Suchen Menü

Arzt und Foto

Hallo!
War heute beim FA, mein Kleiner ist in unser Bett gesprungen und auf meinem Bauch gelandet... *Aua* Zum Glück ist nix passiert, hab Magnesium mitbekommen und jetzt ist alles wieder Bestens!
Wie geht ihr damit um, wenn ein Geschwisterchen mal gegen den Bauch tritt (muss meinen mit 2 1/2 ja noch wickeln und bekomm da auch ab&zu ausversehen einen -zum Glück bisher nur leichten- Tritt ab).
Hier noch ein Foto:

LG Zwerg - und genießt die Sonne :-)
Bisherige Antworten

Arzt und Foto

Na das ist ja schon mal gut, das nichts weiter passiert ist.
Mein Großer (6 Jahre) versteht das schon und achtet darauf nicht gegen Mamas Bauch zuhüpfen oder zutreten. Er tobt dann doch lieber mit Papa, denn da muss man keine Rücksicht nehmen.
Bei meinem Kleinen (2 Jahre) ist das schon schwieriger. Ab und an gibt es mal nen kleinenTritt - beim Wickeln - oder er lässt sich mal überschwenglich gegen mich fallen wenn ich mal weg war und dann wieder komme. Ich beobachte mich dann selber und wenn die Kleine sich regt, dann weiß ich das sie es doof fand, aber alles ok ist. Sollte es mir aber weh getan haben, dann kontaktiere ich schon mal meinen FA.
Das musste ich zum Glück bisher nicht wegen meiner Kinder machen, sondern wegen der Zwischenlandung meines 6 kg Katers auf meinem Bauch. Auch hier war zum Glück alles in Ordnung.
LG
Stefie

Arzt und Foto

Wow wahnsinn hassu ne dolle Kugel mittlerweile =)
Ja und wegen Kinder, also meine Tochter wird im Mai 4 und sie is sehr vorsichtig mit meinem Bauch, streichelt ab und zu drüber und versucht mit ihrem Bruder zu reden *hihi* find ich irgendwie süß.
Mit 2,5 Jahren tagsüber noch wickeln?
Ich kenn das gar nich meine Tochter war mit 2 Jahren und 2 Wochen von einem auf den anderen Tag tagsüber trocken.
Und treten beim wickeln?
Ist er dafür nicht schon nen bissl groß, so dass er verstehen müsst, dass er stillhalten soll?!
Also meine Kleene hat nie Probleme gemacht, so ab 1 Jahr hab ich ihr immer gesagt: "Komm Popo frisch machen" zack lag sie da und hat schön stillgehalten.
Bin ich wohl verwöhnt von ihrem Verhalten :D
Ich kenns eben nich anders.
Ich würd aber dennoch versuchen deinem Kleinen zu sagen, dass er seinem Geschwisterchen schadet, wenn er dich tritt.
Yuna is ja manchma au nen bissl kaotisch vor allem wenn sie sich mit Papa rauft, doch bei mir is sie immer vorsichtig find ich voll süß =)
Aber gott sei dank is nichts passiert obwohl er auf deinen Bauch gehüpft is.
LG Jenny

Arzt und Foto

Hallo Sonja!
Mein Sohn ist noch nicht trocken, aber die Kinder die ich in seinem Alter kenne fast alle noch nicht. Der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)
Er tritt mich nicht mit Absicht, sondern nur wenn viel in der Windel drin ist und dann ausversehen, weil er Windeln wechseln in so einem Fall nicht mag....
Auf dem Bauch hüpft er sonst auch nicht, ich hab noch geschlafen und er kam in unser Zimmer und hüpft halt aufs Bett, eben leider auf den Bauch. Ist aber nix passiert!
Lg Zwerg

Arzt und Foto

Hallo,
meine Maus ist ja 2J8M und hat mir auch schon ab und zu versehentlich eine verpaßt. Ich hatte dann auch mal nen harten Bauch für kurze Zeit. Passiert ist aber auch nichts, keine Blutungen oder so. Hast Du ne Vorderwandplazenta? Dann dämpft sie einerseits Schläge ab, bei schlimmeren Schlägen oder Tritten (sicherlich nicht von einem Kleinkind, denke ich) kann sie dann aber wohl leichter abreißen, als wenn sie hinten liegt.
Gut, dass nix passiert ist, so eine Hämatom am wachsenden Bauch kann ja auch schon ganz schö weh tun, wenn es auch nicht gefährlich ist.
GL, G'liesel (heute 20+2 und mit ähnlichem Bauchumfang)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen