Antibiotikum :-((
Bei mir wurden bei der letzten Urinuntersuchung Bakterien festgestellt und jetzt muss ich erst mal eine Urinkultur anlegen lassen. Und evtl. (eigentlich sicher) bekomm ich dann ein Antib. verschrieben.
:DEVIL: :DEVIL:
Jetzt hab ich aber ein richtig unwohles Gefuehl, weil ich natuerlich Schiss habe, dass was dem kleinen Zwerg passieren koennte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Michaela :-( :-(
Hallo,
mach Dir keine Sorgen, Deine Ärztin würde Dir NIX verschreiben, was Deinem Ungeborenen schaden würde !
Es gibt Antibiotiken die man wärend der SS einnehmen darf sowie auch bei schmerzen Paracetamol
lg Kerstin
Sei unbesorgt, ich mußte schon zweimal Antibiotika nehmen. Und dem Krümelchen geht es wunderbar. Allerdings hatte ich auch ein unwohles Gefühl dabei.. das ist ganz normal. Man will ja dem Kind nicht schaden...
LG Würmli
sie beruhigt- mir gehts grad nicht anders. Bei mir ist es grad schon so das ich Blut beim wasser lassen ausscheide. Habe gestern mein Antibiothika genommen. Die Frauenärzte werden uns sicher nix verschreiben, was unseren Bauchzwergen auch nur im geringsten schaden könnte.
LG und auf eine schnelle bakterienfreie Blase:-)
SOnne
die anderen haben es ja schon geschrieben; du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich musste in der 15. SSW auch etwas nehmen und sowohl Hebamme, als auch FÄ und Hausärztin haben gesagt, dass es Antibiotika gibt, die sehr umfassend in der SS getestet worden sind.
Außerdem ist die Organbildung ja bereits abgeschlossen und das Baby muss jetzt "nur noch" reifen und ordentlich wachsen!!! :-)
LG
Jay 21+4
Ich würde dem Arzt vertrauen! Die wissen was sie tun und würden dir nichts geben, was schadet.
LG
Melli
liebe michaela,
mach dir keine sorgen, wie die anderen mädels schon sagten verschreibt dir dein arzt schon nix was dir oder dem kleinen schaden könnte!!!
Ich selbst musste bereits zu beginn der ss in kürzestem abstand 3 mal antib. nehmen
alles auf Penecelinbasis- dabei brauchst du dir auf keinen fall gedanken machen egal ob richtiges Penicilin oder Penicilin ersatz- das schadet deinem kleinen sicher nicht ;-)
falls du dir dennoch unsicher sein solltest frag doch am besten deinen FA nochmal, der wird dir das sicherlich auch bestätigen(was genau er dir verschreibt-wirkung ect.)-ansonstenmacht er seinen job nicht richtig ;-)
lg manu
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen