilfe hab ich auch jederzeit durch die Betreuerinnen und meinen Therapeuten
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen