Suchen Menü

Aua, Schmerzen im Unterbauch....

Hallo,
sorry das ich mich in letzter Zeit so wenig melde, hab wenig Zeit, aber lese immer fleißig mit ;-)
Bin jetzt in der 19. Woche und mir geht es soweit eigentlich ganz gut.
Hab da aber mal ne Frage was das sein könnte. Spüre seit Freitag den Krümmel nur noch gaaaaaanz selten und auch immer nur links. Außerdem hab ich wieder ziemlich oft Regelschmerzen und sowas wie Muskelkater im Unterbauch.
Kennt ihr das auch?
Mache mir echt Gedanken das was nicht stimmt, vor allem weil es sich so wenig bewegt.
Hab am Donnerstag reguläre VU und möchte jetzt nicht wegen nix vorher hin.
Oh, man das die Angst aber auch nie aufhört :DEVIL: jetzt sind die Blutungen endlich vorbei und dann kommt das nächste
LG von einer leicht besorgten Melanie
Bisherige Antworten

Hi,
vielleicht wächst Krümelchen und hat es sich dazu auf Deinen Organen bequem gemacht?
Klitschko liegt bei mir nur links und längs, die Schläferin liegt meistens halb auf ihr und ihr Rumpf liegt dann quer (wozu habe ich eine rechte Seite in meiner Gebärmutter?! %) ).
Ich habe dadurch oft links Schmerzen, so als ob mir jemand innen dauerhaft rumdrückt und meine Krankengymnastin vermutet sogar, dass meine fiesen Rückenschmerzen daher kommen, dass die es sich auf meiner linken Niere bequem gemacht haben :HEADSHOT: ).
Also, ich habe ähnliche Schmerzen wie Du, aber bei mir ist alles in Ordnung und ruhiger sind sie auch immer mal wieder, gerade wenn sie "dicker" werden.
LG

Hallo Melanie,

ich hatte ja auch Blutungen (Hämatome, Plazenta Marginalis) u. hab mir deswegen 2 Keime eingefangen.

Nichtsdestotrotz übt meine Gm fleissig, seit Freitag vermehrt, ich dachte schon, ich hätte was Falsches gegessen, da mein DArm auch rummacht, aber auch ich spüre oft ein Ziehen u. eine harte GM.

Nehme schon viel MG u. schone mich den ganzen Tag.

Zum Glück merke ich momentan meinen Krümel öfters, sonst würde ich durchdrehen.

Es kann sein, dass Dein Krümel wächst u.viel schläft u. sich auf einer Seite eingerichtet hat u. nur manchmal dagegen tritt oder in eine andere Stelle, die Du nicht spürst.

Wenn Du das Baby ab u. zu spürst, ist es ok.

Aber wg. den Schmerzen sollte man abchecken lassen, obs sich um vorz. Wehen handelt, die auf den Mumu wirken u. obs eine Ursache gibt (Abstrich).

Da Du ja auch Blutungen hattest, solltest Du Deinen PH checken. LG, Anita 18+0

Danke für eure schnellen Antworten :ROSE:
Bin schon etwas beruhigt das es bei anderen auch so ist.
Anscheinend ist es normal das die linke Seite beliebter ist ;-)
TabeasMama: Das mit dem Darm habe ich momentan auch, vorher nur Verstopfung und momentan nur Blähungen :-(
Ich hoffe wirklich das es nur viel schläft, macht mir echt Sorgen.
Obwohl ich wirklich viele Kilos zuviel habe spüre ich den Krümel extrem wie er sich gegen die Bauchwand drückt. War bei meinem ersten erst viel später. Man kann richtig tasten wie er liegt, denke bzw hoffe deshalb das es so weit vorne liegt das es mehr Richtung Rücken tretet und ich es deshalb nicht spüre.
Wegen den Schmerzen frage ich am Do. auf jeden Fall, habe auch öfters das Gefühl das die Gebärmutter sich richtig zusammenzieht, vor allem wenn ich viel gearbeitet habe. Hoffe mal das es keine Wehen sind =-O
Wird der PH beim FA automatisch gemessen oder muss man das sagen?
LG Melanie

@Melanie

Hi, achso, mein Krümel mag übrigens links auch lieber, selten mal rechts.

Mir kommt das ganz recht, weil ich dann meine, es tritt links, denn auf der anderen Seite ist ja noch das Resthämatom.

Der PH wird nicht automatisch mitgetestet, aber wenn Du Deine Probleme schilderst, müsste der Doc mal den PH Streifen rausholen, evtl. noch nen Abstrich machen, falls der PH wert nicht i.O. ist.

Das wäre sein Job, ABER natürlich kannst Du ihn auch ansprechen, manche Ärzte überfliegen schnell mal was.

Wenn Du viel arbeitest, kann es natürlich ein Warnzeichen sein, dass Du ne Nummer kürzer tretens sollst, ein harter Bauch hin u. wieder ist ja normal, aber wenns zu oft vorkommt u. weh tut, dann ist das ein Anzeichen, dass Du mehr Ruhe brauchst, vielleicht kann Dich der Arzt vom Job freischreiben, aber erstmal soll er schauen, ob der Muttermund u. GMH noch gut sind.

Toi toi toi, LG, Anita

Abnehmende Kindsbewegungen sind ein ernstzunehmendes Zeichen...

... wenn das tatsächlich für Dich so deutlich ist und Du den Krümel vorher öfter/stärker/regelmäßigwer gespürt hast, dann geh lieber einmal zuviel als zuwenig zum Gyn!!!!
VG
galadhryel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen