Auch bei mir Mobbing...
nachdem ich mich ja schon gestern körperlich ziemlich am Ende fühlte, gabs heute auch noch riesen Ärger in der Schule :DEVIL: !
Mein Chef, der noch nie besonders feinfühlig war, hat mich erbost angerufen, dass ich den Kindern von meiner Schwangerschaft erzählt habe. Er würde nun im Minutentakt angerufen,.... Kollegen würden angesprochen und wüssten von nix! Als ob ich einen Aushang im Lehrerzimmer machen müsste und ihn um Erlaubnis fragen, ob ich wohl von meiner kaum noch zu übersehenden Schwangerschaft erzählen darf.
Den Rest kann ich hier nicht genauer schreiben, man weiß ja nie wer so mitliest. Aber ich fühle mich so richtig gemobbt, weil ja vieles schon lange auch unterschwellig läuft...
Jedenfalls habe ich den Nachmittag mit Heulkrämpfen und hartem Bauch verbracht. Hoffentlich kann ich morgen beim FA vorbeischauen, wer weiß wie lange (oder kurz) ich diesen Affenzirkus noch mitmachen kann und will :,( :,(
Traurige Grüße
Katha mit :IN LOVE: 20+1
Auch bei mir Mobbing...
Es istunglaublich, was man alles mit Schwangeren macht..
Mir und meiner Kollegin geht es ähnlich.. Sie ist erst in der 8. SSW - ich ja immerhin schon 21... Und trotzdem sind wir beide krank geschrieben und haben kein BV, obwohl Arbeiten SO nicht geht :(
LG Schäfchen
Ich stelle erst einmal die Tüte Süßes hin...
So ein Sch.... tag! Und das Wort mit Sch darfst Du wahrscheinlich in Deinem Job auch nicht verwenden.
Was ein unsensibles Schlachtroß! Aber im Öffentlichen Dienst fehlt sowieso häufig das Nötige an den sog. Softskills, von QMS will ich gar nicht reden. Und mehr tippen besser auch nicht; Du hast Recht, wer weiß, wer mitliest.
Bei mir sind es eher die Frauen, die sich im Ton vergreifen. Als ich noch nicht schwanger war und es gab in einer Schwangerschaft einer Kollegin Probleme und sie konnte nicht arbeiten, habe ich anscheinend völlig naiv gedacht: Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich geht es ihr bald besser.
Als ich Montag meine AU abgab, habe ich meiner jungen Kollegin noch 1/2 Tag geholfen, da sie alleine war und viele Abläufe noch nicht kennt. Sprich, ich habe ihre Arbeit gemacht. Was war der Dank? Der Satz, dass man doch nur wegen Rücken und hartem Bauch nicht gleich so lange krank geschrieben sein müsste. Hallo??? Demnächst arbeite ich einfach, wenn mir, sagen wir mal in der 24. SSW die Fruchtblase platzen würde, noch 2 Stunden weiter, weil es der Schnecke besser in den Dienstablauf passt?!
Ach und heute sagt mir eine Kollegin, die ich von meiner SS informierte, bevor sie es über die Buschtrommel erfährt, dass sie sich mich gar nicht als Mutter vorstellen könne und AU na ja, ihre Mutter hätte auch Zwillinge bekommen und sei in der SS noch lange arbeiten gewesen. Tja, Danke auch!
Ich hatte mir schwanger sein was die Problematik Arbeitsplatz angeht ganz anders vorgestellt.
Na ja, zum Glück sind das oft einfach undifferenzierte Kommentare von Kollegen, die es eigentlich vermutlich nicht so meinen und denen an dem Tag dann auch einfach "etwas quer sitzt". Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil die meisten doch nett und gut reagieren.
Also, Kopf hoch, Bauch raus und auf in die nächste Runde. :-)
LG
Auch bei mir Mobbing...
Lass Dich nicht unterkriegen, denk an Dich und an Dein Baby und wenn es nicht geht, und fällt es Dir noch so schwer, lass Dich krankschreiben, den Stress auf Dauer ist ja bekanntlich auch nicht gesund!
Drücke Dich mal.
Lg Manu 23+0 :-)
Lass dich drücken...
Bin ich froh dass meine Kollegen relativ gut (bis jetzt) reagiert haben. Auch meine beiden Chefs fragen immerwieder wie es mir geht.
Und die hätten eigentlich beide allen Grund dazu etwas genervt zu sein, immerhin sind bei uns in der Abteilung mit knapp 70 Leuten 4 Schwangere
=-O
Zwei werden morgen verabschiedet, bekommen im Januar ihre Söhne. Die dritte im März ihr Mädchen und ich dann im April unseren (noch geschlechtslosen) Krümel.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.
LG
Jasmin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen