Hallo, ihr Lieben,
erstmal sorry, dass ich mich fast nicht mehr melde. Mit 30 h Arbeit plus Kind plus Haushalt komme ich leider oft nur schnell zum querlesen im Moment.
Heute konnte ich schon den 3. Tag nicht zur Arbeit, weil Pia krank ist und nicht in die Kita kann. Fieber und Mittelohrentzündung. Meine Mutter, die sonst nach ihr schaut, wenn sie krank ist, ist gerade im Urlaub. Ich arbeite in einer kleinen Abteilung, die personell nicht gut aufgestellt ist, und die echt Probleme hat, wenn mehr als einer nicht da ist. Eine Kollegin ist im Urlaub, eine andere ist krank und jetzt fehle auch noch ich, und bin nichtmal selber krank. Ich fühle mich echt schlecht meinen Kolleginnen gegenüber, die jetzt mein Fehlen ausbaden müssen. Aber ich kann Pia ja auch nicht krank in die Kita bringen, das fände ich ihr gegenüber verantwortungslos (ihre Gesundheit geht natürlich vor und die Kita fände das sicher auch nicht gut). Das blöde ist, dass meine Kolleginnen, die (schon ältere) Kinder haben, mir ständig in den Ohren liegen, ich solle lieber eine Tagesmutter die bei und zu hause betreut, engagieren, als Pia in die Kita zu geben, eben wegen solchen Fällen, wenn sie krank ist. Aber die haben mit ihren 2 1/2 Tagen Halbtagsjob auch gut reden. Ich habe eine 5-Tagewoche, da wäre eine Tagesmutter viel zu teuer. Außerdem finde ich es toll, dass Pia in der Kita Kontakt zu anderen Kindern hat, sie profitiert total davon und geht auch gerne hin. Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen schlechtem Gewissen und Brass auf meinen Chef/bzw. die Kliniksleitung wegen der schlechten Personalpolitik. Die 10 h, die ich weniger arbeite, haben sich auch in Luft aufgelöst, obwohl eine meiner Kolleginnen die gerne übernommen hätte. Ich hab heute Nacht, nachdem Pia gefiebert hat, kaum weiterschlafen können, weil klar war, dass sie heute immer noch nicht in die Kita kann, ich wette, der Geschäftsführer hat toll geschlafen. Manchmal denke ich, meine Abteilung wäre besser dran, wenn ich nicht wieder gekommen wäre, dann hätten sie eine 40 h Kraft ohne Kinder einstellen können und müssten sich nicht mit meinen Problemen rumschlagen. Ach menno.
So, bin eigentlich nicht so der Typ für JP´s, aber es tat gut, mal alles aufzuschreiben. Danke für´s lesen, wer durchgehalten hat kriegt Streuselstückchen vom Becker, selber backen schaffe ich gerade nicht.
Liebe Grüße, Britta mit Pia, die mitlerweile zum Glück doch endlich mal fieberfrei zu bleiben scheint.