Suchen Menü

Aua, was eingeklemmt im Nacken-Schulterbereich, was tun?

Autsch, hab mir im Schlaf was eingeklemmt, tut furchtbar weh, Auto fahren war nicht einfach, zum Glück wenig Verkehr. Was kann ich tun? Wärmesalben gehen sicher nicht...

Erfahrungen?

LG Daniela

Bisherige Antworten

Oooooooh ja, da kann ich dir mehrere Liedchen von singen.
Also erstens kannst du da meißt sofort nichts machen. Das vergeht im Laufe des Tages oder spätestens nach 2-3 Tagen wieder, wenn du mal ne Nacht entspannt geschlafen hast.
Aber Wärme drauf ist immer gut oder eine warme Badewanne, Kirschkernkissen etc. Salbe brauchst du nicht.
Vielleicht die Stelle ganz sanft von deinem Mann massieren lassen.
Die Muskulatur muss sich wieder entspannen.
Mein Vater ist Masseur, von daher weiß ich, dass man an sowas nicht ruckartig dran sollte wie z.b. Chiropraktiker....aber zum Arzt kannst du ja mal gehen, der wird dich dann nen Tag krank schreiben, wenn du arbeiten musst und dann hast du ein wenig Zeit zu entspannen.
Bewegen ist auch gut, also spazieren gehen, nicht die ganze Zeit den Nacken dehnen oder so.
Gute Besserung & LG,
Claudia, 14+4

man kann sich die schmerzen auch in den a....

allerwertesten stecken nee.

also du kannst dir beim doc eine spritze geben lassen das ist ein lokales beteubungsmittel was der zahnarzt auch benutzt also nix wildes.

oder du kannst salben und zwar mit heparinsalbe das fördet die durchblutungen und macht das gewebe wieder weich kann allerdings ein paar tege dauern.

gute besserung.

lg steffi

Joah also ich würde auch heparinsalbe von heumann 60 000 hernehmen oder dich massieren lassen da wo es weh tut....

Gute besserung

Hey!

Von einem Physiotherapeuten hab ich immer den Tipp bekommen feuchte Wärme hilft besser, als nur Wärme. Deswegen sind heiße Badewannen oder Duschen so effektiv ;) Wenn du ein Wärmekissen auf die Stelle tust legt dazwischen ein feutchtes (nicht klatschnasses) Handtuch.

Gute Besserung.

LG Nadine 7+2

Hallo Daniela,
auja, dass sind fiese Schmerzen...habe mich auch mal so damit rumgequält und habe damals vom Hausarzt schon zwei Spritzen bekommen, diese Wärmepflaster drangeklebt, aber nix hat geholfen....bis ich zu dem Hömöophaten gegangen bin! Deshalb mein Tipp: Aconit Schmerzöl von Wala und Calcium Carbonicum D12 Globuli, eventuell hilft es noch sich mit so einer "Rotlichtlampe" zu bestrahlen, wärme ist immer gut!
Wünsche dir schnelle gute Besserung, lg Nadine

also ich mache dann immer die Rotlichtlampe an, w ärme hilft bei mir... lg

Ihr seid toll, ganz lieben Dank!!!! Ich gehe jetzt nach Hause und wärme mich... LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen