Suchen Menü

Apothekerin wart vor VOMEX

Hallo,

hab hier mehrfach den Tipp VOMEX gegen Übelkeit :-! bekommen,

die Apothekerinnen meinten nun zu zweit da seien die gleichen Zusätze wie in starken Schlafmitteln drin und würden zusätzlich Wehen auslösen (im 4. Monat :-X ) und ich soll die auf keinen Fall nehmen, vorallem nicht ohne Absprache mit meinem Frauenarzt =-O

Woher hab ihr alle den Tipp ?

Gruß Julia

Bisherige Antworten

Apothekerin wart vor VOMEX

Ich hab die vom FA bekommen. Hab die in meiner 1 SS bis zur Geburt gebraucht und nix ist passiert. In der Apotheke haben die mich auch immer ganz blöd angeschaut. Aber im KH bekommt man das auch per Infusion.

Jetzt in der 2 SS habe ich Agyrax aus Belgien. Die machen wenigstens null müde ;-)

Lg Cherie

Apothekerin wart vor VOMEX

Hallo Julia,

ohne Absprache mit FA oder Hebi solltest Du eigentlich gar nichts nehmen!

Ich habe in der letzten SS auch Vomex vom FA bekommen, da ich nichts mehr bei mir behalten konnte, später dann im KKH als Infusion. Wenn mir einfach nur übel gewesen wäre, also ohne ständiges :-! , hätte er mir die Zäpchen vermutlich nicht verschrieben. Wenn Du aber wie ich ständig nur noch auf der Toilette bist, ist die Abwägung von Risiko und Nutzen eben zugunsten von Vomex ausgefallen. Ich würde Dir also auch raten, mit dem FA zu reden und keinesfalls irgendwas einfach nur so einnehmen.

Liebe Grüße, Silke (14+1)

Apothekerin wart vor VOMEX

Hallo Julia,
möchte Dir auch gerne dazu meine Meinung sagen.
Ich war auch erst skeptisch aber wie die Mädels vor mir schon gesagt haben wird es 1. durchaus von den FA verschrieben und 2. bekommt man es wenn wann ins KH kommt auch per Infusion.
Mein FA hat es mir auch verschrieben, bekommen hätte ich es aber in einigen Apotheken NICHT...Ich habe viel im Internet recherchiert und viel positives gelesen. Klar sollte man es wirklich nur dann nehmen wenn es gar nicht mehr geht, also wenn wirklich gar nichts mehr drin bleibt. NUR bei Übelkeit sollte man es nicht nehmen. Ich nehme es jetzt seit fast 4 Wochen, nicht jeden Tag und manchmal reicht mir auch nur ein Halbes Zäpfchen...ich habe leider gar nichts mehr bei mir gehalten auch jetzt noch gibt es Tage wo ich nach jeden Essen (auch Kleinigkeiten) :-! muss und dann hilft mir das Vomex Zäpfchen sehr sehr gut. Meinen letzten US hatte ich letzte Woche und es war alles OK mit dem Zwerg...Ich habe ja auch keine andere Wahl, entweder die Zäpfchen oder ab ins KH und dann Infusion...ist doch dasselbe....
LG Anika (heute 11+1)

Apothekerin wart vor VOMEX

Hallo Julia,
lass Dich nicht verrückt machen.
Ich bin selbst Apothekerin und kann Dir aus meiner Berufserfahrung raus sagen, dass Du Dir mit Vomex keine Gedanken machen mußt.
Vomex ist nach wie vor Mittel der Wahl mit den geringsten Nebenwirkungen. Außerdem ist da kein Schlaf- oder Beruhigungsmittel drin. Das ist eine Nebenwirkung, die gerne in Kauf genommen wird und auch unbedenklich ist.
Apotheker sind da manchmal ein bißchen übervorsichtig. Da würd ich immer eher auf den FA vertrauen, da ist die Erfahrung einfach größer.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen