Suchen Menü

Arztbericht

Hallo,

ich war heute wieder beim FA. Zunächst einmal die guten Nachrichten: das Herzchen hat fleißig gebubbert und sie meinte, es hat sich seit vor zwei Wochen genau zeitgerecht entwickelt.

ABER: Sie hat mich eine Woche zurückgestuft, also nicht wie laut meiner Rechnung 7+5, sondern auf 6+4. Das hat mich total irritiert, weil mein Eisprung nicht viel später gewesen sein kann! Ich war dann total verunsichert, aber sie hat mich beruhigt und mir gesagt, es gäbe keinerlei Anlass zur Beunruhigung, die Messwerte würden auch variieren und es sähe super aus und gäbe keinen Anlass zur Beunuhigung, ich soll mich über das schlagende Herzchen freuen! Mutterpass hab ich auch bekommen.

Meint ihr ich darf mich freuen? Können die Werte um eine Woche variieren? War das bei jemandem auch so? Ich bin echt unsicher und meine Angst wird auch nicht weniger. Ach ja, wegen dem L-Thyroxin das hat die FA auch befürwortet. Ich nehme es nun also.

LG vom größten Schisser weit und breit :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

Arztbericht

Hi Marleen,

meine Ärztin meinte heute, alles was innerhalt einer Woche vor und zurück liegt ist im normalen Bereich.

Das rumstufen find ich persönlich total nervig und hab das auch meiner Ärztin gesagt. Also mein Termin steht und daran wird jetzt nichts mehr verändert. Hat sich so auch akzeptiert *grins*

LG sötnos

Arztbericht

Liebe Sötnos,

danke, das klingt sehr beruhigend!

Ich hab jetzt einfach beschlossen, dass alles in Butter ist. ;-)

LG :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht

Hey Marleenchen....
mach Dir nicht so viel Stress! Bei meinem "Großen" damals hieß es immer der Kopf wäre zu klein.... da wurde dann stänig U-SChall gemacht zur Kontrolle.... aber bei den Geräten im KH war dann alles i. O. die sind halt einfach besser als beim FA (zumindest bei meiner FÄ so)
Jedenfalls war ich einfach auch immer ein wenig zurück (auch bei meiner Tochter)
Endo vom Lied.... beide Kids sind erst in der 42. SSW gekommen und mußten eingeleitet werden.......... waren noch voll Käseschmiere.....
Also man kann nie ganz genau sagen wie weit man ist.... jede Frau und jedes Baby sind einfach anders....
Kann Dir nur sagen:ET 23.11.03 geb. 05.12.03 Niklas 3710 g und 55 cm KU35 und ET 02./05.02.2005 geb. 11.02.2005 Leonie 4020 g 55cm und auch KU35
Also richte Dich vielleicht auf einen späteren Termin ein.....
mache ich diesmal auch.....
ich sage allen " ach so mitte/ende Feb." ET ist aber der 07.02.2011
LG

Arztbericht

Danke, wie lieb von dir! Hast mich echt beruhigt.

Ich werde auch den ET nur grob angeben.

ich denke, es wird schon werden. Es entwickelt sich gut und was will ich mehr? In zwei Wochen geh ich ja schon wieder hin und dann sehen wir ja die Entwicklung.

Marleen

Arztbericht

hallo Marleenchen,
schön, dass bei dir alles ok ist. Mach dir bitte keine Sorgen. Meine letzte Regel war am 17.03. und somit eigentlich ET am 23.12. Anfangs ist mein Zwerg auch langsam gewachsen, sodass ich zum 29.12./30.12. ausgerechnet wurde. Beim letzten US war das Kleine aber doch relativ groß. Das Gerät zeigte ET zwischen 24.12. und 27.12. an. Meine FÄ lässt es aber vorerst mit dem 30.12. beruhen, weil sie von dem ganzen Vor- und Zurückstufen nichts hält.
Also, ganz ruhig und entspannen. Alles wird gut.
LG Simi

Arztbericht

Liebe Simi,

das hat mich jetzt echt beruhigt. Scheint doch öfter vorzukommen. Anscheinend macht man sich mit der messerei auch ganz schön verrückt.

Ich vertrau dem Zwerg nun. Wird schon werden.

Marleen

Arztbericht

Hallo Schisser. ;-)
erst mal Glückwunsch!!!! :-) Freu dich, dass das Herzchen schlägt und nen Mutterpass hast du auch, na, wenn das mal nicht offiziell ist!!!
Das mit dem Messen ist sooo unterschiedlich. Die Kürmelchen sidn doch so klein und ich kann z.B. im US immer wenig erkennen am Anfang. Wie soll denn die FÄ da genau den Anfang und das Ende von dem Zerg finden und zappel tun die ja auch wie wild. Also, darüber würd ich mir keine Gedanken machen, wichtig ist, dass es sich entwicklelt und das hat es getan und wichtig ist, dass das Herzchen schlägt und das tut es auch!
Bei mir hat das auch immer nicht so ganz gestimmt und am Ende haben die sich total vertan. die eine FÄ hat kanpp 3.000 Gramm gemessen, die nächste zwei tage später 2.500 und einen Tag später war die Maus mit 2.360 Gramm da. Also, mach dir echt keine Gedanken, das kleine wächst schon noch!
Wann hast du den nächsten Termin??
LG

Arztbericht

Liebe mundm,

ja, ich hab jetzt hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich jetzt nicht über mm aufrege! Das Herz schlägt und es entwickelt sich gut, was will ich eigentlich noch mehr?

Ich hab in zwei Wochen wieder Termin. Momenatn hangel ich mich echt noch von Termin zu Termin.

LG

Marleen, die dem kleinen :IN LOVE: nun vertrauen möchte

*einschleich*

Hallo Marleen,

lass dich nicht verrückt machen. Das :IN LOVE: schlägt und es geht deinen Krümel gut. Das ganze hin und hergestufe find ich persönlich sehr doof. Es irritiert doch nur. Pass auf beim nächsten mal wirst wieder vorgestuft. Ist einigen im anderen Forum auch passiert. So genau messen die Geräte nämlich nicht.

Ich drück dir weiterhin die Daumen das sie dein Krümelchen schön weiterentwickelt.

GLG Beatrice 17+4

*einschleich*

Liebe Beatrice,

danke für deine lieben Worte!

Du hast total Recht. Zumal meine FA auch kein so supermodernes US hat, wo man alles erkennt. Sie meinte auch, sie kann es von verschiedenen Positionen messen usw. Aber die Hauptsache ist doch wirklich, dass das herzchen pocht und alles fein aussieht.

Ich möchte nun positiv nach vorne schauen!

LG und für euch auch alles gUte! Man, bist du schon weit! *staun*

Marleen + :IN LOVE:

*einschleich*

Hey bin bei Beatrice im Forum. Wurde zu Beginn meiner SS um 6 Tage zurückgestuft. Mittlerweile bin ich wieder auf dem ursprünglichen ET gelandet, mein Mäuschen hat alles wieder aufgeholt.
Also, nicht verrückt machen lassen.
LG Jana

@jana

Danke dir Jana für diese Aussage!

Sie hat mich zwar sogar 8 Tage zurückgestuft, aber es sind ja echt alles nur Zahlen.

Es wird schon alles gut sein. Die Ärztin kennt ja meine Geschichte und sagte auch, sie würde mir ehrlich sagen, wenn sie Zweifel hätte. hat sie aber nicht. *freu*

Liebe Grüße und dir auch alles Gute! :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht

Hallo Marleen,
also erstmal freu Dich doch, dass das Herzchen fleissig ist und Deine FÄ auch meint, dass alles okay ist!
Ich habe eigentlich auch eine andere Rechnung gehabt als meine Ärztin, wurde dann aber auf einmal von 10+6 auf 11+4 eingestuft.
Gerade am Anfang kann das schon mal variieren, je nachdem auch, wie Dein Krümelchen gerade liegt.
Ach ja, und beim ersten Besuch beim Frauenarzt hieß es bei mir auch 5+2 und 5 Tage später dann schon 6+4. Also mach Dir nicht zu viele Gedanken.
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Arztbericht

Liebe Tina,

du hast ja Recht. Ich hab nun auch etwas überlegt und beschlossen, positiv nach vorne zu schauen. Alles wird gut!

Marleen

Passt schon ....

Hi

mach dich net so verrückt...

solange alles ok ist gubt es doch kein grund zur sorge...

ich wurde bis jetzt bei allen SS am anfang um 1 woche zurückgestupft und später wurde es wieder angepasst oder ich war 1-2 wochen weiter...

LG...Inna

Danke, Inna, das beruhigt mich. LG

Arztbericht

Hallo Marleen,

erstmal herzlichen Glückwunsch und ich freue mich für Dich!

Wegen der Differenz mache Dir keine Sorgen und genieße Deine SS.

Ich hatte bei 7+2 im US 6+6 und bei 8+2 hatte ich 8+4. Du siehst das sind 5 Tage Unterschied. Und bei so einem frühen Stadium braucht die FA nur 1 bis 2 mm sich vermessen und schon kommt diese Differenz zustande!

Also sorge Dich nicht und genieße!

GLG Kathrin 9+2

Arztbericht

Hallo Marleen,
ich kann dich beruhigen!!! Bei mir wars in der ersten SS genau so wie bei dir jetzt!! Hab mir da auch total viele gedanken gemacht, aber es war alles i.O. und mein Sohn ist topfit 8 wenn er nicht grad krank ist %) ).
Diese Mal hab ich die gleiche Abweichung wieder ( ca 1 Woche). Hab nachgefragt, und die Schwester meinte halt, auf den US-Bilder bspw. steht ja immer nur ein Wert drauf, der gerade gemessen wird undes spielen ja viele Werte rein. Ausserdem sind die Kleinen noch so winzig, dass Meßabweichungen "normal" sind. Da reicht ja schon der Bruchteil eines mm aus un das Kind ist kleiner/ größer. Und die seltensten Krümel liegen still um vermessen zu werden ;-)
Es ist also alles i.O.!!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

P.S. ( irgendwie ist der Wurm drin )

mein FA stuft eigentlich nie die Schwangeren mit ihrem ET hin oder her. Der wird 1x ausgerechnet und fertig! Ich kenn mehrere, die bei ihm sind. Ich find das gut so, so hat man einen verläßlichen Wert!
Mein Sohn kam damals übrigens auf den Termin genau ( auch der von einer Mitpatientin ;-) ), bei der Feindiagnostik hätten sie mich 14 Tage in die Zukunft gelegt....so unterschiedlich kanns sein.

Arztbericht

hallo marleen,
für mich klingt das soweit doch toll. und mach dir mal keinen kopf, wegen der messung. wenn der fa nur 1-2 mm daneben liegt, kommen schon ganz andere ergebnisse raus.
ich denke du kannst dich freuen, und ich freu mich mit dir!!!
weiterhin meine daumen für dich!!
lg suse 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen