Suchen Menü

Aua BW - Claudia, Jay, Heike... wer kann helfen???

Hi ihr lieben Stillerfahrenen,

ich hab folgendes Problem: Anna ist nun so mega aufmerksam dass sie tagsüber nur immer gaaanz kurz stillt und dann absetzt - wenn ich sie wieder andocken will saugt sie an und reisst dann den Kopf zurück... Ich hab mich damit abgefunden - wird wohl eh nur ne Phase sein und sie scheint genug zu bekommen da ich immer noch Abstände von 2-4 Stunden habe...

Morgens und Abends trinkt sie ganz ruhig also glaub ich es ist echt wenn sie Angst hat was zu verpassen und zuviel Trubel ist... leider kann ich das oft auch nicht vermeiden weil ich mich nicht richtig zurück ziehen kann wenn ich mit beiden Kids alleine bin.

ABER meine rechte BW macht das Gehampel nicht mit :-( Ich hab wie so nen durchsichtiges Bläschen auf der BW und es tut SCHWEINE WEH :-( 

Kennt das wer? Hab Heilwolle im BH aber kann ich noch was tun? 

Noch irgendwelche Tipps? Ich werd wohl bald auch mit Beikost anfangen müssen da Madame mir wirklich das Essen mit den Augen isst... Aber ganz abstillen wollte ich eigentlich noch nicht (Muss ich auch nicht gell Claudia?)

Also ihr Lieben - bin für alle Tipps dankbar,

Ellen

Bisherige Antworten

Re: Aua BW - Claudia, Jay, Heike... wer kann helfen???

Hallo Ellen,

ich hatte das bei der Großen. Mir hat damals ein großer Klecks BW-Salbe nach jedem Stillen geholfen. Die vom DM oder Rossmann war ausreichend und ist der Menge dann auch noch bezahlbar.

Und so hart wie es klingt, irgendwann hatten sich meine BW daran gewöhnt :JOKINGLY:

Drück die Daumen, dass Du's bald überstanden hast.

silvermouse

Kühlpads von multi Mam

hatte mir damals die Hebi empfohlen ... echt suuuupi toll, ich schwör drauf ..

Als Sion mir die BW auflutschte :,(:,( ojeee echt hammer ..

hatte ich die Kühlpads im Kühlschrank und immer ein kühlendes nach dem Stillen in den BH und dann immer mal gewendet .. super angenehmes kühlendes Gefühl ... Und es wurde echt schnell besser

http://www.amazon.de/Multi-Mam-60-05-26-Kompressen/dp/B001O1EERE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1378981048&sr=1-1-catcorr&keywords=multi-mam

Hi,

die Multi-Mam-Kompressen sind super.

Ich habe direkt vorm Stillen noch die Brustwarzensalbe von Lansinoh drauf gemacht, eingerieben und erst dann gestillt. Dann reißt es nicht wieder gleich so auf.

Die BW-Salbe nehme ich jetzt noch bzw. den Rest, wenn ich oder die Kinder irgendwo rau sind (Ellenbogen macht sich z.B. super) oder als mal die Windel übergelaufen war und Rufus sich wund gelaufen hatte (war nur sehr kurz, hat aber sowas von AUA gemacht). Der gleiche Wirkstoff dürfte auch in der Heilwolle drin sein (oder?), von daher kannst du es auch zusammen nehmen. Ansonsten sagt man ja, dass man auf die Haut nichts weiter draufmachen soll, wenn man die Heilwolle nimmt, damit sie wirken kann.

vG

Gummibaerchen

*Lach* nein, musst Du nicht, liebe Ellen ;-))

ich fürchte nur, so richtig kann ich Dir keinen Tip geben, ausser es auszusitzen. 

Selbst ich habe es jetzt noch ab und zu, wenn die Kinder zu oft/lange/schief angedockt oder so nuckeln, dann kann es durchaus passieren, dass sich ein Bläschen bildet. Tut wirklich doll weh, wobei ich mich schon dran gewöhnt hab (ich glaub mit der Zeit hab ich echt Haare auf den Zähnen, äh, ich meine BW, bekommen bzw. eher Leder).

Du kannst natürlich Heilwolle, Wollwachs usw. drauf machen, das Bläschen verschwindet allerdings auch von allein, dauert nur ne Weile.

Vielleicht kannst Du diese Seite nicht ganz so oft anlegen, aber aufpassen, dass Du sie nicht gänzlich meidest, sonst droht Milchstau!

Also Zähne zusammenbeißen, an was anderes denken, bis 10 zählen, dann gehts wieder.

Und vielleicht wirklich nur anlegen, wenn sie RICHTIG Hunger hat, weniger oft zwischendurch, dass das Genuckel aufhört.

Sorry, hier schreit jemand...

LG und gute Besserung!!

Hallo liebe Ellen, ich schwöre auf Lanolin( von Lanoish oder Medela) wenn es zu arg wird, könnte es sein das nur ein Durchstechen der Blase hilft (mit desinfizierter Nadel) etc... Und mit der "Beikost" hätt ichs nicht sooo eilig, egal wie neu-gierig sie schaun- wir haben ja volle 8 Monate vollgestillt...

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen