Aptamil AR
Ich bin es irgendwie momentan leid, dass mein Kleiner am laufenden Band - auch noch 2 Stunden nach dem letzten Fläschchen- immer wieder spuckt. Trotz dauerhaftem Spucktuch am Baby und mir ist doch immer wieder was nass. Die Milch dringt ja richtig durchs Spucktuch auf die Klamotten. Bei dem Wetter gerade geht es vielleicht noch, aber sobald es etwas kühler wird, kann ich den Kleinen schlecht mit nassem Oberteil lassen und umziehen ist dann auch draußen schlecht.
Es ist auch unangenehm, weil er sich beim Spucken gerne mal verschluckt und ich ihm dann manchmal auf den Rücken klopfen muss. Was, wenn ich gerade im Waschkeller bin, wenn er sich während des Schlafens verschluckt.
Lieber wäre es mir, wenn das Spucken mal ein Ende hat.
Daher überlege ich, auf Aptamil AR umzusteigen.
Was meint ihr ??????
Aptamil AR
Die Idee ist nicht schlecht. Kann wirklich helfen. Ich würde es aber vorher mal mit dem KiA durchsprechen. Eventuell mal per US schauen lassen, ob alles soweit okay aussieht.
Sehr wichtig ist, dass du ihn auch im Bett schräg lagerst. Leg unter die Matratze ein Handtuch oder sowas. Mein Großer hatte auch sehr lange damit Probleme.
LG
Aptamil AR
Ich habe insbesondere Sorge, dass diese AR-Nahrung evtl. Bauchschmerzen oder Verstopfung verursacht und unser Kleiner sich dann vom Spucker zum Schreier entwickelt.
Aptamil AR
Versuchen kannst du es doch. Falls er es nicht verträgt wechsel einfach zurück. Ich würde einnfach mal eine Packung kaufen und testen. Schlimmer kann es doch nicht werden.
LG
Aptamil AR
Versuchen kannst du es auf jeden Fall! Tim wollte es aber gar nicht! Er hat kaum von der AR-Nahrung getrunken und gespuckt hat er auch weiterhin. Hatten dann ne ganze Zeit Nestargel benutzt, ist so ein Pulver das du anrührst und in die Nahrung gibst. Dadurch ist es bei uns viel besser geworden! Hab dann so nach 2 Monaten langsam damit aufgehört und heute macht Tim nur noch ganz wenig raus!
Aber versuchen würde ich die AR-Nahrung mal.
Lg Carmen mit Tim 18W3T :IN LOVE:
Aptamil AR
unsere Große war ein "richtiges" Spuckkind. Konnte sie und mich oft 3x am Tag umziehen, weil wir so patschnass waren. Unsere KiÄrztin meinte ich solle die normale PRE weiterfüttern, nach dem Motto "Speikinder sind Gedeihkinder". Sie nahm trotz Spucken gut zu also sah die Ärztin keinen Handlungsbedarf. Es war wohl so, dass der Magenmuskel eben noch nicht richtig schloss, dass ist bis zum 6. LM normal. Nach 4 Monaten war bei uns der Spuk von einem Tag auf den anderen vorbei.
LG
Winnie
Kennst du Nestargel?
mir wurde vom Kia Nestargel von nestle empfohlen. das ist johannesbrotkernmehl zum andicken der milch. Meine kinder spucken auch. zwar mittlerweile weniger, aber immer noch fast nach jeder mahlzeit. und auch so wie du schreibst...noch 2 stunden nach der mahlzeit. meistens kommt ein bäuerchen und dann was hinterher. wir scherzen immer und nennen das bäuerchen mit spucken "bauern" :-)
wir haben das mit dem nestargel schnell wieder sein lassen, da Julietta das dickere nicht mochte. in AR nahrung ist, wenn ich nicht täusche, mit stärke angedickt. Johannesbrotkernmehl soll wohl besser sein. ich habe auch AR nahrung zu liegen, habe sie aber noch nicht verfüttert.
LG, Kathi
Kennst du Nestargel?
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen