Suchen Menü

Astrid Lindgren

ich liebe diese Frau...ein Jammer das sie nicht mehr lebt und die Welt nichts mehr von diesem beeindruckenden menschen hat...

:,(

ich fand sie schon immer toll und bin mit ihren Geschichten groß geworden...Paula sicher auch :-)

einige ihrer Zitate begleiten mich bereits seit Jahren

wie das hier....ich liebe es und wo passt es besser hin wie in dieses Forum:

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Astrid Lindgren (Werk: Pippi Langstrumpf)

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :DRINK: :IN LOVE:

habe vorgestern einiges nachgestöbert...

und noch mehr tolles gefunden

"Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein." Astrid Lindgren

oder

"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen."
Astrid Lindgren

Bisherige Antworten

Astrid Lindgren

ich glaube wenn jeder von uns (Eltern allgemein) ein bisschen mehr über ihre Geschichten und vorallem gesprochenen Zitate nachdenken und sie in unsere "Erziehung" einfließen lassen würden, gäbe es mehr, viel viel mehr wundervolle Menschen auf dieser Welt...... :,(

Guten morgen und einen schönen Tag wünschend Anke, die heute irgendwie komisch ist......

Astrid Lindgren

Ich mag sie auch sehr sehr gerne!! Sie "begleitet" viele schöne kindheitserinnerungen von mir!
Es ist schade, dass es heute keine schriftsteller mehr gibt, die so schöne und auch wertvermittelnde geschichten schreiben bzw schreiben können!
Auf jeden fall wird sich Elias dieses Weihnachten zum ersten mal ronja räubertochter ansehen "müssen".
Ich liebe es und freu mich jetzt schon drauf. :KISSING:

Astrid Lindgren

Also ich hab mir (noch nicht so lange her) zu Weihnachten die komplette Sammlung von Pipi Langstrumpf schenken lassen. Ich liebe sie
Bin mit ihr aufgewachsen.
Super ist auch Michel aus Löneberga. (Weis aber jetzt gar nicht ob sie das auch geschrieben hat????)
Glg Franzi

Astrid Lindgren

Jaaaaa, das is auch von ihr!!
Da hab ich noch alle folgen auf VHS. Die schau ich mir jedes jahr am heilig morgen mit meiner schwester an!!! Sehr toll!!
Oh man....wann is endlich weihnachten??? Ich liiieeeebbbbeeee es!!! :KISSED:

Astrid Lindgren

:-) :-) :-)

mein Kind wird auch mit ihr aufwachsen...mit Pippi, Annika, Michel, Bolebüü und und und

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Astrid Lindgren

Ja ich liebe die Bücher auch sehr und die werden definitiv vorgelesen :-)

Ausserdem hab ich schon angemelden, daß ich uuunbedingt gerne mit Max (idealerweise Max und Geschwisterchen, das noch folgen soll ;-) in den Astrid Lindgren Park nach Schweden möchte. :-)
http://www.alv.se/de

Klar, wenn Bücher gelesen, Kinder alt genug und genügend cash in der Urlaubskasse... aber wünschen darf man :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen