Suchen Menü

Auch Sorgen hab (vorsicht: laaang)

Jetzt freu ich mich schon seit Wochen auf den nächsten Arzttermin und jetzt wo er unmittelbar bevorsteht, also morgen früh, kommt irgendwie die Angst.
Erstens wegen der Nackenfaltenmessung, bin ja doch schon älter, also 37, und da wird diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ja wohl nicht mehr so optimal ausfallen. Keine Ahnung, liegt mir gerade im Magen. Möchte das aber auch unbedingt tun, weil ich einfach wissen will, was Sache ist (wenn ihr das vielleicht verstehen könnt)
Und dann fühl ich mich gerade dermassen unschwanger! Es geht mir blendend und das ist mir jetzt so gar nicht recht :-)
Habe auch seit Beginn der Schwangerschaft schon ganze 3 kg abgenommen!! =-O
Ja kann das denn sein? Anfangs hat sich ja ein kleines Bäuchlein blicken lassen, das ist nun ganz weg und das macht mir irgendwie Sorgen.
Dabei esse ich ständig...nur halt jetzt eher gesundes Zeugs, viel Obst und so und früher mussten halt schon öfters Chips&Cola dran glauben *schäm*. Aber dass das echt den Gewichtsverlust bewirkt?
Na jetzt hab ich irgendwie grad ziemlichen Bammel vor morgen...vielleicht ist der Bauchzwerg einfach verschwunden? (Fragt ihr euch eigentlich auch manchmal so irres Zeugs? :HEADSHOT: )
lg
Twini, die euch um eure Zauberdaumen für morgen bittet!
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

hier sind meine daumen ...
ich habe morgen auch ersttrimesterscreening ..
und nicht mehr so ganz jung bin ich auch ...
:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ja klar, ich frage mich das so langsam auch, weil der letzte US schon so lange her ist und der nächste erst in 9 Tagen stattfindet...aber hey, ich fühle mich auch nicht mehr schwanger, mein Bauch wird auch nicht dicker und ich versuche trotzdem drauf zu vertrauen, das alles gut ist.
Aber bin schon ein wenig froh, wenn mein AS endlich ankommt ;)
Auf die NT würde ich mich an deiner Stelle freuen :) Es ist sicher alles ok und nicht bei jeder Frau in dem Alter kommt das Down-Syndrom vor...
wenn bei euch alle gesund sind und du auch, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Du wirst sicher schon ein richtiges Baby sehen können, mit Ärmchen, Beinchen und vielleicht winkt es dir schon zu ;)
Ich habe auch langsam ein wenig Bammel vor der nächsten U, aber wenn man dann erst mal da ist und sieht, dass alles ok ist, fällt einem doch ein Stein vom Herzen :)
Ich wünsche dir eine schöne Untersuchung und dass du frohen Mutes wieder nach Hause gehen kannst :)
LG
Claudi

Also die langen Intervalle sind echt die Hölle! Kurz nach dem US war ich total happy und je länger es bis zum nächsten dauert, desto schräger werden meine Gedanken.
Dabei ging das heute echt schnell, morgens noch relativ optimistisch und jetzt das :-)
Danke für die lieben Wünsche für morgen!
LG
Twini

hallo

ja wenn diese sorgen und ängste nicht währen nee.

also nfm finde ich nicht gut denn wie du sagt ist ab einem gewissen alter die rechnung anders und wirklich aussage kräftig ist das nicht.

ich halte das für unnötige belastung in der ss wenn das ergebniss hoch ausfällt auf grund deines alters.

dann ist die warscheinlichkeit einer erkrankung garnicht zu erkennen, das kind kann taubstumm oder blind sein und wie verhält sich die ss nach dem ergebniss machst du dann eine fuchtwasser untersuchung ?

die würde ich vorziehen erstens um geld zu sparen und zweites um mir weniger gedanken zu machen bis zur fruchtwasseruntersuchung.

ich will dir ja nicht rein reden mach du das was du für richtig hälst ich drück dir auch beide daumen dafür.

und abgenommen habe ich bis jetzt 7 kg ja richtig 7 kg

mein bauch wächst auch nicht wirklich wie denn auch ich kann ja kaum was essen.

mit AS kann ich auch nix hören aber deswegen mach ich mich ja nicht wuschig.

alles wird gut wirste schon sehen.

wie gesagt daumen sind fest gedrückt.

lg steffi 9+1

ja, das ist ja, eine FU möchte ich eigentlich nicht machen, eben weil da doch ein gewisses Risiko besteht
aber wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung jetzt katastrophal ausfällt, würde ich doch eine in Erwägung ziehen.
Meine Gedanken kreisen jetzt ständig drum und wenn ich gar nix machen lasse, befürchte ich ganz einfach, dass ich diese Geister nicht loswerde und die Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann.
Ach, ich wünschte, ich hätte dieses Mal einfach die Lockerheit wie vor 4 Jahren, damals hab ich Null an solche Dinge gedacht!
Wow, aber 7 kg ist auch nicht schlecht!!! Aber irgendwie erleichtert mich das jetzt, in meinem Umfeld haben alle quasi vom Schwangerschaftstest an gleich zugenommen! Bin ich also nicht die einzige, die da anders tickt :-)
Und vielen Dank für die Daumen morgen!
lG
Twini

das nennst du lang *g*

dann kennst du meine beiträge nicht ;)
klar kenne ich diese sorgen und zwar nur zu gut!!!
aber trotzdem: mach dich nicht verrückt! bestimmt ist alles gut!!!
lg
melli 7+5 :IN LOVE:

Erstmal daumen für morgen da lass.
ich habe ja auch morgen termin und mir geht es immer ähnlich. aber eins kann ich dir sagen deinem Baby geht es sicher gut, ich habe auch 4 Kilo abgenommen und mir geht es auch immer super keine Übelkeit nix. mach dir nicht all zu viele sorgen (ich weiss leichter gesagt als getan) Liebe grüsse

Hallo Twini,
ich kann dich sehr gut verstehen, solche Gedanken kenne ich aus den anderen SS nur zu gut. Und auch jetzt frage ich mich ab und an, ob ich mir den 2. Strich auf dem Test vielleicht doch nur eingebildet hab?
Na ja, ich drücke dir für morgen gaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut ist und dein Baby noch da ist, wo es hingehört.
Liebe Grüße Melanie

Ich drücke dir heute auch die Daumen das alles in Ordnung ist :-)

Ich drücke ganz fest!!!!!!!!!

Guten Morgen Twini!
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut!!! Und das mit dem "unschwanger fühlen" bestätigen ganz viele nach der 12. Woche.
Ich denk an Dich und Deinen Bauchzwerg, der Dir bestimmt nachher zuwinkt :OK:
GLG Alex (12+1)
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen