Suchen Menü

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

... bin erst zurück.. das geht gar nicht.. bin fik und fertig :DEVIL:

Frühs zur FÄ, volles Programm, alles ok, danach weiter, nach "Großstadt" zum Gefäßchirurgen.. (die FÄ hat noch schnell Termin gemacht).. Dort angekommen... der Chirurge ist AB HEUTE!!! im Urlaub.. (kotz) zum Vertretungsarzt... dort im Wartezimmer: Armageddon..Apokalypse, alles zusammen.. also, warten.. Meine Männer drehten dort am Rad.. %) die die später da waren, sind bereits gegangen, wir nicht.. :( Dann zur Blutabnahme, dann Blut fortbringen.. dann irgendwann war ich doch dran..

und .. :,( US gemacht, ich habe tatsächtlich Thrombose.. :,( ich kann heulen und kotzen gleichzeitig.. (Kniekehle, die Vene ist zu..) Habe Spritze bekommen, dann ab zum Sanihaus, dort Strumpf.. menno ist dat herrlich bei dem Wetter.. :DEVIL: Müsste sonnst bezahlen, aber durch die SS ist es kostenlos.. (wer solls wissen?) Die Preise sind ja nicht zu spaßen..

Danach zur Apo, Spritzen abgeholt.. Dann hieß es zurück, zur FÄ.. Zum Glück ist heute bis um 6 auf... hingeflogen.. (die Entfernungen sind ja gewaltig, der Tank war leer.. ) Die FÄ =-O meinte dass es fast keine deutliche Symptome für Thrombose.. jaber na ja.. so ist es.. KH angerufen, gefragt, was nun.. die Ärzte im KH erst mal: =-O Na ja, dann soll ich doch heim fahren und spritzen, nächste Woche wieder zum Chirurgen, danach FÄ..

Mensch.. warum nehm ich jede Scheiße mit?..

Danke fürs zuhören.. bin von mir seht enttäuscht... :,(

Bisherige Antworten

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Au Mann...

das nennt man dann wohl einen echten Sch...Tag!!!

& das bei dem "tollen" Wetter!

Ich stell dir einen kalten Eiscafe hin und hoffe dieser versüßt dir zumindest in wenig den Abend...

lg & fühl dich gedrückt

deea :ROSE:

Das tut mir leid und meine Erfahurn für dich ....

ärgerlich ist das natürlich und auch keine schöne sache, denn so eine thrombose kann auch gefährlich werden!!!
aber gut, dass man es erkannt hat, denn es könnt auch anders sein. ich hatte das vor nunmehr fünf jahren im 6. monat. keiner hatte richtig regaieren wollen, alle schoben es auf dehnungsschmerzen - resultat! - eine tiefe beckenvenenthrombose!!! trug nur stützstrümpfe, keiner sagte mir, dass ja dann dass blut am dicken bauch noch mehr staut und somit die thrombose eigentlich schon vorprogrammiert ist. ich hatte höllische schmerzen und einen enormen druck auf dem schambein. wurde dann bei 36+irgendwas eingeleitet, weil die schmerzen unerträglich waren, lag da vier tage rum, es tat sich nichts. aber es war ein wahnsinnstolles gefühl, nach der entbindung war endlich der druck runter.
die thrombose löst sich schnell auf unter der spritzerei und die strümpfe sind bei soclhem wetter wirklich unerträglich, ich fühle mit dir!!!!!
nächste ss kamen die schmerzen wieder, aber nur, weil diese stelle eben druckempfindlich blieb und je größer der bauch wurde, umso unerträglicher wurden die schmerzen, also wieder einleitung bei 37+0 zum glück waren wir nach paar stunden fertig!
nachteil, der junge mann hat mir sooooooooo ins becken gedrückt, wehen ohne wehenpause, der schmerz nach der geburt war ebenfalls unerträglich, hörte aber irgendwann auf. seit dem merke ich mit jeder mens diesen boshaften schmerz und er ist furchtbar. tja und wie es das leben so will - ks wurde beim letzten mal wegen erhöhter thrombosegefahr nicht gemacht, dann kam ich nciht mehr dazu, um die steri zu machen, denn mit verhütungsmitteln sieht es ja in so einem fall auch schlecht aus, weil viele die thrombosegefahr wieder erhöhen. also wieder ss :DRINK: - ks wird wieder nicht empfohlen und ich hätte doch so gerne einen. also wieder eine einleitung, wenn ich nciht mehr durchhalte, dann schon nächste woche bei 37+0, aber vielleicht ertrage ich es ja auch noch länger. der druck ist aber ohne ende und hinzu kommt noch, dass mein körper dieses mal gut vorarbeiet, der zwerg schon tief im becken sitzt, ich ständig wehen habe, die sogar schon den mumu bearbeitet hateb, also doppelter druckschmerz. für die steri ist nach dem wochenbett alles vorbereitet, nur noch die bestätigung der kk, dass es bezahlt wird.
die strümpfe, nun ja!!!!!! ich habe diese ss wirklich schmu gemacht, weil der schambereich so mit krampfadern bestürckt ist, dass die dinger mehr reiben, als was gutes tun. mein doc meinte, mal so mal so, man muss nur ein gesundes mittelmaß finden, aber bei einer frischen thormbose, wie bei dir, gibt es da kein mittelmaß und die strümpfe MÜSSEN ran.
aber was ich dir mit meiner erfahrung eigentlich sagen wollt, halt die ohren steif, die spritzerei ist nervig, aber man gewöhnt sich dran und in der kniekehle sitzt es auch noch weit unten und löst sich laut meinem doc wohl sehr schnell auf. das wetter soll ja wieder etwas abkühlen und dann geht es wieder etwas besser mit den strümpfen. die anzieherei bei einem so großen bauch ist eine qual, aber was sein muss, muss sein.
lass dich nicht unter kriegen, wirst sehen, wenn der zwerg dann raus ist, ist all das wieder vergessen und du bist froh, mit einem "blauen auge" davon gekommen zu sein und nicht noch mit einer schlimmeren diagnose, wie einen embolie.
ich wünsch dir alles gute, für den weiteren verlauf.
lg kollette 35+5

Das tut mir leid und meine Erfahurn für dich ....

Hi!

=-O Schock...

Ich habe dort auch Schmerzen, also vorne am Schambein.. meistens beim Haufen, Hoseanziehen, o. im Bett-Drehen.. FÄ meinte, dass es Symphysenlockerung sein kann.. OMG.. das ist echt Kacke..

Meine Mutter hatte multiple Trombose in den Oberschenkeln.. mit Lungenembolie als Folge.. Sie hats nicht überlebt.. :,(

Ich habe solche Angst..

Die FÄ und die Ärzte im KH sagten gleich, das Baby soll ne Weile drin bleiben, der KS wäre jetzt zuuu gefährlich. Auch PDA kommt nicht in FRage.. %)

omg... ist das kompliziert..

Das tut mir leid und meine Erfahurn für dich ....

oje, ich wollte dir um himmelswillen keine angs damit machen, sondern nur den positiven ausgang für ein "kopfhoch" bringen.
ja, die gefahr ist leider bei einem ks immer wesentlich höher und und und. allerdings ist eine eben entstandene thrombose ebenfalls sehr gefährlich, deshalb erhalten dann doch manche frauen so kurz vorm schluß einen ks, weil die gefahr für mutter und kind sonst zu hoch sind. aber eben nur kurz vorm schluß, wenn da noch eine thrombose auftritt.
wie weit bist du denn und wie lange musst du noch durchhalten?
aber trotzdem sei erst einmal beruhigt, unter der spritzerei lösen sich die gerinsel sehr schnell auf. was musst du denn spritzen? ich habe fragmin p forte, weil meine werte sonst nicht okay sind. ab wochenbett darf ich wieder die mildere dosis spritzen, dann evtl. noch vier wochen oder vielleicht auch sechs. dann ist der spuk wieder vorbei.
das mit deiner mum tut mir natürlich leid
lg kollette

Das tut mir leid und meine Erfahurn für dich ....

Bin heute 33+3 (lt. KH 34+3) es dauert also. Blutwerte waren noch nicht da. Dir bekommt meine FÄ (hoffe, diese Wo.)

ich muss arixtra 7,5mg (Fondaparinux-Natrium) spritzen. Die Sache ist vermutlich 2-2,5 Wo. alt (solange habe ich die Schmerzen und Schwellungen), letzte 2 Tage sind die Schmerzen fast weg (es war immer deutlich beim Zehen-Hochziehen, es tat dann gleich in der Kinekehle weh..), ich dachte daher, dass es sich doch erledigt hat.. ist aber nicht.. Ich versuchs mich zu beruhigen.. habe schon so einiges im WEb gelesen, manche Ärzte verordnen Bettruhe, manche sind dagegen.. %) Viel bewegen kann ich mich eh nicht.. liegen auch nicht wirklich.. nun sitze ich da, Bein hoch..

na ja..

DAnke dir für die Aufmunterung , ich wünsche dir ebenfalls, alles Gute!

:-*

Das tut mir leid und meine Erfahurn für dich ....

ja, wirklich noch zu früh und du musst noch etwas durchhalten!
aber mit den schmerzen, das ist so bei einer thrombose, plötzlich denkt man, oh die sind jetzt weg. hatte auch immer unterschiedliche meinungen, mal liegen, mal gar nicht liegen.
heute heißt es immer, viel abwechslung, nicht lnage sitzen, nicht lange stehen - liegen hat den vorteil, dass die blutgefäße entlastet sind. also demzufolge viel ausruhen, aber die zehen sollten immer in bewegung bleiben, damit das blut gleichmäßig zirkulieren kann und in "schwung" bleibt.
gemerkt hat es damals niemand, weil ich soooo viele krampfadern bis in den schambereich hatte, dass klar war, dass die verdickung am schambein davon kommt und das ist auch so - bin ich ss seh ich aus :SORRY: aber nach der entbindung dauert es nicht allzulange, dann ist die luft raus und alles wieder normal.
beine hoch ist immer gut - da machst du eben die nächsten wochen bissel zehengymnastik :-D da gibt es auch keinen muskelkater
mach dir einfach mut und denk dran, die thrombose löst sich schnell unter dem passenden medi auf.
ich hoffe am montag auf eine klare aussage der ärztin im kh und dass sie einleiten werden, wenn ich nicht mehr kann, hab ja noch nen ganz kleinen zu hause und die kids leiden schon auch sehr stark unter meinen einschränkungen und am ende muss man immer die komplette situation betrachten.
halt die ohren steif
kollette

Danke und Daumendrücker für Mo. ....

Weiß genau wie du dich fühlst! Du kannst nichts dafür, lass den kopf nicht hängen... Das ende is in sicht

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Mensch Du Arme, Du lässt aber wirklich nix aus!
Tut mir so leid!
Aber lass´ den Kopf nicht hängen. Bald hast Du es geschafft und Deine Belohnung im Arm ...
GLG Hope (38+0)

DAnke Mädels.. (ne Weile habe ich noch.. heute 33+3)

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Huhu...wie wurde das denn bei Dir festgestellt? Also was für Beschwerden hattest Du?....manche nehmen wirklich alles mit was geht....drücke dir die Daumen das die Thrombose schnell wieder verschwindet...lg sasi 31+5

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Hi!

Vor ca. 2-2,5 Wo. habe ich plötzlich Schmerzen am Bein, hinten, Wadengegend gehabt, vor allen beim Laufen und bei Zehen hochstrecken, an der Wade fühlte es sich wie Dauerkrampf an, + die Venen waren richtig dolle zu sehen, wie Krampfadern.. und die Wade und Fuß unten bei Knöchel waren dick, wie Wasserablagerung.. tja, ich dachte vlt. normal, Wasser eben.. War dann bei meiner FÄ und habs gezeigt. Sie meinte, dass es ne Thrombose sein kann, muss aber nicht, da nicht alle Symptome.. Chirurgen (Praxis komplett) haben damals Urlaub gehabt und sie hats dann auf diese Woche verlegt und heute Termin gemacht. DEswegen dauerte es so lange..

Man läuft eben so rum ohne Ahnung, was da drin sein kann.. %)

Das Positive: Streptokokken-Abstrich (wusste ich gar nicht davon, also dass sie es mal gemacht hat) war negativ.. Das habe ich (ausnahmensweise) nicht mitgenommen... :-D

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

lach dann glückwunsch zu den nicht streptokokken :-).....lg sasi

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Ach so ein Scheiß!
Kann dich sehr gut verstehen, wenn eins nach dem anderen kommt...
Bin auch jeden Tag bei irgendeinem Arzt....
Habe auch schon voll das schelchte Gewissen, dass ich am liebsten gar nix mehr essen würde, damit sie nicht zu dick wird...
Hoffe das die Spritzen bei dir schnell wirken und du dann eine Sorge weniger hast!
GLG
Steffi

Arzttermin heute von 10Uhr bis 17Uhr.. Katastrophe

Hi STeff!

Nix essen, bringt nicht! Ich müsste bei meiner Tochter (gegen Ende) ne Diät machen, weil das Baby (angeblich zuu dick wäre) so um 4,500gr.

Das war ne Tortur, also, ich dürfte NUR Äpfeln (in allen Variationen) und Weißkraut essen.. %) Hart.. sag ich dir, vor allen wenn meine Mutti (hab damals bei meinen Eltern gewohnt) leckere Frikadellen gemacht hat.. %) nach 1 Woche hungern, war ich beim FA.. und?- 300gr zugenommen.. :-D Danach machte ich keine Diäten mehr! ;)

Letztendlich war meine Tochter bei der Geburt 3.250 gr. und nicht 4,5kg !

:THUMBS UP: Drücke uns allen die dAumen!

Was sind das denn für Ärzte? Normalerweise.....

müsstest du NUR liegen.
Was sollst du dir spritzen?
Heparin oder bekommst du Marcumar?
Bei Thrombose darfst du nicht laufen oder dich bewegen.
Meine Mama durfte damals bei ihrer Thrombose nicht mal aufs Klo gehen.
LG und gute Besserung

Was sind das denn für Ärzte? Normalerweise.....

ich muss arixtra 7,5mg (Fondaparinux-Natrium) spritzen. (also Heparin) Was ist da Unterschied??

Ich habe noch mal extra gefragt, der Chirurge und meine FÄ meinten, dass ich nicht dieganze Zeit liegen muss.. ach nööö mensch.. keine Ahnung was ich nun machen soll..

mehrere Ärzte- mehrere Meinungen :-( denke Füße hoch und nich zu viel bewegen sollte doch richtig sein...?

Was sind das denn für Ärzte? Normalerweise.....

Huhu,
also bei uns in der Klinik wo ich arbeite ist das schon seit einigen Jahren so, daß oberflächliche Thrombosen bewegen dürfen und sogar sollen. (Theoretisch reichen ja schon tiefe Atemzüge, um Thromben zu lösen) Voraussetzung ist natürlich eine Lysetherapie und die Kompressionsstrümpfe und die kriegst du ja. Liegen mussten lediglich die tiefen Bein-oder Beckenvenenthrombosen für einige Tage. Entschieden hat das immer von Fall zu Fall der Gefäßchirurg. Wenn sie Dir Bewegung erlauben, wirds schon passen! Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Thrombose bald aufgelöst hat!
Liebe Grüße,
Kathrin

DAnke, Kathrin, tu ich ;) Obs tief oder nicht, das hat der Arzt nicht gesagt.. in 1 Std. werde ich picksen :( aua..

Okay. Marcumar wird in der SS nicht gespritzt.

Oh nein!Wattn SCH...!Fühl Dich gedrückt.Halt durch,bald hast Du nen süßen Krümel im Arm!

Danke! Manch Mal ist es echt zu viel für 1 Man (Frau)..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen