Suchen Menü

Aua, meine Brustwarze... Tipps?

Hallo zusammen!

Erstmal schööööne Ostern! Ich hoffe es geht euch allen gut!

Mein Problem: Meine rechte BW tut unendlich weh. Die ganze Zeit, aber vorallem wenn ich die Kleine anlege. Die ersten Züge sind dann die Hölle, :HEADSHOT: dann wirds etwas besser, aber weg ists nicht. Die BW sieht aber TOP aus, nicht wund oder so! :-X Ich creme schon mit ner BW-Salbe... Kann ich noch was tun?? Ich pumpe ab und an schon an der Brust, damit ich Greta nur links anlegen muss. Da hab ich keine Schmerzen... Hab das jetzt ca ne Woche...

Liebe sonnige Grüße aus dem Schwarzwald! Lotte mit Gretchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Mir gehts genauso...aber nur links...bin auch dankbar für Tipps! LG

Hallo Lotte,
ist der Warzenhof verhärtet? Irgendwelche Knoten in der Brust? Dann vor dem Stillen ein Kirschkernkissen auflegen, bis die Milch schon mal von alleine herausläuft. Greta mit dem Kinn Richtung Knoten legen, den Knoten während dem Stillen massieren und hoffentlich trinkt sie dann den "Stau" ab.
Wenn keine Verhärtungen in Sicht sind: hat Deine Tochter evtl kleine weisse Bläschen im Mund? Dann könnte es Soor sein, der sich auch auf der BW festsetzten kann. Dann zum KiA und die Salbe für Greta auch auf die BW schmieren!
Gute Besserung und LG
Safy (die leider immer noch eine wunde BW hat und beim Andocken rechts ebenfalls an der Decke hängt :-| )

welche Salbe nimmst du??? ich mach immer von Lanisoh die salbe drauf und die ist super!

Ich hatte das im KH auch an beiden BW, die FÄin sagte dass meine linke BW gerissen ist und die rechte kurz davor. Ich hatte so stillhüttchen gekriegt, mein Retter. Frag mal deine Hebamme die geben die auch. Ausserdem hat mir eine Krankenschwester gesagt dass man nach dem Stillen immer etwas Milch ausdrücken und auf der BW verteilen soll, dass beugt Entzündungen vor und viel Luft ranlassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen