Suchen Menü

Art von Schlafsack

Guten Morgen,
sagt mal, was ist besser: ein Schlafsack mit Ärmeln oder ohne??? :-X
Mit dem Thema habe ich mich bisher nur so halb befasst. Es gibt ja so eine riesige Auswahl... =-O
Danke und viele Grüße
Bisherige Antworten

Art von Schlafsack

Guten Morgen!
Also, wir haben einen ohne Ärmel und das ging ganz gut. Die kleinen haben ja nen Schlafanzug oder was auch immer an und dann fänd ich das mit den zusätzlichen Ärmlen ziemlich lästig beim Anziehen.
Hatten auch nie Probleme mit kalten Händen oder so.
LG

Kommt aufs Wetter an...

wenn's richtig knackig kalt ist, hatte ich für meine Tochter schon lieber einen mit Ärmeln, vor allem, wenn der Schlafanzug drunter nur aus Jersey war und nicht aus Nicki oder Frottee.
Es gibt auch welche, bei denen die Ärmel per Reißverschluss abgetrennt werden können, sehr praktisch, leider eher selten zu kriegen.
Ansonsten gibt's noch die Variante Stulpen, BabyLegs o.ä. - einfach statt über die Beine über die Arme ziehen - sieht auch witzig aus und kann lange genutzt werden (meine Tochter ist fast 4 und zieht sich die BabyLegs immer noch gerne an) ;-) .
VG
galadhryel
P.S.:
Ob's dem Baby zu warm oder zu kalt ist, erfühlt man am besten im Nacken :-)

Art von Schlafsack

Ich fand für die erste Zeit das Alvi Babymäxchen mit den 2 Innenschlafsäcken optimal! Da konnte ich je nach Temperatur entweder beides, nur den Außenschlafsack oder nur den Innenschlafsack anziehen. Wichtig ist ja eben auch das Kind nicht nur vor Auskühlung sondern auch vor Überhitzung zu schützen!

Art von Schlafsack

Ich mag die ohne Arme besser. Im Notfall kann man ja noch einen langarmbody unters Pyjama ziehen. Ich find die etwas wuchtig, die mit Armen dran.
Ciao, Susanne

beides....

für die kühlen tage ist ein langärmiger schlafsack sehr praktisch und für den sommer halt ohne....

lg...inna

Tip meiner Hebamme ist

einen mit Ärmeln, schließlich sind es Winterkinder. Da mich nur der Alvi Babymäxchen OUTLAST als Schlafsack überzeugt hat, habe ich mir so einen schon bei eb... ersteigert. Der Alvi Outlast unterscheidet sich noch ein wenig von dem klassischen Alvi Schlafsack. Musst mal ins Netz gehen, der ist top.

Viel Spaß beim Stöbern.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Tip meiner Hebamme ist

Hallo,

da es bei uns im Zimmer eher warm ist, nutze ich auch im Winter nur einen ohne Ärmel. Ich denke, dann ist das Kleine etwas beweglicher. Muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall immer die richtige Entscheidung: Schlafsack - KEINE Decken, Kissen, Kuscheltiere usw.

LG

Manja

Art von Schlafsack

Ich hab es schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt, aber ich finde den ALVI Schlafsack mit Außensack und zwei Innensäcken am besten. Hatte ihn bei meiner Tochter schon. Für uns kommt nix anderes in Frage als der.;-)

LG
Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen