Arbeitgeber
wer hat dem AG schon von der SS erzählt?
Wie waren die Reaktionen und hat sich was bei eurem Aufgabengebiet geändert???
LG Zwerg 8+2 und hab das Gespräch noch vor mir.... :-(
Arbeitgeber
habe meinen beiden Chefs in der 8. Woche Bescheid gegeben. Sie haben beide sehr gut reagiert und mir alles Gute gewünscht. Ich habe sie so zeitig informiert, da ich als Risikoschwangere gelte und eventuell nicht bis zum Mutterschutz arbeiten kann (hatte zwei Unterleibs-OP´s).
Da ich im Büro arbeite und mich nicht allzu sehr körperlich anstrengen muss, verändert sich für mich erstmal nichts.
Nur Mut, immer raus mit der Sprache...
LG, Zumsel ;-)
Arbeitgeber
meiner weis es, ich arbeite normal Sonntags und darf das ja nun nicht mehr. Allerdings konnte mein Mann diese Aufgabe übernehmen, so geht uns mein Lohn nicht flöten ;-)
Meinen Hauptberuf mache ich eh in selbstständiger Basis, das mache ich solange es mir gut geht und wenns nicht mehr geht pausiere ich. Auf beide Gelder sind wir aber nicht zwingend angewiesen, wir haben auch ohne sie genug:-)
Arbeitgeber
Heya!
Ich bin ja in Elternzeit also weiß mein AG es noch nicht. Ich bin nächste Woche aber eh um die Ecke und werd dann die Neuigkeit verkünden muss mit meinem Chef eh quatschen wegen dem Praktikum.
Letztes Jahr hat sich mein Aufgabengebiet nur sofern geändert, wegen der ach so bösen Schweinegrippe. Ich durfte nicht mehr in den Verkauf und konnte den ganzen Tag in der Werkstatt basteln bis ich 16. SSW dann ein Berufsverbot bekommen habe.
LG Nadine 11+2
Arbeitgeber
Ich habe es gleich in der 5ten Woche gesagt , weil ich in ner Dialyse arbeite und so viel mit Blut und Nadeln machen muss. Naja jetzt nicht mehr :D. Obwohl ich erst im August angefangen habe, haben alle super reagiert und gesagt ich soll mir keine Gedanken um meine Zukunft machen. Wir würden das schon hin bekommen.
Und heute kam ein Anruf (bin ja grad Krank geschrieben wegen Blutungen letzte Woche), Wie es mir so geht und ob mit dem Baby alles gut ist. Und ich soll versprechen wenn ich wieder zur arbeit komme langsam zu machen und nicht zuviel zu machen. Die sind echt total süß :ROSE: und bin froh das ich es gleich gesagt habe.
Klar kommt es auch drauf an was man von Beruf ist. Im Büro hätte ich etwas länger gewartet.
Arbeitgeber
Hallo,
mein AG weiß noch nichts, denn ich habe im Moment einen befristeten Vertrag bis Ende Januar 2011. Ich setze alles auf eine Karte und hoffe auf eine Vertragsverlängerung mindestens bis zum Sommer. Solange ich den Vertrag nicht in der Tasche habe, werde ich - wenn's irgendwie geht - nichts sagen. Bis Januar wird man mir die SS wohl noch nicht ansehen, oder es ist Feiertagsspeck... Wenn ich die Verlängerung habe, lasse ich die Katze aus dem Sack.
Ist vielleicht nicht die feine Art, aber wenn ich meinem AG jetzt von der SS erzähle, kann ich die Verlängerung vergessen und bin ab Februar arbeitslos... Und wer stellt dann eine Schwangere ein? Also dann lieber so.
LG
Melanie
9+1 :IN LOVE:
Arbeitgeber
Bei mir liefs ein bisschen blöd, ich hatte eigentlich eine unbefristete Stelle, aber mir wurde Ende Oktober betriebsbedingt gekündigt (Firma hat Aufträge verloren), zum Ende des Jahres. Yeah.
Eigentlich dachte ich nicht, dass es ein Problem mit dem neuen Job im Januar werden sollte, aber dann hab ich von meiner SS erfahren. Ich hatte mich da schon beworben, hab nächste Woche noch ein Gespräch bei meinem "Lieblingsjob", hab zwei Zusagen, aber ich glaube... ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich denen alles erzähle.
Ich war bei meinem Ex-Chef (also vor dem letzten bzw. aktuellen Job) und habe ihm auch alles erzählt und gefragt, ob er sich vorstellen könnte, mir noch für 1/2 Jahr eine Stelle zu geben. Er war echt sooo lieb, er sagte, ich solle mich mal auf das Kind freuen (denn ehrlich gesagt, habe ich mir in den letzten Wochen mehr Gedanken über einen Job als um das Kind gemacht), er regelt das mit dem Job und ich sei ja schwanger und nicht krank. :-)
D.h. mein "neuer Chef" weiß Bescheid und hat mich trotzdem (bzw. gerade deshalb) eingestellt. :-)
Viele Grüße,
Milky Way (9+1)
Arbeitgeber
Das würde ich auch so machen. Wäre ja echt blöd wenn es daran scheitern sollte. Viel Glück dir das es so läuft wie du möchtest.
Arbeitgeber
Arbeitgeber
Ich habe noch nix gesagt. Will erst mal die 12 Wochen abwarten.
Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass all die Arbeit an meinen hängen bleibt.... :-(
Arbeitgeber
Meiner weiß noch nichts.
Ich bin aber noch in Elternzeit und er will/wollte mich sowieso nicht wieder haben.
Habe am 17. nochmal ein Termin und werde da mal nach der SS-Bescheinigung fragen und dann bei meinem Chef abgeben.
Steh nicht mehr besonders gut mit ihm.
LG Sandy bei 10+6
Arbeitgeber
ich bin Tagesmutter in Bremen und laufe über die PiB. Am Mittwoch hab ich mit meiner übergeordneten Stelle gesprochen und meine Sachbearbeiterin sagte zu mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Als nächstes fragte sie was ich denke wie lange ich arbeiten kann und wann ich nach der Geburt wieder anfangen möchte.
Ich sagte ihr ich möchte von Mitte/Ende Mai bis Anfang September pausieren.
Ihr Raktion darauf ich solle mir keinen Stress machen rechtzeitig Bescheid geben wenn es nicht mehr geht/bzw noch nicht geht. Und ich solle auf jeden Fall den Eltern meiner Tageskinder Bescheid geben, damit diese ihre Kiddies rechtzeitig anderweitig unterbringen können.
Nur leider werde ich wohl für die Pausenzeit zum Amt müssen um überhaupt etwas Geld zu bekommen. :-(
Denn selbst wenn ich jetzt die nächsten Monate immer was zur Seite lege, wird es nicht ganz reichen.
LG
Stefie
Arbeitgeber
Hey Zwerg,
ich musste es meinem Chef recht früh sagen...hab den ersten US noch abgewarten, aber der war schon bei 5+4...arbeite im Einzenlhandel und da gibts auch gewisse Auflagen für SS....Mein Chef hat sich total für mich gefreut :-) Der Nachteil is, ich sitz jetzt nur noch an der Kasse :-( aber naja, was macht man nicht alles für seinen Nachwuchs ;-)
LG Tinchen 9+5
Geb auc mal meinen Senf dazu ;)
nur mut - ehrlich waehrt am laengsten. ausserdem ist es ja fair, damit der AG besser palnen kann, wenn Du langfristig und zwischenzeitlich wegfaellst. und niemand ist ner schwangeren boese. das ist ja wirklich etwas anderes als ein schnupfen und krank feiern. ich glaube, ehrlichkeit ist da vom vorteil ;)
alles liebe,
Tinka :THUMBS UP:
Arbeitgeber
Hallo Zwerg,
ich habe meinem AG schon vor zwei Wochen oder so Bescheid gegeben.
Bei mir ist es jetzt die vierte SS innerhalb von fünf Jahren (inkl. einer FG) und ich habe langsam "Routine" drin - mein Chef wundert sich auch langsam nicht mehr drüber. *g* Allerdings weiß er auch, dass ich bisher brav nach einem Jahr jeweils wieder gekommen bin...
An meiner Arbeit ändert sich sehr viel. Ich bin Kriminalbeamtin und darf während der SS nicht mehr viel mehr machen als Schreibtischarbeit - das ist zwar zu 90 % auch mein "normales" Geschäft, aber dazu gibt's eben "nicht schwanger" auch die Einsätze usw., die den Job erst "schön" machen... Aber: Man kann eben nicht alles haben.
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 3 J 2 M , Jonathan 20 M und Bauchzwucki, 8+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen