Suchen Menü

Aua Wadenkrampf

Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt schon die 4 Nacht mit Wadenkrämpfen vom feinster verbracht, obwohl ich schon Magnesium nehme. Habt Ihr das auch?? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel oder Lebensmittel, die da helfen?? Ich möchte auch ungern noch mehr Tabletten nehmen.

LG

Lisa 24+3

Bisherige Antworten

Aua Wadenkrampf

Ich hatte bisher einen fiesen nächtlichen Wadenkrampf und meine Hebamme empfiehlt noch Schüssler Salze. Ich glaube, die Nr. 7 Magnesium phosphoricum. Bin mir nicht ganz sicher. Bei meinem nächsten Gang in die Küche, schau ich gern nochmal nach bei Interesse. Allerdings sind das dann halt auch Tabletten. Hast Du selbst mal ein bißchen nach Nahrungsmitteln gegoogelt?

Nr 7 gibt es auch als Creme

Bis Ende achten Monat kannst du Magnesium nehmen - wobei Schüßlersalze zu bvorzugen sind, weil sie direkter wirken. Danach besser nicht mehr, weil die Gebärmutter sonst zu weich bleibt und das widerum die Geburt erschwert.
Viel trinken, eiweißreich essen und ggf noch Calzium dazu nehmen, warm einpacken (kalte Beine krampfen schneller).
Wie gesagt, gibt es Nr7 auch als Salbe; wenn du die Beine damit einreibst, kommt das Magnesium genau dort an, wo es hin soll und du kannst es auch jenseits des achten Monats noch anwenden.
Gute Besserung
VG Frauke

einschleich

Hallo
ich hatte auch eine Zeitlang Wadenkrämpfe und hab 800mg Magnesium von ABtei genommen und es hat nix gebracht.
Mein FA meinte ich sollte mal das Präparat wechseln.
Ich dann umgestiegen auf Doppelherz mit 300mg MG und 300mg Kalium und siehe daaaaaaaaaaaaaa, ich hatte keine Krämpfe mehr.
Probier es mal aus, vielleicht hilfts ja
Viel Glück
LG
Kathleen KS-7

Aua Wadenkrampf

huhu Lisa
kann da nur die Schüsslersalbe Nr. 7 empfehlen, nehme auch Magn. oral und + Salbe da hatte ich bisher wieder Ruhe!!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen