Hallo
Seit einigen Wochen bin ich ja ein wenig zart beseitet. HAtte vor Wochen schon mal mit unserem Jugendamt gesprochen wegen der VAterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Sorgerecht. ich wusste, dass es vorher möglich ist jedoch haben die mir strikt und auch unfreundlich davon abgeraten. Jetzt wo die Kleine meint, dass sie vieleicht doch was eher kommt, möchte ich das vorher schon erledigt ahben, damit der Papa dann mit den Unterlagen zum Standesamt kann nach der Geburt. Das heißt ich werde darauf bestehen müssen egal wie unfreundlich. Dann habe ich bei der Elterngeldstelle angerufen und da ich noch ein paar unklarheiten hatte und wieder habe ich eine sehr unfreundliche Person am Telefon gehabt die sehr antriebsarm und genervt klang. Sie hatte auch keine richtige Lust mir das genau zu erklären. Ich weiß zwar, was ich nun eintragen muss jedoch weiß ich nicht wie es denn nun berechnet wird und was da eaus kommt da ich in den 12 Monaten vor dem Mutterschutz 2 1/2 Monate mitten drin Arbeitslos war. Wir das dann anhand von nur 9,5 Monaten berechnet oder fließen dann auch 2 1/2 Monate mit null Einkommen ein?Wollte mal wissen wie das so ist mit dem Ausrechnen und womit ungefähr zu rechnen ist. Weiß das Jemand?(Ich hoffe ihr versteht was ich meine) ;-)
LG Silke und Erbse 35+6 :IN LOVE: